Alle Rechte vorbehalten! Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form, durch Fotografie, Microfilm, oder andere Verfahren ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. Alle Protagonisten, Schauplätze und Handlungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nicht gewollt und rein zufällig! Ab 16 Jahre! Copyright Texte: Liz Montgomery Copyright: Bildmaterialien: Couple at the beach kissing © Arrow Studio - Fotolia.com
Covergestaltung: Zasu Die Covermodels stehen in keinem Zusammenhang mit dem Text.
Lektorat: Ingrid Wagner
http://liz-montgomery.beepworld.de/
meiner Zwillingstochter Melissa gewidmet
Solange ich denken kann, verbrachten wir die Sommerferien am Meer. Mein Vater stammte aus einer wasserreichen Gegend und da wir im Mittelgebirge wohnten, zog es meine Familie im Sommer immer ans Wasser.
Ein Jahr buchten sie ein Hotel an der Ostsee in Timmendorf. Gerade hatte ich meinen sechzehnten Geburtstag gefeiert. Eigentlich wollte ich, wie viele meiner Schulkameraden, nicht mehr mit den Eltern verreisen. Mit neidischen Blicken bedachte ich meinen zwei Jahre älteren Bruder. Der grinste mich nur schadenfroh an, als die Urlaubspläne konkret wurden.
Schließlich konnte er sich auf zwei Wochen „sturmfrei“, wie wir das damals nannten, freuen. Leider ließen mir die älteren Herrschaften keine andere Wahl. Ich war nun mal ihr Nesthäkchen. So blieb mir nichts weiter übrig, als mich meinem „Schicksal“ zu fügen.
Innständig hoffte ich, am Urlaubsort wenigstes ein paar ähnlich Betroffene, sprich, „Leidensgefährten“ zu treffen, um mir mit ihnen die Zeit zu vertreiben. Vor meinem geistigen Auge spielten sich schon langweilige Endlosszenen ab. Aber man weiß ja nie, was einen dann vielleicht überraschendes erwartet. Ein Hoffnungsschimmer, aller pessimistischer Vorahnung zum Trotz, glimmte also trotzdem.
Im Grunde erging es mir damals ständig so. Meine Stimmungen schwankten und waren wechselhaft, wie das Wetter. Einerseits hoffnungsvoll und voller Enthusiasmus und plötzlich, wie aus heiterem Himmel, melancholisch und lustlos.
Mittlerweile interessierte ich mich natürlich längst für das andere Geschlecht. Vorzugsweise, wie für Mädels meines Alters üblich, für Ältere. Gleichaltrige waren mir zu kindisch.
Die Pubertät, die meine Eltern teils belächelten, teils genervt hinnahmen, hatte ich meiner Meinung, schon längst hinter mir gelassen. Allerdings war ich dabei etwas allzu schnell zur „Modelgröße“ herangewachsen. Leider hatte ich, zu meinem eigenen Leidwesen, aber noch keine Laufstegmaße aufzuweisen.
Zumindest zog meine hochaufgeschossene, Bohnenstangen ähnliche Figur keine begehrlichen Blicke von sehnsüchtig-, dahinschmelzenden Verehrern auf sich. Mein Bikini brauchte nicht sonderlich viel zu verstecken.
In Timmendorf hoffte ich ein wenig auf Abwechslung. Vielleicht gab es eine
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Texte: Liz Montgomery
Bildmaterialien: Couple at the beach kissing © Arrow Studio - Fotolia.comr: fotolia, Gestaltung: Zasu
Lektorat: Ingrid Wagner
Tag der Veröffentlichung: 22.03.2014
ISBN: 978-3-7309-9420-7
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Für meine Tochter Melissa