Cover

Sie zählte seine Schritte, acht mussten es sein, das wusste sie. Mit dem
linken Fuß
war er zuerst über die Türschwelle getreten. Seinen
rechten Fuß
setzte er nach rechts, Richtung Pult, womit er seinen Körper um neunzig Grad drehte. Sie sah ihn jetzt von der Seite. In seiner linken Hand trug er weiße, in der Mitte gefaltete DinA3-Blätter, zweiunddreißig Stück. Bestimmt. Er setzte seinen
linken Fuß
auf den dunkelgrauen Linoleumboden. Auf seinen Schuhen, hellbraun, zeigte sich je ein dunkler Fleck vorne an der Schuhspitze.
Rechter Fuß.
Die hellgraue, bügelfaltige Hose rutschte dabei über seinen linken Schuh, zeigte seine Socken. Dunkelbraun.
Linker Fuß.
Er hatte nun die Hälfte der Strecke zwischen der Tür und dem Pult zurückgelegt. In der linken Brusttasche seines weißen Hemdes steckten drei Kugelschreiber, ein roter und doppelt so viele schwarze. Auf Bauchhöhe war sein Körper zweieinhalb Mal so breit wie sein Gesäß.
Rechter Fuß.
Ein Knopf seines Hemdes war aufgegangen, darunter sah sie einen Teil seines Unterhemdes. Weiß. Gerippt.
Linker Fuß.
Auf der linken Seite seines Halses zeigten sich drei Mitesser mit einem Durchmesser von je dreieinhalb Millimetern. Zwei nebeneinander, vier Zentimeter voneinander entfernt, direkt über dem Hemdkragen und einer mittig darüber, drei Zentimeter, so dass sie ein gleichseitiges Dreieck bildeten. Nahezu. Dazwischen vereinzelte Bartstoppeln.
Rechter Fuß.
Auf seiner linken Wange zeigte sich ein hellroter Kreis, Durchmesser zwei Zentimeter.
Linker Fuß.
Seine Haare klebten ihm in Stückzahlen von fünfzehn bis fünfunddreißig zusammen. Schätzungsweise.
Er setzte seinen
rechten Fuß
auf den Boden, begab sich hinter das Pult, drehte seinen
linken Fuß
zur Klasse und stellte seinen rechten Fuß daneben.
Doch elf Schritte, nicht acht.
Wenn man den letzten Nachstellschritt nicht mitzählte.
Er stand jetzt mit seiner Körpervorderseite zum Klassenzimmer gewandt.
Senkte seinen Unterkiefer.

„So! Bücher und Hefte weg. Auf maximalen Abstand gehen. Wir schreiben eine Ex.“
Seine Mundwinkel hoben sich beide um eineinhalb Zentimeter.

Sie hasste ihn.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.06.2008

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /