Cover

Prolog

Hey. Ich bin Cat und dies hier ist meine Geschichte. Angefangen hat alles mit der Trennung meiner Eltern und dem Unzug nach Heilbronn. In Heilbronn habe ich dann meinen ersten besten Freund kennengelernt (mit dem ich jetzt aber nicht mehr befreundet bin), wurde oft gemobbt (weil ich Asiatin bin), bin ohne Vater aufgewachsen (bis zur dritten Klasse. Da war mein Dad dann öfters bei uns, aber hat nicht lange angehalten, da sie sich immer gestritten haben und sowieso voll die Sturköpfe sind),  hatte Stress in der Schule wie jeder andere auch und jetzt fang ich einfach mal bei meinem Sommer 2010 an.

Vergangenheit

  

 

 

 

  

 

Nur noch Erinnerungen, eingefangen auf Fotos oder im Gedächtnis.

1. Kapitel

Der Sommer fängt wieder an und somit auch mein heißgeliebtes Sommercamp. Abgekürzt Soca. Ich freue mich, wie immer, total auf die 2 Wochen. Vorallem weil ich dann endlich wieder 2 Wochen mit meinem besten Freund Mason zusammen bin. Wieso wir da zusammen sind? Ja... Das ist so ne' Sache. Er wohnt halt weiter weg, ist jünger und seine Mutter. Naja... Egal. Er kommt, er kommt, er kommt! Ach, ich freu mich einfach so auf ihn. "Chill mal dein Leben!" "Was ist?" "Wie du schon nach Mason Ausschau hälst?", kichert meine beste Freundin Franzi, die neben mir im Bus sitzt. "Probleme?", frage ich sie so, als ob ich Stress mit ihr anfangen will. "Ich finds immer so witzig wie du nie still sitzen bleiben kannst." "Bin halt total aufgeregt." "Kann ich total verstehen. Ich mein, du hast ihn ja nur vor 2 Wochen gesehen." "Ich kann deinen Sarkasmus riechen Franzi. Außerdem waren es 2 Wochen und 3 Tage." "Zählst du jetzt sogar schon die Tage dazu?" "Jetzt pssst!" "Oooooooh! Da ist aber jemand verknallt! Denkst du, es wird noch was mit euch?" "Keine Ahnung. Ich bin nicht besonders hübsch oder bin irgendwie auf einer Weise besonders." "Was du wieder für Müll labberst! Du bist hübsch, hast einen coolen Charakter, kannst gut zeichnen, singen und von allem etwas!" "Danke, aber egal wie oft du es mir auch noch sagst, glauben tu ich es trotzdem nicht." Franzi verdreht ihre Augen und dreht sich mit einem tiefen Seufzer zum Fenster um. "DAAAAA! Da vorne ist er!" "Höhöör auhauauauauf mich durchschühüteheln!" "Sorry.", quietsche ich schon fast. "Du warst noch nie bei einem Jungen so." "Ich weiß." "Mason ist bisjetzt der erste der zu dir durchgedrungen ist." "Ich weiß..." Mason betritt den Bus und ich muss mir einen Freudenschrei unterdrücken. Ob er mich sieht? "Hey...HEY MASON!", schreie ich quer durch den Bus und ich seh in manchen Gesichtern ein lächeln. Alle wissen, dass etwas zwischen uns läuft und ärgern uns deshalb immer. Er sucht mich, lächelt mir zu und winkt. Uff! Bei seinem Lächeln bleibt mir einfach jedes mal die Luft weg. "Ich lauf kurz zu Mason vor." "Tu das." "Hast du dein DS dabei?" "Jap." "Gut." Während ich nach vorne laufe, bleibe ich paar mal stehen, um mit Leuten zu reden. Da ich aber die meisten kenne und ich eigentlich recht beliebt war, hat es eine Weile gedauert bis ich zu Mason angelangen bin. "Hey." Er dreht sich vom Fenster zu mir um, nimmt seine Ohrstöpsel ab und strahlt mich an . "Hey Cat." Ich ziehe die Luft scharf ein. Er ist größer und gut aussehender geworden. Und sein Lächeln. Zucker! "Ha- Hast du deinen DS mitgenommen?" "Klaro." "Gehst du dann in Piczo-Chat?" "Kann ich machen. Nur wir zwei?" "Nein, noch Franzi und Jery." "Wo ist Day?" "Damien hat keine Lust dieses Jahr mitzukommen." "So ein Depp." "Ja schon. Bis gleich." "Bis gleich." Doch kurz bevor ich an meinem Platz ankomme, zieht mich Pudding zu sich. "Was läuft da jetzt genau zwischen dir und Mason?" "Erstmal hi. Und weiß nicht genau, aber es wird auf jeden Fall was. Naja. Ich streng mich an." "Du Tier." "Immer doch. Bin dann wieder hinten." "Okay." "Auch mal wieder da?", fragt mich Franzi. "Schreibt ihr schon?" "Jo." Ich suche meinen DS und schalte ihn sofort an. Wenn Franzi und Jery alleine mit Mason sind, dann...sind sie anstrengend. Als ich in den Chat komme, lese ich nur noch >Doch, dass machst du!<. "Was soll wer machen?", schreibe ich. "Hey Cat. Nichts, nichts.", meint Jery. "Jaja. Wann sind wir eigentlich da?" "Dauert noch ne' ganze Weile.", antwortet mir Mason. "Ey Leute...Ich bin irgendwie voll müde. Ich penn jetzt.", gebe ich ihnen Bescheid und mache einfach meinen DS aus.

Unsaft werde ich geweckt. "Wieso verpasst du mir ne' Ohrfeige? Hast du sie noch alle?" "Du wolltest einfach nicht aufwachen." "Hättest mich auch durchschütteln können." "Hab ich, aber du hast echt tief geschlafen. Echt untypisch für dich." "Okay?" "Achja, Jery, Mason und ich hatten eine sehr interessante Konversation im Piczo-Chat.", kichert Franzi. "Was habt ihr geschrieben?" "Würdest wohl gerne wissen, was?" "Grrr." "Brauchst gar nicht knurren." "Hallo erstmal und Herzlich Willkommen im Sommercamp des Jugendrotkreuzes, dieses Jahr in Cham. Ihr könnt jetzt euer Gepäck hier in den Wagen legen und wir werden den Weg dort drüben ins Zeltlager laufen. Unsere Kollegen fahren eurer Gepäck dann runter, also, alle mir nach!" Und wie er es uns anordnet laufen wir ihm alle wie so eine Entenfamilie hinterher. Ich find immer noch unser Gruppenleiter sieht aus wie ein kleiner Junge bzw. hat ein Babygesicht. "Gut. Wir halten jetzt euer Gepäck in die Luft und dem, dem es gehört, der schreit einfach ganz laut, dass es seines ist." Und das läuft jetzt 10-20 minuten lang so, weil einige zu dumm sind ihr Gepäck wieder zu erkennen. "Hat jetzt jeder sein Gepäck? Ja? Gut. Dann teilen wir jetzt die Zelte ein. Stellt euch einfach mal vor das Zelt in das ihr wollt. Link ist das Große, das mittlere und dann das kleine Jungszelt. Neben dem kleinen Jungszelt das kleine Mädelszelt, das mittlere und das große." Sofort flitzen Franzi und ich zum kleinen Mädelszelt (Tradition, denn wir waren bisjetzt immer im kleinen. Sind zwar 14, aber was solls). 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 13.09.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /