Cover

Lotte, das Igelmädchen

 

Die Festtage sind vorbei, das neue Jahr bereits da und noch immer ist von Winter keine Spur. Zwar hat sich das stabile Hoch über dem westlichen Mittelmeer nach Osten verlagert, die andauernde Südwestströmung mit der warmen Luft hat sich gelegt und ist einem zügigen Westwind gewichen, aber nach Winter sieht es nach wie vor nicht aus.

Es ist abends nach halb zehn und Tiamo und Flo, meine beiden Hunde, hocken mit strahlenden Augen erwartungsvoll vor mir. Ich staune immer wieder, wie verlässlich die innere Uhr der beiden anzeigt, was zu geschehen hat. Heute würde ich nur allzu gerne meine letzte Verpflichtung des Tages, den dritten Versäuberungsgang mit meinen zwei Vierbeinern, an einen anderen Menschen abtreten. Draussen ist im Laufe des Abends Nebel aufgezogen. Jetzt liegen Nebelschwaden bis über dem Boden und es nieselt leicht.

Was sein muss…..! Ich steige in meine Gummistiefel, greife zu Jacke und Leinen und dann sind wir bereit. Ungeduldig hüpfen Tiamo und Flo vor mir her. Sie können es kaum erwarten, in die feuchte Nachtluft hinaus zu treten. Zügig verlassen wir unser Wohnquartier Richtung Felder und die Nässe kriecht unter meine Jacke. Was am Tag noch ganz erträglich war, entpuppt sich jetzt als garstige Wetterlaune. Na, bekanntlich gibt es kein schlechtes Wetter, bloss untaugliche Ausrüstung. Selber schuld, warum habe ich mir nicht ‘was Wärmeres übergezogen. Ich löse die beiden Jungs von ihren Leinen, worauf diese nach wenigen Schritten in die Dunkelheit eintauchen. Mist!

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 09.01.2016
ISBN: 978-3-7396-8288-4

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /