Cover

Kapitel 1

„Morgen gehen wir endlich auf das Konzert“, schrie meine beste Freundin Lili mir in voller Lautstärke ins Ohr. „Ja. Ich hab da auch so viel Lust zu. Bestimmt sind das schon wieder irgendwelche kleinen Emo Jungs die in ein Mikrophon schreien.“, sagte ich, wand mich von ihr ab und guckte in meinen Spiegel. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit mir, ich hab hüft lange schwarze Haare, dunkle graue Augen und natürlich meine Piercings, Snakebites, ein Augenbrauen Piercing und meine aller liebste Bridge. Ja ja, ihr denkt jetzt bestimmt ich bin auch so ein kleiner Emo oder? Falsch gedacht! Ich hör nämlich vernünftige Musik, Metallica etc. „Selena?Ist das dein Ernst?! Bring me the Horizon ist ja wohl keine kleine Emo Band! Das sind fünf abgöttisch heiße Jungs!“, zickte Lili rum. „Ja das werde ich ja Morgen sehen“, meinte ich mit einem Lächeln und schmiss Lili danach raus. 

Ich ging schnell ins Bad, stieg unter die Dusche, putzte danach meine Zähne und legte mich dann ins Bett.
Am nächsten Morgen klingelte um 6 mein Handy, genervt wer mich an einem Samstag um die Uhrzeit nervt ging ich ran: „Was willst du?“ „Oh tut mir Leid, hab ich dich geweckt?“, fragte Lili ganz unschuldig. „Nein, ganz bestimmt nicht, nicht an einem Samstag um 6 Uhr morgens. Also ich frage noch mal, was willst du?“ „Wir wollten doch shoppen gehen hast du das schon vergessen?“ Laut lachte ich los und hielt mir nach 10 Minuten den Bauch und schnappte nach Luft. „Also wirklich Schnucki wo lebst du denn dass du denkst dass die Läden schon um 6 Uhr aufmachen? Die machen höchstens um 10 Uhr auf.“ „Ja deshalb hab ich ja jetzt schon angerufen, damit du nicht verschläfst, ich zieh dann schon mal los und hol ein paar Muffins und Kaffee bei Starbucks und komm dann zu dir.“, schmollte Lili. „Ja okay. Ich geh dann jetzt duschen und ich will einen Schoko-Muffin!“ Und dann legte ich auf. Leise stöhnte ich auf und schwang mich aus meinem Bett. Zuerst ging ich duschen, dann schminkte ich mich schnell und glättete meine Haare. Danach betrat ich meinen wundervollen, wunderschönen begehbaren Kleiderschrank. Ja ich weiß, der Wunsch eines jeden Mädchens! Und ich hab so einen Kleiderschrank. Ich suchte mir ein T-Shirt von Metallica und eine schwarze Röhrenjeans raus dazu meine Lieblings High Heels und schon bin ich fertig. 5 Minuten später klingelte es dann auch an der Tür, ich ging runter und begrüßte Lili. „Ach bist du doch mal gewachsen Schnucki?“ fragte ich sie, denn sie ist grade mal 1.55 groß. „Hahaha, jetzt haben wir alle gelacht. Geh einfach in die Küche damit wir frühstücken können.“ „Okay“
Wir saßen eine ganze Stunde in der Küche und unterhielten uns über Bring me the Horizon. Na ja sie redet und ich höre zu, dabei kann ich mir die Namen von den Leuten aus der Band nicht mal merken.
Als ich auf die Uhr schaue ist es schon 10 Uhr. „Lili, wollen wir dann los shoppen gehen?“ „Ja auf jeden Fall“, grinste sie und schon fuhren wir los. Nach 3 Stunden waren wir dann fertig, sie hat sich mehrere T-Shirts von BMTH gekauft und ein paar schlichte Jeans. Ich hab mir auch ein T-Shirt von der Band gekauft für das Konzert Heute Abend mehrere zerrissene Jeans und 3 Paar neue Chucks.
Danach bin ich auch wieder nach Hause und hab mich noch ein bisschen ausgeruht und gewartet das Lili mich zum Konzert abholt.

