Cover

Titel und mehr

 Im Zeichen der Sonne - Schamanische Heilrituale

 

Bild 0

Vivi Ane - Vivi ANE

 

[Autorenblog: viviane-ebooks.blogspot.de]

Vorneweg

In diesem kleinen Buch werde ich nicht über Schamanismus, schamanisches Reisen und Krafttiere im Detail schreiben. Was ich allerdings zu digitalem Papier bringe, sind meine persönlichen Erfahrungen, meine praktischen Umsetzungen und Wahrnehmungen bei meinen ersten Heiltätigkeiten.

Ich komme aus keinem schamanisch geprägten Umfeld und bin auch nicht Anhänger einer bestimmten Heiler Lehrmeinung, d.h. ich „erlerne“ oder besser erfahre und erlebe den Schamanismus aus meiner ganz eigenen Sicht und ich halte Nichts von verklärten Kosmosjüngern oder Ähnlichem. Ich lebe in und mit der Technik des 21. Jahrhunderts und deshalb auch das Format des E-Books.

Nachdem ich meine ersten Reiseerlebnisse zum Trommelschlag getan hatte, war es beinahe eine natürliche innere Bewegung, mich zur Heilerin weiter entwickeln zu wollen. In erster Linie ging es dabei um meine Selbstheilung. Das klingt jetzt wahrscheinlich egoistisch, aber das war eben mein ganz persönlicher Grund.

Als mich einige Leute kurz darauf darum baten ihnen zu helfen, sah ich das am Anfang eher als unverbindlichen Versuch an und habe das auch den Betroffenen klar gesagt. Offen gesagt, so ganz habe ich dem ganzen am Anfang noch nicht getraut und blieb im Inneren noch etwas vorsichtig unsicher. Da ich ein wenig abergläubisch in solchen Dingen bin, habe ich meinen schamanischen Weg von einem Zeichen dafür abhängig gemacht. Ich legte mich dabei nicht fest welches es sein sollte.

Nun fing ich natürlich an mich mittels schamanischer Reisen auf meine bevorstehenden Heilrituale vorzubereiten und während eben dieser Zeit tauchte immer wieder ein Symbol in verschiedenen Farben, Strukturen und Größen vor meinem geistige Auge auf (siehe Bild 0).

Bevor ich dann, meine erste Extraktion bei einer anderen Person, in der mir völlig fremden Wohnung, durchführen wollte, ging ich an das Waschbecken und wurde beim Auffalten des Handtuches mit eben diesem Symbol konfrontiert. Ein Sonnenrelief strahlte mich an und in diesem Moment wusste ich endgültig, dass es richtig ist, diesen Weg zu gehen und meine anfänglichen Zweifel waren schnell verflogen. „Im Zeichen der Sonne“ handelt nun von meinen ersten Schritten als Heilerin, dabei lasse ich Erfahrungen Revue passieren und fasse meine Rückschlüsse und Erkenntnisse zusammen.

Schamanismus ist aus meiner Sicht keine Religion, sondern ein spiritueller Weg sein emotionales Gleichgewicht besser halten zu können und ein wenig Eigenpflege zu betreiben. Mit den Heilritualen kann man darüber hinaus auch noch Anderen Gutes tun. Jedem ist es frei seine eigenen stimmigen Rituale in seinen Alltag zu integrieren, wenn er oder sie dieses will. - Für mich lässt sich das in ein Wort übersetzen, nämlich „Freiheit“.

Die Meinung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur essenziellen Wichtigkeit von traditionellen Heilmethoden für die Gesundheitssysteme, wie auch der Schamanismus eine ist, kann man im WWW unter folgendem Link nachlesen: http://www.who.int/medicines/publications/traditionalpolicy/en/index.html

Die Interpretation der WHO-Aussagen überlasse ich dem mündigen Leser.

Ein paar Kleinigkeiten zu mir

Als ich mit dem Schamanismus begann, war es eine Art Eigenexperiment. Ich wollte für mich selber Möglichkeiten erarbeiten, mich sowohl in meiner seelischen als auch körperlichen Haut wohlzufühlen.

Nach den ersten eigenständigen Schamanischen Reisen kam ich irgendwann an den Punkt, an dem mich nicht nur meine eigenen Krafttiere sondern auch die Krafttiere anderer mehr zu interessieren begannen. Und es stellte sich bald heraus, dass es anders herum genauso war.

Während des Erlernens der schamanischen Reisen, hatte ich bereits die Fähigkeit an mir bemerkt, dass ich in der Lage war, wenn ich es wollte, die Krafttiere anderer Menschen zu erkennen und mit ihnen zu interagieren. Dafür brauchte ich weder Trommeln noch irgendwelche besonderen Rituale, ich musste einfach nur die Augen dafür öffnen. Mittlerweile habe ich für mich selbst mit 37 Krafttieren gearbeitet und mit ihnen gute Erfahrungen gemacht. Das „Arsenal“ für die Heilarbeit bei Anderen ist dementsprechend umfangreicher. Ich weiß, dass es Schamanen gibt, die Krafttiere in bestimmte abstufende Kategorien packen, das tue ich nur bedingt. Während meiner Arbeit, rufe ich die Spezialisten für bestimmte Aufgaben und wer sich dafür befähigt hält, taucht vor meinem geistigen Auge auf.

Noch immer habe ich keine Theorie darüber, was diese Erscheinungen sind, allerdings funktionieren sie bisher jedes Mal und das hat mich überzeugt. Sie spiegeln das Innere eines Menschen genauso wieder, wie die körperliche Befindlichkeit. Das macht sie zu verlässlichen Indikatoren von Ungleichgewichten oder Krankheiten.

Andere Menschen können wohl fremde Krafttiere auch aufspüren, brauchen dazu aber eine schamanische Reise. Das bedeutet für jeden Heiler, dass er

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 06.01.2014
ISBN: 978-3-7309-8370-6

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Danke an Alle, die mich bedingungslos bestärkt haben auf meinem Weg zu mir selbst. Mein besonderer Danke gilt selbstverständlich meinem Coverphotographen und den wunderschönen Models.

Nächste Seite
Seite 1 /