Cover

Ehrliches Lesen! Ehrliche Leser!




Viele Leser auf Bookrix lesen einfach die Bücher der Autoren, ohne wenigstens ein Kommentar zu hinterlassen, doch das finde ich einfach unfair und gemein! Jedes Buch ist besonders, auch wenn es nur eine Seite hat, Rechtschreibfehler hat oder was weiß ich!
Kommt schon! Wo ist das Problem einen Kommentar zu schreiben?! Ich finde der Autor hat es verdient ein Kommentar auf sein Buch zu bekommen, oder? Wollt ihr auch, dass man euch so behandelt? Schaut doch mal wie viele Klicks manchmal ein Buch hat und wie viele Herzen und Kommentare es dann hat, findet ihr DAS gerecht? Keiner erwartet, dass jeder sein Buch sofort favorisiert, aber man kann doch mal einen Kommentar schreiben, selbst wenn ihr nur schreibt: Ich mag das Cover. Das ist schon genug. Manchmal hilft es auch Autoren, wenn ihr sie auf Rechtschreibung und Grammatik Fehler aufmerksam macht. Wenn ihr ein Buch scheiße findet, nachdem ihr es gelesen habt, dann müsst ihr NICHT schreiben: Dein Buch ist scheiße! Nein, das muss nicht sein, in solchen fällen, schreibt nichts, aber es kann doch nicht sein das 100 das Buch scheiße finden, 10 das Buch mögen und 4 es sogar geschafft haben, sinnvolle Wörter zu schreiben?! Ich kommentiere die Bücher die ich gut finde und bis jetzt habe ich die Bücher die ich kommentiert habe auch favorisiert, da ich sie gut fand und ich habe noch kaum Bücher gelesen, weil ich keine Zeit finde, leider. 


Ich entschuldige mich außerdem, wenn ich irgendwo übertrieben habe, es tut mir an dieser Stelle wirklich Leid. 

Liebe Grüße Usagi~chan

Was soll der Autor denken?

Ich entschuldige mich noch mal von ganzem Herzen, für meine vorlaute Klappe. Ich habe hier wirklich übertrieben und hoffe um verständnis..


Als Autor eines Buches fragt man sich dann: Wie finden die Leute nur mein Buch? Und so denkt glaube ich JEDER von uns! Ich habe mit vielen über dieses Thema geschrieben und bin schockiert, wenn ich ehrlich bin. Mir haben einige geschrieben, die schon länger hier sind, dass sie es ebenfalls schade finden, dass es hier immer weniger "Ehrliche Leser" gibt. Klar, man ist NICHT verpflichtet hier jedes Buch zu kommentieren oder zu lesen, aber man kann doch mal irgend was zum Buch schreiben, oder? Einige Autoren verletzt es auch, wenn sie über Hundert Klicks sehen und davon sind 16 Leute dabei, die das Buch favorisiert haben und von den 16 sind vielleicht 4 dabei, die das Buch auch kommentiert haben UND das sind definitiv für über Hundert Klicks zu wenig. Ich bin nicht die einzige, die so denkt und ich habe ein Buch gesehen, noch nicht gelesen, wo das der Fall war! Ich war schockiert und habe mit dem Mädchen geschrieben. Sie empfand es nicht so schlimm, war aber traurig und hatte angst, dass alle anderen ihr Buch hassen. Schaut doch mal was für Angst ihr ein paar jüngeren Autoren macht! Einige Autoren, die hier auch Bücher lesen, schreiben aus Rache keine Kommentare mehr, damit andere sich so fühlen wie sie. In was für einer Welt leben wir denn heute?! Nimm einem anderem alles weg, weil man dir alles weg genommen hat? Häääh? Wo ist da der Sinn?! Ich bin ehrlich gesagt von der "Intelligenz" einiger oder (momentan) der meisten auf Bookrix schwer enttäuscht! What the hell is going on with you?! Wie du mir, so ich dir! Schreibt Kommentare und andere machen es auch, es sei denn sie sind Asoziale Arschlöcher ohne jemals von dem Wort "Gemeinschaft" gehört zu haben! Aber das sind nur 10% auf Bookrix in allen sprachen! Zumindest hoffe ich das...aber egal, macht nicht, ich wiederhole NICHT das, was ihr NICHT wollt, was man euch tut!

Ganz liebe Grüße eure Usagi~chan und bitte denkt an meine geschriebenen Worte

Ehrliches schreiben! Ehrlicher Autoren!




Natürlich sind Leser nicht die einzigen die was zu ändern haben. Auch wir, wir Autoren sind es! Oftmals schreiben Autoren, dass sie sich aufregen, wenn einer nicht ehrlich liest, aber kommentieren selbst keine Bücher! Wo ist dann der Sinn?! Da kann ein anderer schreiben: Du liest doch selbst nicht ehrlich! Ich denke, dass Autoren sich an das halten sollten, was sie schreiben, sprich: Ehrliches schreiben + ehrliche Autoren! Ist doch eigentlich selbst verständlich, oder? Keine erwartet dies von einem, aber das ist am gerechtesten und fair. Klar habe ich nicht jedes Buch kommentiert, was ich jemals gelesen habe, aber das ist mir lieber, als zu schreiben: Hey du^^ Ich finde dein Buch echt scheiße^^ Ich mein, wie kann man so eine gequollene Scheiße in ein Buch schreiben, dass du dich selbst Autor nennst! HAHAHAHAHA - NEIN quatsch bei Seite, so was denke ich NIE NIE! Okay?! Wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann kommentiere ich es einfach nicht, wenn ich aber ein Buch mag kommentiere ich es! Manchmal kommt es vor, dass ich ein Buch erst später kommentiere, da ich es erst fertig lesen möchte und nicht alle Zeit der Welt habe und so kann es sein, dass dann da steht: Usagi.chan hat dein Buch am 6.6 favorisiert....Usagi.chan hat dein Buch am 20.6 kommentiert. Ja das kann auch vor kommen, aber ich kommentiere, spätestens einen Monat später!

Ganz liebe Grüße Usagi~chan und bitte liebe Autoren denkt dran, tut nicht das was ihr nicht wollt was andere tun!

Zwischen-Feedback




Soo Leute *dramatische Hintergrundmusik* ...Nein, nein nur Spaß! Ich habe viele Nachrichten bekommen und sogar Kommentare auf dieses Buch bekommen, worüber ich echt stolz bin, ja auch ich habe eine egoistische Seite, aber jetzt zum wesentlichen Punkt *erneute dramatische Hintergrundmusik* ...wie kann es sein, dass ich ein Buch sehe, mit 386 Klicks, 15 Herzen und 4 Kommentaren, von denen 2 von der Autorin sind und die anderen 2 von einer anderen Person, sprich dieses Buch hat nur eine Person kommentiert, ist das noch normal?! Leute wir leben in einer Zivilisierten (ja ich kann Zivilisierten schreiben) und Geordneten Gemeinschaft, zumindest DAS was davon noch übrig ist! Macht nur so weiter, aber ihr habt alle nichts davon! Hier einige Beispiele, wie eurer Verhalten das Zusammenleben der Menschen verändern könnte:

...warte mir fällt noch nichts ein...bitte haben sie einen Moment Geduld...zum weiter lesen drücken sie bitte die 1...BITTE WARTEN SIE EINEN MOMENT, DER NÄCHSTE FREIE MITARBEITER WIRD BALD FÜR SIE FREI SEIN!...hihiii :)

Also das ist jetzt eine ganz lustige Geschichte Leute...eben als ich das mit dem Buch gesehen habe, kamen mir sich tausend Ideen für dieses Kapitel, aber jetzt sind sie alle weg...ääähm, aber ich denke es gibt welche die wissen was ich meine, oder? *verzweifelt umsehen* Ja es gibt welche!

Der Hauptgrund der Zwischen-Feedbacks ist, dass ich mich sehr über eure Kommentare und eure ganzen Privaten Nachrichten gefreut habe, wirklich! Es waren einige sehr schöne und auch nette und aufbauende dabei. Ich hoffe jetzt einige erreicht zu haben, denn stellt euch doch mal vor irgendwann reden alle nur noch im smalltalk oder gar nicht mehr. Muss es etwa im "richtigen" Leben einen Gefällt-mir-Button geben? Nein, ich denke nicht, oder? Wir sind alt genug, um selbst zu entscheiden, was wir tun und was nicht, aber manchmal sollte man dabei denken, auch mal das richtige zu tun. Das Leben ist nicht einfach und steckt immer voller positiver und negativer Überraschungen die überwunden werden müssen und DAS kann JEDE und JEDER!

