3
„Hast du heute noch was vor?“ nuschelte Sven, der sein Gesicht in Jans Halsbeuge versteckte und den ihm so bekannten Geruch einsog. Jan lächelte und drückte ihn fester an sich. „Nö, abendessen, n` bisschen lesen und ab ins Bett..“ Sven hob den Kopf und drückte ihm einen sanften Kuss auf die Lippen . „Tut mir leid.“ „Was tut dir leid?“ Ohne jegliche Vorwarnung kam eine Kitzelattacke die keiner für sich entscheiden konnte, da aber Jan ein gutes Stück größer war als Sven hatte er schlussendlich doch den entscheidenden Vorteil.
Schnaufend und mit Lachtränen in den Augen lagen sie nebeneinander im Bett. Es herrschte eine ungewollte, aber angenehme Stille. Lange lagen sie einfach nur da, händchen haltend und die Decke anstarrend. „Was hältst du von `ner Radtour quer durch die Stadt?“ durchbrach Sven die Ruhe und setzte sich auf. Jan sah ihn lächelnd an, immer noch seinen Gedanken nachhängend. „Warum nicht. Das macht man zwar eher in Amsterdam, aber hier wird’s sicher lustiger. Vor allem mit dir..“ ein dreckiges Grinsen stahl sich in sein Gesicht. Sven sah ihn tadelnd an, musste dann aber lachen. „Du siehst aus wie so ein richtig knuddeliger Teddy wenn du so einen Blick aufsetzt.“ Kicherte er und erntete dafür einen Knuff in die Seite.
Sven stand auf und wollte seine Schuhe holen, da rutschte er auf einem feuchtem Blatt dass in der Wohnung lag aus und landete hart auf dem Hintern. Hinter ihm prustete Jan schon los und konnte sich gerade noch zurückhalten nicht laut loszulachen. Beleidigt blieb Sven sitzen und zog eine herzzerreißende Schnute. Dann spürte er Jans lange Arme um seine Schulter und lehnte sich zurück. „Sorry, hab`s mir nich verkneifen können.“ , kam es von hinten. Trotzig verschränkte er seine Arme und schloss die Augen, riss sie aber augenblicklich wieder auf als er Jans warme Lippen auf seinen spürte. Glücklich griff er nach Jans Wangen und krallte sich regelrecht an ihn, was dieser nur mit einem Grinsen kommentierte. Keuchend lösten sie sich voneinander und sahen sich verträumt in die Augen.
„Komm, wir müssen los wenn wir noch Fahrräder mieten wollen!“ enttäuscht ließ sich Sven auf die Beine ziehen, verpasste aber nicht die Gelegenheit Jan einen weiteren Kuss auf die Schläfe zu hauchen.
Nachdem sie ihre Schuhe angezogen haben machten sie sich auf den Weg in die Stadt. Auf der Suche nach einem Fahrradverleih begegneten sie einem alten Freund von Sven. „Finn? Bist du das? Kann das sein?“ fragte Sven den entgegenkommenden, schlanken Mann. „Sven!! Was machst du denn hier? Und wer ist dein Freund da?“ herzlichst schüttelte er den beiden die Hände und trat einen Schritt zurück um Sven genauestens zu betrachten. „Na ich mach Urlaub, mit Jan. Das is übrigens der da.“ Sven deutete mit dem Finger auf Jan. „Letzte Frage: Warum haltet ihr Händchen? So kalt is es hier nich!“ sagte Finn, während er Jan beäugte. „Nun ja…wir,..wir sinn zusammen! Seit heute.“ Antwortete Sven und drückte Jan einen liebevollen Kuss auf den Mund um seine Aussage zu unterstreichen. Erst war Finn ganz baff, doch dann zeichnete sich ein Lächeln in seinem Gesicht ab. „Na, herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für euch.“ Heftig umarmte er die beiden und drückte ihnen einen Kuss auf die Wangen. Sven lächelte und drückte Jans Hand, der das Bild des Mannes in seiner Gegenwart erstmal richtig verdauen musste. Knallbunte Haare, gepiercte Augenbrauen (links doppelt), Nasenflügel (nur rechts), Ohrläppchen (Jan zählte sechs Löcher) und Lippen. Dazu kamen noch die unzähligen Tätowierungen auf Armen, Beinen und Hals. Finn fiel Jans skeptischer Blick auf und lachte: „So einen bunten Vogel trifft man nicht oft in seinem Leben, was?“ „Ne, haben se recht.“ Staunte Jan und schlang einen Arm um Sven. Der zuckte unter der plötzlichen Bewegung kurz zusammen, schmiegte sich dann aber Jans Seite und seufzte glücklich, sein Schwarm Schmetterlinge im Bauch verdoppelte sich soeben. „Na dann lass ich euch Turteltauben mal weiterspazieren.“ Stichelte Finn und ging grinsend weiter.
Langsam und gemächlich schritten Jan und Sven die Straße entlang. „Wer als erster an der Ecke bekommt ein Eis vom anderen spendiert!“, schrie Jan und rannte los. Verwirrt sah Sven im nach, bis er sich selbst in Bewegung setzte und Jan nachlief. Doch Jan war schneller als erwartet. Schon nach kurzer Zeit hatte Sven ihn aus den Augen verloren. Planlos lief er um die nächste Ecke um schon im nächsten Moment halb zu tote erschrocken zu werden. Zwei Hände griffen unter seine Achseln und zogen in auf Jans Schultern. Mit pochendem Herzen krallte er sich in dessen Nacken und hielten sich eisern fest. „Mach das nie wieder!“, zischte er in Jans Ohr. „Ich dachte du bist müde und da wollt ich dich n` Stück tragen…Du hast Glück dass du so leicht bist sonst könnte ich das nie machen!“ sagte er trocken und richtete seinen Blick stur auf die Straße. „Danke, aber du könntest es vorher sagen.“ Erwiderte Sven kleinlaut und kuschelte sich an Jan. Dieser entspannte sich wieder und bog in die nächste Straße ein, dort wo der Fahrradverleih stand. Nach kurzer Diskussion mit dem Verleiher ging Sven zu Jan und sagte dass es nur noch ein Fahrrad gäbe. „Geht doch auch,“ wiedersprach Jan, “Du auf dem Gepäcksträger und ich fahre.“ Langsam fing Sven an zu grinsen und holte das Fahrrad.
„Mein Arsch hat sich gerade in Brei verwandelt!“ beschwerte sich Sven und rieb sich sein schmerzendes Hinterteil. Jan lachte und erklärte: „Fahren oder Breiarsch, hm? Was is dir lieber?“ „Jaja…“ murrte Sven und drückte Jan näher zu sich, was das Fahrrad ins Wanken brachte. „Warte mal mit deinen Kuscheleinheiten bis wir im Hotel sind.“ lachte Jan und bremste an einer Ampel. „Jetzt gehen wir aber erst mal was essen. Worauf haste Lust?“ „Hm…Pommes aus der Metro?“ überlegte Sven während er seine unnötige Jacke auf den Gepäcksträger stopfte um es seinem schmerzenden Hinter so angenehm wie möglich zu machen. „Meinetwegen..aber morgen Salat in der Salatbar neben unserem Hotel, einverstanden?“ „Okay..“ seufzte Sven, ein Gesundheitsfanatiker wie Jan war er nicht. Aber egal: Sven hatte die Liebe seines Lebens gefunden, und für dieses Geschenk könnte er die ganze Welt umarmen.
Tag der Veröffentlichung: 10.08.2010
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Ein weiteres Mal Vicky...diese Schnulze is für dich.
.....Fickfröscherl 4ever!!!