Cover

- Vorwort

Hallo, mein Name ist Vany. Ich bin zweit über zwei Jahren in der Gothic-Szene unterwegs. Goth sein ist mein Leben. Dunkle Romantik, düstere Musik, nette Menschen. Die Szene hat mich verändert, und doch bin ich noch immer ich. Nur selbstbewusster und anders gekleidet als vorher. Ich habe viele Freude gewonnen, nur einen durch meine Wandlung verloren. Oft werde ich schief angesehen, weil niemand weiß, was es mit Gothic auf sich hat. In diesem Buch findet ihr Texte von verschiedenen Menschen, die erklären, was Gothic für sie bedeutet.
Viel Spaß und viele Eindrücke beim Lesen.


Gothic bedeutet für mich, ich selbst zu sein. Meine dunkle Kreativität in Gedichten und Bildern ausleben zu können. Einen eigenen Style zu haben und weiterhin zu entwickeln. Als Goth möchte ich auffallen und den Menschen beweisen das der Tod [dessen Farben ich verkörpere] nicht immer traurig sein muss sondern auch schön sein kann. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl ein Goth zu sein. Man ist anders als die anderen, nachdenklicher. Man hat ein besseres Gespür für dunkle Romantik und findet Tod und Verwesung nicht abartig sondern schön und interessant. Es ist unglaublich was diese Szene für mich bedeutet. Ich kann es nicht in Worten fassen. Gothic zu sein ist mein Leben!!
Liebe Grüße von der Gothicbitch for Life!!


Also Gothic ist für mich einfach mehr als nur eine Musik Richtung oder
eine Mode Art. Gothic bedeutet für mich einfach ich selbst zu sein, Mich so wohl zu fühlen wie ich wirklich bin . Ich bin fasziniert von der Farbe schwarz. Zur Gothic szene bin ich genau vor 4 Jahren gekommen , damals war ich 13 Jahre alt Gothics fand ich schon immer toll und auch das Mittelalter und Mystische Dinge.
Doch irgendwie hatte ich bis dahin kein Selbstvertrauen mich so an zuziehen. Bis ich ein Mädchen kennen lernte sie war Gothic und dann
dachte ich mir wen sie das kann dann kann ich das doch auch und seit dem bin ich Gothic und verdammt stolz drauf !
Mona


Was Bedeutet Gothic sein für Mich? Es Bedeutet für Mich mein Inneres nach außen zu tragen … Mich so zu kleiden wie es Mir gefällt mit ketten und allem drum und dran um mich eben abheben von den „Normalen“ weil jeder Mensch ist besonders also kann man es zeigen … Auch wenn man oft komisch angekuckt wird . Die Musik zu hören die Ich Liebe …. Und nicht das was grade auf Viva oder so läuft …. Goth sein bedeutet aber auch Familie auf der Ganzen Welt denn ich habe noch keinen kennen gelernt mit den ich mich nicht verstanden habe weil viele die selben Vorstellungen habe die selben Ideale … Durch das Goth sein habe ich meine Traumfrau kennen gelernt und Sie will ich im Leben nicht mehr missen!
Goth sein ist seit vielen Jahren mein Leben und dadurch hat meins einen Tieferen Sinn bekommen
Silvio


naja für mich bedeutet es Gothic zu sein, dass ich individuell bin, Freiheiten habe, so leben kann wie ich will und anders bin als die anderen, also mich abhebe vom normalen. ich bin dazu gekommen, da ich in der Schulzeit Außenseiterin war und mich mehr und mehr zu dieser Szene hinbewegt und gezogen gefühlt habe. und nicht zu vergessen viele sagen die tragen nur schwarz und das stimmt gar nicht, wir tragen auch bunte Sachen und vor allem die schwarzen Sachen kann man auch gut kombinieren mit bunten und schwarz ist schlicht.
Anja Schulz

Gothic bedeutet für mich einen eigenen Lebenstill, Nicht wie die anderen sondern das was ich selber sein will. Ein Goth zu sein empfinde ich als etwas tolles, die Dunkelheit mochte ich schon immer und die Klamotten sind einfach göttlich. Ich ziehe sie gerne an. Egal was die anderen dazu sagen. Die dummen Blicke ignoriere ich und das wort "Emo" wird nur ausgeblendet. Die die das sagen, sind eben die art Mensch die ich nie sein will, Mitläufer... ._.
Hip Hop und all dieses Zeug konnte ich noch nie leiden, ich hab von anfang an immer Rock, und Metal gehört..ok als ich noch ganz klein war natülich noch kein Metal....das eher als ich 8-9 Jahre alt war.
Hm....Ich bin erst seit einem Jahr ein Goth und sag selber das ich noch ziemlich am amfang stehe ...von den Klamotten her....von Herzen bin ich es schon.
An Gott glaub ich auch nicht...da glaub ich eher an Satan.
Wie ich dazu gekommen bin.....Ich hab mich in meinen Klamotten nicht wohlgefühlt...insgesammt war alles komisch...und das Dunkle hat mich fazieniert...Vampire,die Nacht,Der Vollmond,Übernatürliches,Blut...und schwarz war schon immer meine Lieblingsfarbe.
ich hab die Gothics die ich kenne alle bewundert...
Und wollte selbt einer sein....und so hats das angefangen.
Verena.†


