Cover

Die Qual der Kontaktlinsen

 

Sie rannte förmlich die Straße entlang. Doch sie versuchte sich auch etwas im Zaun zu halten. Was würden die Leute um sie herum, die einen Spaziergang hielten, wohl von ihr denken, wenn sie sie auf der Straße rennen sahen?

Zu lange musste sie diese Schmerzen bereits aushalten. Den ganzen Tag schmerzte es ihr und sie konnte nichts dagegen unternehmen. Nichts.

Langsam sah sie ihr Haus vor sich. Jetzt musste sie sich nur noch beeilen, dann war alles vorbei. Dieser Schmerz, der sie den ganzen Tag an nichts Anderes hat denken lassen. Weg. Bei dem Gedanken daran musste sie beinahe lächeln.

Einige Tränen flossen ihr vor Schmerz über die Wangen. Sie schloss die Haustüre auf und sprang die Treppen hoch in ihr Zimmer.

Mist! Das konnte sie nicht einfach so machen! Dafür brauchte sie es erst noch vorbereiten. Sie nahm ihr Zeug vom Tisch und ging damit ins Badezimmer.

Endlich war sie fertig mit allem und konnte anfangen, sich von ihrem Schmerz zu befreien. Ihre Hände zitterten, doch sie versuchte es. Erster Versuch. Nein, so konnte es nicht gehen. Sie musste sich etwas mehr entspannen.

Ihre Augen tränten immer mehr. Das eine war jetzt erledigt. Das nächste fiel ihr jedoch viel schwerer.

So. Endlich! Tränen der Erleichterung flossen ihr aus den Augen, auch wenn es mehr die Tränen des brennenden Schmerz waren, die immer noch der Nachhall dieser waren.

Das Wissen, dass die Qual noch einige Jahre so weiter gehen würde, bis sie alt genug war, sich die Augen zu lasern, war erleichternd sowie deprimierend. Diese Kontaktlinsen konnten einem aber auch wirklich auf die Nerven gehen, vor allem wenn man einer dieser Tage hatte, in denen sie nichts Besseres zu tun hatten, als im Auge zu kratzen und die Schminke durch Tränen zu verschmieren.

Sie seufzte und schloss ihre Augen. Morgen würde die Qual wieder von vorne losgehen. Aber bis dahin hatten ihre Augen noch etwas Zeit, sich zu entspannen.

Impressum

Texte: Mein Text. Klau ihn nicht, sonst wird dich das Gewissen plagen.
Tag der Veröffentlichung: 11.08.2015

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle, die dasselbe Leid mit sich tragen müssen.

Nächste Seite
Seite 1 /