Cover



Ich und mein Bruder Zac gingen wie jeden Tag in den Sommerferien Skatboard fahren. Dort waren all unsere Freunde und naja sagen wir so, es ist einer der Drei Orte in dem Dörfchen Billage, in Texas in dem wir Teenager unsere ruhe vor Erwachsenen hatten.
Gerade kam mein Freund Alec Jefferson auf mich zu.
Ich küsste ihn kurz und ging dann mit meinem Bruder skaten.
Es war zwanzig Uhr Abends und ich und mein Bruder machten uns auf den Weg nach Hause wie jeden Tag. Mein Bruder war ein Jahr älter als ich, siebzehn und ich war sechzehn. Ich öffnete meine Blonden gewellten Haare die ich fürs skaten zusammengebunden hatte.
Als wir durch die Haustür traten, war Mom ganz aufgebracht aber ich sagte immer Bridget zu ihr. Wir hatten eine Freundschaftliche Beziehung und davon abgesehen verhielt sie sich selbst noch wie achtzehn. Manchmal jedenfalls.
Ich und mein Zac tauschten kurz einen Blick miteinander aus.
>> Hey Bridget, was geht? << fragte mein Bruder,.Zac.
>> Ich … setzt euch lieber <<
Wir saßen uns und ich grübelte was sie wohl heute angestellt hatte.
>> Ich habe doch diesen Freund! <<
>> Ja, nur leider kennen wir nicht mehr als sein Vornamen: Will <<
>> Also ich und will werden heiraten <<
>> Aber du kennst ihn doch nicht mal selbst, also nur vom Telefon und von dieser Internetseite! <<
>> Darüber wollte ich mit euch reden << ihre Stimme wurde ernst und sie atmete einmal ein und aus.
>> Ihr wisst nicht mehr von ihm weil er in gewisser weise Berühmt ist <<
>> Also wir kennen keinen Star namens Will oder Zac? <<
Er zuckte mit den Schultern und wirkte nicht begeistert.
>> Er heißt Will Prinzton <<
Prinzton, mal überlegen. Ja genau jetzt hab ichs.
>> Collin Prinzton! << stieß ich hervor.
Mom nickte.
Er war Sänger und Schauspieler. Aber dazu sah er auch noch heiß aus und kann wohl Mädchen wie mich gar nicht leiden.
>> Spinnst du jetzt ganz?! <<
>> Jetzt freut euch doch <<
>> Freuen, sehe ich so aus als würde ICH mich freuen?! <<
Mein Bruder war völlig neben sich, wie auf einen anderen Planeten.
Ich stand auf und ging in mein Zimmer. Die Tür schlug ich mit aller Kraft zu und dann schrie ich mir erst mal die Seele aus dem Leib.
Ich zog mir meinen Schlafanzug an und legt mich in mein Bett und schlief ein.

Als ich am nächsten Tag aufwachte ging ich schnell Frühstücken.
>> Willst du uns mir deinen Waffeln bestechen oder so? <<
>> Vicky sei doch nicht sauer, bitte <<
Ich nahm mir eine und aß sie.
>> Wo ist Zac? << fragte ich.
>> Er ist mit Alec und Tom skaten gegangen … wir werden in sechs Tagen nach Los Angeles ziehen, Zac habe ich es schon gesagt <<
>> Das heißt ich muss meine Freunde zurücklassen und meine gesamte Kindheit? <<
Sie nickte traurig.
>> So was sollte man verbieten << sagte ich und lief nach oben.
>> Vicky! << rief sie mir nach.
>> Es war aus mit Vicky << dachte ich mir Wütend und zog mich an um zu den Drei zu gehen.
Ich ging zu ihnen und Alec sah mich an.
Er kam auf mich zu und sagte dan zu mir >> Ich will dich nicht verlieren Vicky <<
>> Ich dich au nicht Alec <<

Wir verbrachten fünf Tage miteinander und den sechsten Packte ich meine Sachen zusammen.
Es war Abend und wir saßen im Flugzeug.
Mir liefen Tränen über die Wangen. Würde ich sie je wieder sehen?
Ich und Alec hatten beschlossen eine Fernbeziehung zu führen, das hieß: Jeden Tag telefonieren, keinen anderen küssen oder mehr und das er in den nächsten Sommerferien nach Los Angeles kam. Ich glaubte an unsere Beziehung genauso wie er.
Ich schlief ein.