Gothic bedeutet für mich mein Leben. Nicht immer Dunkelheit, aber natürlich trotzdem auch schwarz. Teils Mittelalter, teils neu. Gothic ist für mich kein Modestil, sondern meine Lebenseinstellung. Ich bin dazu gekommen, weil mich das Dunkle an Gothic schon immer fasziniert hat. Ich finde die Kleidung, die Musik und alles daran toll. Es ist eine wundervolle Lebenseinstellung, weshalb ich auch Goth bin. Einmal Gothic-Immer Gothic. Ich werde fürimmer Gothic bleiben, egal was kommt. Egal wie sehr ich gemobbt werde. Ich gebe Gothic nie auf. Nie im Leben. Ich bin wie ich bin. Gothic fürimmer. Ronja


ich bin als ich ca 12-13 jahre alt war erst auf mittelalterliche musik dann rock,metal und anschließend gothic und industrial. mein vater hat mir rammstein , in extremo, subway to sally usw gezeigt ich fands cool und habe mich irgendwie im laufe der zeit zu einem goth entwickelt ich trug erst nur schwanrz weil ich es toll fand meine ersten schminkversuche waren fatal ich sah aus wie der tod auf latschen xD aber nach ner zeit fing ich an auszuprbieren und habe gemerkt das gothic sein einfach mien ding ist ich bin mit herz und seele dabei gothic sein ist für mich einfach ich slebst sein kein streß haben und so leben zu können wie ich will. ich stehe zu meinem style und zu meiner art wie ich lebe und ich bin stolz drauf.


Mich fasziniert am Gothic. Die Mystic, das verborgene.. Es ist ruhig und gleichzeitig auch nicht. Es ist schön dunkel..und ich fühl mich einfach wohl damit (:. Man kann sein wie man will und muss sich nicht verstellen unter den anderen Goth's. Und die Musik ist ebenfalls toll (:Linda (:


gothic bedeutet für mich selbstverwirklichung, sich von andern unterscheiden und seine ansichten, vorstellungen und meinung nach ausen zu tragenudn klar da zu stellen. durch mein aussehen trage ich praktisch meine seel, mein ich nach ausen, udn stelle es jedem zu schau.
Jaqueline St.

gothic ist für mich eine lebenseinstellung!
etwas wo ich einfach sein kann wie ich bin. wo ich mich nicht verstellen muss.desweiteren ist gothic für mich leidenschaft, die leidenschaft etwas erschaffen zu können und damit gleichgesinnte zu bewegen z.b. durch kunst oder musik...
zu dieser szene bin ich dank meiner mutter gekommen.
sie hat mir hat mir vorgelebt und gezeigt was es bedeutet teil eines ganzen zu sein...
ich fühle mich in dieser szene einfach nur unglaublich wohl! Lilith


Naja,
Die Gothic Szene ist für mich nicht nur eine Szene.. sondern sie ist schon zu meinem Leben geworden, und ich meine das so.. das ich meine Lebenseinstellung zu meinem eigenen leben und style gemacht habe
es fing damals schon in der grundschule an, wo ich schon rammstein gehört habe, und nach und nach immer dunkler gekleideter wurde.. bis zu dem Heutigen tage..
es gibt zwar eindeutig zuviele Menschen die gegen uns Vorurteile haben, und die Vorurteile machen einen selbst Kaputt, aber in einer hinsicht macht uns das irgendwie kräftiger und Mächtiger Dreaming Dead


"Gothic ist für mich ein Teil meines Lebens geworden. Ein wichtiger.
Ich glaube, es hat alles mit HIM angefangen. Ich weiß schon, dass sie nicht in die Szene zählen, aber so ging es nun mal bei mir los.
Danach hat sich das alles wie von selbst ergeben. Die Szene fande ich sowieso schon seit langem sympatisch und bis ich dann richtig "übergelaufen" bin war es für mich nur eine Frage der Zeit.
Natürlich war es anfangs ein bisschen Überwindung. Ich meine, man fällt ganz in schwarz auf unter so vielen "bunten" Menschen. Doch irgendwann gewöhnt man sich daran. Außerdem ist es doch das Wichtigste, dass man sich wohl fühlt und das tue ich in dunklen Klamotten.
Doch ist für mich das Bedeutenste an der Szene die Einstellung. Ich liebe diese Tiefgründigkeit.
Man ist noch lange kein Szenegänger, wenn man die Musik hört und sich so anzieht. Die Einstellung ist das Ausschlaggebende, wie ich finde.
Ich kann nur sagen, dass mir die Szene total ans Herz gewachsen ist und ich sie mir auch nicht mehr aus meinem Leben wegdenken kann. Ich sie auch nicht mehr wegdenken will."
Sarah


Ich hab mich schon immer für die schwarze szene intressiert und bin dann dazugestoßen......
Gothic bedeutet für mich sich mit wichtigen Themen auseinander zu setzen
sich mit der Veränglichkeit,dem späteren sterben zu beschäftigen...
Das Gefühl der Melancholie mithilfe der Musik auszuleben...
der Invidualität freien lauf zu lassen....
Gothic ist die dunkele Seite des Lebens.....
Paulina

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.02.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Allen, die mit geschrieben haben

Nächste Seite
Seite 1 /