Das Leben ist manchmal ein Theaterstück, entweder alles ist gespielt oder man redet von einer wahren Geschichte. Manche können gut Lügen, anderen gut Lügen auftischen, jedoch andere können es nicht und bekommen schnell ein schlechtes Gewissen, wenn sie wissen, sie haben was schlechtes getan...ich hoffe ihr wisst was ich hier mit eigentlich alles sagen will, ja der letzte Teil hat weniger mit Bookrix was zu tun, aber trotzdem ist er wichtig

Ganz liebe Grüße eure Usagi~chan und immer schön artig bleiben
P.S. ich werde noch mir (sobald ich mehr Kommentare habe) Kommentare raussuchen, die ich besinders schön, ermutigend oder aufbauend oder was auch immer fand :)

Eine kleine Antwort für toll.er ;)




Ich war erst am überlegen es in die Kommentar Liste zu schreiben, was ich zu schreiben auf dein Kommentar habe, toll.er, aber ich mache es doch so, weil es auch ein Thema ist, worüber ich "gerne" schreibe :)

Ich habe und hatte nie die Absicht hier jemanden GEZIELT als Arschloch da stehen zu lassen und JEDE/R hat natürlich das Recht auf Freiheit. Wie leben hier in Deutschland und jeder hat seine Meinung und Freiheit (was auch immer xD) ich wollte nur drauf Aufmerksam machen, dass es Arschlöcher gibt, die sich einigen gegen über nicht ordnungsgemäß verhalten. Meine Freunden hat einen Roman als Kommentar bekommen und was stand da alles drin? Ihr Buch sei scheiße, die Person hatte dich gefragt, wieso zur Hölle habe ich dein beschissenes Buch gelesen?

"...Wie du mir, so ich dir! Schreibt Kommentare und andere machen es auch, es sei denn sie sind Asoziale Arschlöcher ohne jemals von dem Wort "Gemeinschaft" gehört zu haben! Aber das sind nur 10% auf Bookrix in allen sprachen!"

Mit den "Asozialen Arschlöcher" meinte ich INSGESAMT 10% aus der Welt die auf Bookrix sind, die keine Rücksicht auf andere nehmen und und und, okay? Ich meine keinen persönlich und wenn sich einer angesprochen fühlt, dann kann ich es auch nicht ändern (sry ich hatte schon immer eine Vorlaute Klappe)

Mit hat ein Mädchen erzählt, die mit dem Roman in der Kommentar Liste, dass dieser Typ (der ist jetzt gelöscht) als Profilbild ein Bild hatte, was rot war, wo drauf stand KRITIK....ääähm ja hallo?! What the hell?! Ich würde mal sagen, SO EINER gehört zu den 10% A.A. oder A2 oder Doppel-A und so...ja mein Gott, sry ich bin heute etwas aufgedreht^^

Also toll.er ich hoffe du siehst das NICHT als Beleidigung oder sonstiges. Im Gegenteil ich finde es gut das du dies mal angesprochen hast, weil ich gebe natürlich zu, ich hätte es NICHT so schreiben müssen, aber ich hatte hier schon mal einen Account und habe damals schon gemerkt, dass es wirklich so Leute gibt, die mit ihrer Kritik ZU verletzend waren. Man sollte, wenn man auf Bookrix ein Buch Veröffentlicht Kritik aufnehmen können (meine Lieben Autoren ;) ) aber so was ist einfach fies!

Ganz liebe Grüße Usagi~chan und bitte fühlt euch nicht angesprochen^^

Der typische Kommentar




Ein typischer Kommentar ist z.B. "wann gehts weiter?"

 

oder "kannst du mir bescheid geben, wenn du weiter geschrieben hast?"