 

Kapitel 2

Pünktlich um 7 klingelte es an meiner Tür. Ich schlüpfte in meine grünen Lieblings Chucks, rannte runter und schnappte mir meine Tasche. „Hallo Schatz“, begrüßte mich Lili und gab mir ein Küsschen links und rechts. „Na du. Dann lass uns mal los.“ Wir stiegen in ihren kleinen Wagen und fuhren los. Wir hielten vor der riesigen Konzerthalle und gingen zum Eingang. In der Konzerthalle war total stickige Luft und es war total überfüllt, trotzdem schafften wir es irgendwie uns in die erste Reihe vor zu quetschen. „Also tolle Stimmung ist hier ja schon mal!“, schrie ich meiner Besten zu, da es so laut war das wir nicht normal reden konnten. „Ja ist es. Gleich kommt auch die Vorband, Eskimo Callboy heißt die“. Die Vorband war eigentlich ganz okay auch wenn die meiner Meinung nach etwas langweilig waren. Nach 20 Minuten kam dann auch die Band Bring me the Horizon auf die Bühne gerannt. Also ich muss sagen der Sänger ist ganz schön heiß und ich steh auf seine Tattoos. „Ey Lili wie heißt der Sänger?“ „Oliver Sykes. Der sieht wirklich gut aus oder?“ „Oh ja das tut er auf jeden Fall“ Ich fand die Musik auch wirklich fett, auch wenn das sonst nicht so meine Musikrichtung ist aber die sind wirklich gut. Ein Song blieb mir auch die ganze Zeit im Ohr. „Can you hear the silence? Can you feel the dark? Can you fix the broken? Can you feel my heart?” Diese Liedzeilen gingen mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf. Nach dem Konzert zog mich Lili in die Richtung einer Seiten Tür. „Häh? Wo willst du denn jetzt hin?“ „Wir haben doch Backstage Pässe!“, quietschte sie aufgeregt. „Ach ja stimmt ja“, grinste ich und freute mich jetzt schon auf das treffen mich diesem Oliver. Wir warteten ungefähr 10 Minuten vor der Tür bis dann einer von der Security kam und uns rein ließ. „Ihr müsst noch kurz warten, die Chaoten kommen gleich.“ Und mit den Worten ging der Security Kerl dann auch. Ich war ganz schön hibbelig und konnte kaum still halten. Unruhig schaute ich mich in dem Raum um und sah in einer Ecke Essen stehen. „Du Lili glaubst du wir dürfen das essen?“ „Hm. Kann sein keine Ahnung.“, sagte sie ebenfalls total nervös. „Ach scheiß drauf. Ein auf den die interessiert das wenn ich ein bisschen was davon esse“, dachte ich mir und ging dann auch zum Essen hin. „Ey Lili! Komm mal her! Hier gibt’s sogar Muffins?“ „Was?!“, schrie sie und war innerhalb von 2 Sekunden neben mir. Sie nahm sich 6 Muffins und schlang sie in 30 Sekunden runter. „Schatz du solltest jetzt doch nicht alle Muffins wegessen“, lachte ich und sie guckte mich schmollend an. „So viele Muffins hab ich gar nicht gegessen da sind doch noch 4 Stück.“ Plötzlich ging eine Tür auf und 5 lachende Jungs stürmten in den Raum. Nach kurzer Zeit, in der die 5 ziemlich unnötige Witze rissen, bemerkten sie auch dass noch wer im Raum ist. „Ach ihr seid ja schon da“, sagte dieser Oliver und wurde rot. „Ja wir sind schon hier“, sagte ich und fing an zu lachen. Als ich dann die total bescheuerten Gesichtsausdrücke der Typen sah, musste ich noch mehr lachen und fiel irgendwann auf den Boden und hielt mir den Bauch. Anscheinend sah das wirklich lustig aus denn jetzt prusteten auch die anderen los und hielten sich den Bauch. Nach einer Weile hatten wir uns alle wieder beruhigt und die Jungs stellten sich als, Oli, Lee, Matt Kean, Matt Nichols und als Jordan vor. Nach dem auch ich und Lili uns vorgestellt haben setzten wir uns alle auf ein Sofa und unterhielten uns. Ich achtete hauptsächlich auf Oli und er auch auf mich. „Sagt mal“, sagte Lee dann, „habt ihr nicht Lust noch mit uns was trinken zu gehen?“ Lili und ich grinsten uns an und stimmten dann zu. Wir fuhren alle zusammen in eine Kneipe und tranken die ersten kurzen. Nach der vierten Runde wollte ich eigentlich aussteigen, weil ich nie wirklich viel trinke und ich auch dementsprechend wenig an Alkohol abkann. Was ich auch schon dadurch merke dass mir schwindelig wurde. „Komm schon! Nur noch ein paar Runden. Oder wir spielen ein Spiel oder so.“, bat Oli dann. „Ja ok drei Runden oder so mach ich noch mit. Und ab da wusste ich gar nichts mehr. 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 17.10.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Das Buch ist für meine Beste Freundin, weil ich sie über alles liebe und sie die wichtigste Person in meinem Leben ist. Ich liebe dich

Nächste Seite
Seite 1 /