Cover

© by Utopia1966



Ein wunderschöner Sommermorgen! Eine himmlische Ruhe, noch sind keine Autos zu hören, keine bellenden Hunde, keine schreienden Kinder ...

Es ist 6.00 Uhr morgens, Steffi und ich sitzen auf dem Balkon. Ich versuche diese Ruhe zu genießen, aber wie immer steht das Plappermäulchen meiner damals 7-jährigen Tochter nicht still, also klinke ich mich einfach mal aus. Auf einmal höre ich ein Wort, aber doch nicht von m e i n e r Tochter, das kann nicht sein. Also frage ich doch lieber nochmal nach, bevor ich ihr erkläre, dass ich das nicht mehr hören möchte.

Meine Tochter: "Mama, die Vögel vögeln!" Ich muss schon ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut haben, denn Steffi wiederholte das Ganze noch mals und natürlich noch einen Ton lauter, ich glaube es hat zwischen den Häusern geschallt. Mein Blick ging über den Balkon und suchte die vögelnden Vögel. Steffi meinte: "Hörst Du das denn nicht?" Dann kam die Erleuchtung und ich musste lachen: "Steffi, das heißt nicht vögeln ..." Bevor ich es verbessern konnte, meinte Steffi schon: "Mama, die Vögel quitschern ..." Ich verbiss mir das Lachen, holte tief Luft und erklärte ihr: "Die Vögel zwitschern!"


Ich sehe sie heute noch vor mir, wie sie mich ganz ernsthaft mit großen Augen ansieht und sagt: "Die Vögel vögeln!"

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.04.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meine kleine Tochter!

Nächste Seite
Seite 1 /