Cover

Selinas erster Tag im Kindergarten

Heute ist es soweit, Seli hat ihren ersten Kindergartentag. Endlich ist sie groß genug und darf wie die großen Kinder in den Kindergarten gehen. So schnell sie konnte aß sie ihr Müsli und zog ihr rotes Kleid mit den schwarzen Punkten und ihre schwarze Strumpfhose an.

 

Im Kindergarten angekommen kam ein Mann zu ihr, kniete sich hin und begrüßte Selina freundlich:"Hallo, ich bin Peter und werde auf dich aufpassen, wenn du alleine bei uns bist." Selina versteckte sich schnell hinter ihrer Mama. Der Gedanke ganz alleine hier zu sein machte ihr Angst. Langsam ging Selina mit ihrer Mama in den Gruppenraum. Selina kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Überall waren Kinder die fröhlich spielten und bis auf eine Dame mit Kopftuch und einer kleineren Frau mit einer Brille waren keine anderen Erwachsenen im Raum.

 

"Keine Angst Selina, deine Mama bleibt solange du möchtest. Schau dich erst einmal um und, wenn du möchtest können wir nach deinem Rundgang etwas spielen", beruhigte sie Peter. Selina war nur ein paar Schritte gegangen und entdeckte ein Puzzle, dass sie schon lange bauen wollte. Sie lief damit zu Peter und zeigte es ihm. Sie fingen an einem kleinen runden Tisch an zu bauen und Peter gab Selinas Mama ein kurzes Zeichen mit der Hand. Darauf hin ging sie zu Selina, kniete sich hin und sprach mit ruhiger Stimme:"Du Seli, ich werde jetzt kurz nach draußen gehen und ein paar Zettel für den Kindergarten ausfüllen. Ich bin gleich wieder da." Selina nickte und kämpfte kurz mit den Tränen. Sie wollte nicht, dass ihre Mama raus geht.

 

Sie wollte, dass ihre Mama bei ihr bleibt und mit ihr spielt. Peter sah die Tränen in Selinas Augen und fing plötzlich an ein lustiges Lied zu singen. Dieses Lied war so lustig, dass Selina zu lachen begann und fast vom Stuhl fiel. Sie fingen an herum zu albern und im nächsten Moment spürte Selina eine Hand auf dem Kopf.

 

Sie drehte sich um und ihre Mama stand hinter ihr. Selina hatte nicht einmal bemerkt, dass sie eine halbe Stunde alleine in der Gruppe war und sprang vor Freude in die Arme ihrer Mama. "Möchtest du morgen wieder kommen?", fragte ihre Mama sie mit einem Lächeln im Gesicht. "Oh ja Mama und morgen kannst du ruhig länger weg gehen. Ich hatte hier so viel Spaß und ich bin ja jetzt auch schon ein großes Kindergartenkind", sprudelte es aus Selinas Mund. 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 02.12.2021

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /