Die Krähe landete in der Spitze der Eiche. Das Laub raschelte heftig und Damons Kopf fuhr hoch. Als er erkannte, dass es nur ein Vogel war, entspannte er sich. Sein Blick fiel auf das leblose braune Geschöpf in seinen Armen. Eigentlich hatte er es nicht töten wollen, doch war ihm keine Zeit mehr für einen richtigen Imbiss geblieben und so hatte er sich auf gemacht in den Wald. Trotz des toten Hirsches war er immernoch hungrig, hätte er geahnt, wie hungrig er war, hätte er etwas Größeres gejagt. Aber genau das war der Punkt, der ihm Unbehagen bereitete: nie wirklich das Ausmaß seines Hungers zu kennen oder vorher genau zu wissen, was er tun mussste, um ihn zu stillen.
Er stand neben der alten Eiche. Sein schwarzes, glattes Haar glänzte ihn der Sonne. In schwarzer Jeans und T-shirt unterschied sich Damon Salvatore kein bisschen von jedem anderen Oberstufenschüler. Und doch war er anders. Hierher, tief in den alten Wald war er gekommen, um Nahrung zu suchen. jetzt leckte er sich sorgfältig die Lippen, um sicherzugehen, dass sich kein Blut mehr auf seinen Lippen befand. Er wollte kein zu großes Risiko eingehen. Diese Maskerade würde auch so schon schwer genug durchzuhalten zu sein. Einen Moment lang überlegte er nicht doch alles rückgängig machen sollte. Vielleicht war es besser, wieder auf Reisen zu gehen, sich zu betrinken und hübsche, junge Mädchen kennenzulernen. Und doch wollte er nicht mehr als Normade leben. Er hatte es satt in dieser Schattenwelt zu leben. Und vor allem wollte er nicht mehr allein sein. Er wollte neue Menschen kennenlernen und vielleicht auch ein paar Freunde finden.
Er war sich nicht sicher, warum er Fell's Church in Virginia gewählt hatte. Für seine Verhältnisse war es eine recht junge Stadt. Die ältesten Gebäude waren erst vor knapp anderthalb Jahrhunderten errichtet worden. Aber die Stadt pflegte die Erinnerungen an die Geister und Legenden der Bürgerkriegs. Sie gehörten hier zum täglichen Leben, wie Supermärkte und Hamburgerbuden.
Damon gefiel der Respekt vor der Vergangenheit dieser Stadt. Er glaubte, dass er die Leute von Fell's Church sogar mögen konnte. Und vielleicht konnte er sogar einen Platz unter ihnen finden. Natürlich würde er nie voll akzeptiert werden. Ein kleines Lächeln umspielte seine Lippen. Nein, das wusste er besser. Es würde nie einen Ort geben an dem er voll und ganz er selbst sein könnte. Es sei denn, er wählte wieder die Dunkelheit. Damon schüttelte heftig den Kopf und vertrieb diesen Gedanken. Er hatte sich davon losgesagt und wollte die Dunkelheit nun ganz hinter sich lassen. All diese Jahre würde er vergessen, einfach auslöschen. Er würde ganz neu beginnen. Hier. Heute.
Texte: Figuren und Buchtitel von Lisa J. Smith
Cover von Victoria Frances
Tag der Veröffentlichung: 10.01.2012
Alle Rechte vorbehalten