 

. Die typischen Kommentare sind eher beliebt bei Lesern, wenn sie nicht viel schreiben wollen und außerdem besteht so für sie die Chance, dass der Autor ihnen schreibt, sobald er ein neues oder sogar mehrere neue Kapitel veröffentlicht hat. So kann man es sich wirklich einfach machen, aber warum nicht? Schreibt ihr unter ein Buch so was, weiß der Autor, dass ihr sein Buch mögt, vielleicht reicht es NOCH nicht für ein Herzchen, aber wir Autoren (und das mein ich jetzt vollkommen ernst!) sollten nicht immer nur auf Herzchen ausgehen. Klar ist es schön, wenn ein Buch viele Herzchen hat, aber ganz ehrlich, beliebter wird euer Buch nicht und ich finde, dass das Kommentieren von Büchern immer noch wichtiger ist, als das favorisieren. Ich habe neulich ein Profil gesehen, da war jemand ein großer Fantasy Fan und hatte sehr viele Bücher favorisiert. Alles schön und gut, aber er hat nie ein einzigen Kommentar dazu geschrieben und jetzt frage ich mich: Hat er die Bücher wirklich alle gelesen oder einfach favorisiert? Man muss ja nicht jedes Buch kommentieren, was man favorisiert hat, aber man kann doch wenigstens einen kleinen

Kommentar hinterlassen.

Nun ja das war es dann auch eigentlich schon, für dieses Kapitel =D Ganz liebe Grüße Callie (Usagi.chan ^^)

Das Favorisieren im sogenanntem Freundeskreis!




Das Favorisieren im Freundeskreis spielt eine wesentlich andere Rolle, als das ganz normale favorisieren. In meinem Freundeskreis befinden sich 2, die meine Bücher favorisieren, aber ich habe sie NIE darum gebeten! Andere fragen ihre Freunde, ob sie ihr neues Buch favorisieren können und mal ehrlich, was bringt das euch?!

"Ich habe schon 100Herzchen"
"Oh mein Gott! So wenige"

Ich komme mir vor, als ob wir alle in einem Wer-hat-mehr-Herzchen!-Wettkampf (um Leben und Tod, nein Spaß, aber ich war im letztem Kapitel zu ernst und jetzt muss wieder etwas Humor hierhin) sind. Liebe Autoren wollt ihr nicht lieber EHRLICH Herzchen verdienen? Ihr erwartet ehrliches lesen, aber BETTELT eure Freunde an, dass sie euch Herzchen geben! And again, what the hell is going on with you?! Und bitte erzählt mir nicht, dass ihr so was nicht tut! Ich wette mit euch, es gibt hier mehr als genug Autoren, die ihre Freunde um Herzchen fragen und das kotzt mich an! 


"Ey kannste mal mein Buch favorisieren? Bitte!"
"Ja klar, wenn du ma mein neues favorisierst!"

und so geht das dann weiter! Leute ehrliche Leser brauchen auch ehrliche Autoren um ehrlich zu lesen! Nun ja mehr habe ich eigentlich nicht so wirklich für heute zu sagen.

Ganz Liebe Grüße Callie

 

 

Feedback zum neuen Design von Bookrix

Da ich Monate lang nicht mehr on war, hab ich so einiges verpasst, aber als mir meine Schwester vom neuen Design erzählte, dachte ich nur, sie übertreibt "Bookrix wird zu Bookface" so nannte sie es. Ja. Schlechte formulierung, aber war..

 

Negativ:

-Profilseite sieht meiner Meinung nach furchtbar aus

-weniger Auswahl bei Büchern (Schriftfarbe ect) 

-schlechte Kopie von facebook

-Fehler im Text werden nicht mehr angezeigt (Hurra~ Hurra~ Die Fehler sind da~)

-was auch stört, die ganzen verschobenen Texte und Absätze beim schreiben-.- (DAS KOTZT MICH AN)

 

und noch soooo viel mehr... schreibt doch mal, was euch aufregt, ich würds gern vervollständigen^^

Das einzig Positive ist, dass ich wieder Bücher lesen kann. Bei meinem letzten richtig AKTIVEN Tag auf Bookrix gab es wieder mal erneuerungen und ab dem Moment konnte ich keiner Bücher mehr richtig lesen, eine Seite brauchte Minuten zum fertig laden und so verlor ich auch meine Interesse. Jetzt kann ich wieder richtig lesen.

 

Was findet ihr gut und was einfach schlecht? 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 06.07.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /