SCHWELLE
Jugendlicher Freitod
Vivi ANE
Dies ist nach „ROT“, „FOREVER“ und „TEMPO“ meine vierte Kurzgeschichte der Reihe „Grenzgänge zwischen Leben und Tod“. Ich habe mich nach langem Ringen dazu entschlossen, meine Erlebnisse niederzuschreiben. Um sie einerseits zu verarbeiten, andererseits jungen Menschen vielleicht entscheidende Denkanstöße zu geben. Sicher werde ich nicht Jeden erreichen, aber ich kann jetzt sagen, dass ich nicht geschwiegen habe, wo ich hätte, reden bzw. schreiben können.
Damit entbinde ich mich auch der Verpflichtung, meinen Lesern, wenn sie nun trotz besserem Wissen, den Suizid begehen, posthum zu helfen. Das Schreiben dieser Kurzgeschichten ist quasi für mich als Medium auch eine Art Ewigkeitsarbeitserleichterung.
Wer bei meiner sonstigen literarischen Arbeit gerne mitlesen möchte, kann mich auf meinem Autorenblog: viviane-ebooks.blogspot.com besuchen. Dort schreibe ich über laufende Projekte und so manche Idee, die eventuell zu einem weiteren ebook führen wird.
„Dieser Selbstmord war wirklich das Beste, was ich je
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Bildmaterialien: "The way to go", DJ Photography, Dragan Jovanovic
Tag der Veröffentlichung: 26.09.2013
ISBN: 978-3-7309-5150-7
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Für alle diejenigen Jugendlichen, die sich ihr eigenes Leben lebensunwert denken, und letzten Endes nur noch einen gangbaren Weg zu glauben kennen, nämlich den, an das eigene Leben Hand anzulegen. - Überlegt es euch noch einmal anders!
Denn oft sind die Gründe gar nicht so entscheidend, wie ihr euch momentan denkt. Vielleicht hilft ein Wechsel des Betrachtungswinkels, um klar zu sehen.