Ich wurde von meinem Bruder geweckt, zwar nicht sanft aber es war nett. Den letzten den ich sehen wollte wenn ich aufwachen würde wäre Mom gewesen.
>> Ja << Sagte ich leise.
>> Wir sind gelandet <<
Ich sah ihm müde an und atmete wütend aus.
Er nickte und kicherte dann.
Ich stand auf und ging.
Als wir vom Flughafen auskamen wartete eine Limousine auf uns ganz in schwarz.
>> Wow << stieß ich hervor eher verängstigt als begeistert.
>> Na kommt schon << sagte Mom zu uns.
Der Schofför öffnete uns die Tür. Ich stieg als letztes ein.
Und wer wartete dort auf uns? Ja genau Will und sein berühmter Sohn Collin.
Collin mustere mich und Zac.
>> Ihr müsst ja dann Zac und Vicky sein! <<
>> Und du bist … Collin <<
Er starrte mich blöd an als ich zuerst seinen Namen nicht wusste.
Er hatte Schwarzes Haar und war sehr hell. Er könnte bei Twilight mitspielen kam es mir und ich lachte kurz auf. Aber er hatte tief Blaue Augen.
Moment er hatte die selbe Augenfarbe wie ich. Idiot!
>> Collin setzt dich doch zu deinen neuen Geschwister << sagte Will und wandte sich dann wider Mom zu.
Collin kam zwar zu uns doch mit uns reden wollte er nicht.
Also holte ich mein Handy raus und schrieb eine SMS an Alec.
Ich sah wie Collin zusah was ich schrieb, ich schaute zu ihm und er drehte schnell seinen Kopf weg.
Dann schickte ich sie weg, ich fragte ihn wie es ihm gerade ging und was er gerade macht.
Dann begann ich zu reden >> Weißt du ob es hier einen Skatepark gibt? <<
Collin sah zu mir und sah mich merkwürdig an >> nein <<
>> Schade, gibt es hier überhaupt so was? <<
>> Ja ich denke schon << sagte Zac unsicher.
Dann bogen wir in die Wohnlandschaft von Los Angeles ein.
>> Wohnt ihr auch in so was? <<
>> Ja, wo sollten wir sonst leben << sagte Collin wütend.
>> Reg dich ab, dass nächste mal Frag ich jemand anderen << und verdrehte die Augen.
>> Ich werde dich sicher nicht anders behandeln als andere Menschen, bloß weil du in jeder Zeitschrift bist und reicher bist als andere. Sagte ich wütend.
>> Solltest du aber << sagte er nun noch wütende aber so das nur ich und Zac es hören konnten.
>> Sonst was? << Ich sah ihm wütend in die Augen.
>> Wenn du nett bist darfst du vielleicht als Background Tänzerin arbeiten << sagte er gelangweilt.
>> Lass meine Schwester in ruhe << sagte Zac nun.
>> Wir sind da << sagte Collin und stieg aus.
Ich stieg nach ihm aus >> Wow << sagte ich.
Es war riesig. Das Grundstück war so groß wie drei Fußballfelder.

Wir gingen alle rein und eins der Drei Hausmädchen brachte mich in mein Zimmer.
Ich bedankte mich bei ihr. Mein Zimmer war ganz in Pink und Weiß, ich ging in den Begehbaren Kleiderschrank und es hingen schon viele Sachen drin. Hatte Will das etwa alles Gekauft. Er würde bestimmt sein bestes geben, damit ich und Zac uns wohl fühlten.
Ich zog mir gleich eins an, es war traumhafte Klamotten und alles in meiner Größe.
Ich zog mir ein Pinkes Pallietten T-Shirt an und dazu Pinke Pallietten Chucks und eine Röhrenjeans.
Ich tat Kajal hin und ließ meine Blonden Haare offen.
>> Gefällt es dir << erklang eine Stimme hinter mir. Ich zuckte zusammen und drehte mich um.
Da stand Collin.
>> Ich dachte du magst mich nicht?! <<
>> Das habe ich nie gesagt und? <<
>> Ja es ist wunderschön <<
>> Eine Freundin von mir hat dein Zimmer eingerichtet und die Klamotten habe wir für dich besorgt << sagte er freundlich.
>> Das ist echt nett von euch << sagte ich leise.
>> Um halb sieben gibt es Abendessen, falls du Hunger hast <<
Ich nickte, ich setzte mich auf mein Bett und fragte >> Und was macht man hier so in der Freizeit?<<
>> Was hast du in deiner Freizeit gemacht? << fragte Collin.
>> Skaten oder im Billage Kaffee, die nächste Stadt war zwei Stunden weg <<
>> Also bei uns tun die Mädchen Partys machen, Cheerleading oder Shoppen <<
>> So wie in den Filmen die Zicken der Schule! <<
Er lächelte kurz.
>> Was? << fragte ich.
>> Jedes andere Mädchen würde sich total daneben benehmen und Bilder meines Hauses SMSn <<
>> Ich bin nicht jedes andere Mädchen << sage ich.
Wie meinte er das jetzt?
>> Ich geh heute noch an den Strand willst du mit? <<
Wieso fragte ich ihn das? Ich war doch nicht in meinen Stiefbruder verliebt!
Bitte sag nein!
>> Klar dann zeig ich dir mal die Schönsten Plätze am Strand <<
Mist!
Dann ging er.
Bist du den jetzt völlig bescheuert Vicky. Aber er sieht so … Ich bin mit Alec zusammen. Was ist nur mit mir los?
Ich ging zu Abendessen, ich aß allein.
Als ich fertig war gingen ich und Collin zum Strand, es war toll und wir setzten uns uns in den Sand und genossen den Sonnenuntergang er war schön.
>> Es ist traumhaft << berichtete ich ihm und sah ihn an.
>> Ja finde ich auch << er sah mir in die Augen
Er kam immer näher.
Wir sind bald Geschwister, verdammt!
Und dann küssten wir uns.

Impressum

Texte: Alle Figuren sund Frei Erfunden
Tag der Veröffentlichung: 19.09.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /