In dieser Sammlung von Sprüchen und Weisheiten und ähnlichem sammel ich, was mir so im Alltag einfällt.
Das andere die gleiche oder ähnliche Ideen hatten kann ich natürlich nicht komplett ausschließen. Soweit es mir möglich ist tue ich dies aber durch Recherche.
Sollte ich mich getäuscht bitte einfach Nachricht an mich, ich werde dies dann beheben.
Populismus bezeichne ich lieber, als POPOlismus, weil es Arschkriecherei für die Massen ist.
Es gibt keine absolute Wahrheit. Jede Wahrheit ist relativ. Sie liegt allein im Auge des Betrachters.
Wissen alleine ist von geringem Wert. Erst die intelligente Anwendung macht Wissen wertvoll.
Nichts währt ewig, doch alles ist erneuerbar.
Weisheit ist die Fähigkeit aus dem vorhandenen Wissen sinnvolle Schlüsse zu ziehen.
Wissen ist ein Katalysator und ermöglicht vieles.
Die Vergangenheit scheint deswegen einfacher zu sein, weil ihre Probleme schon bewältigt sind.
Der Buchdruck gab der Welt ein Mehr an Freiheit, das Internet hilft die Welt zu befreien.
Das eBook ist die logische Konsequenz.
Geschichte schreibt nur jener, der vorher viel gelesen hat.
Wissen ist Macht. Wissen findet sich in Büchern. Bücher muss man lesen. Wer lesen kann hat Macht.
Ich distanziere mich von der Nutzung meines Hirns. (unbekannter Politiker)
Politik ist zu erkennen, was für die Bevölkerung wichtig ist und der Bevölkerung zu erklären, warum dies wichtig ist.
Wer keine Angst hat kann auch sein Gesicht nicht verlieren, wenn er etwas zugibt.
(22.06.2012)
Freies Denken ist eine Bedrohung für alle, die sich für Herrscher halten.
Spam ist wie massives Bombardement um eine einzelne Person in einer Großstadt zu treffen.
Es reicht nicht allein zu hören was ein Mensch sagt. Es ist auch wichtig zu wissen, welche Motive dahinter stecken.
Ehrlichkeit ist anstrengend aber sie verhindert auch viele Probleme, welche noch anstrengender wären.
Wer langsam kaut ist schneller satt.
Das größte Problem dieser Welt ist, dass zu viele Menschen Glauben und Dinge annehmen ohne zu Wissen.
Rücksichtnahme ist eine Zweibahnstraße, was leider allzu häufig vergessen wird, wenn Rücksichtnahme gefordert wird.
Die Ressourcen der Zukunft sind Wissen und Intelligenz.
Beim Schach kann man nicht gewinnen, indem man den König opfert. Im wahren Leben schon.
Mit alten Strukturen kann kein neuer Wind entstehen.
Wenn wir nicht aufpassen wird aus unserer Demokratie zuerst eine Lobbykratie (Herrschaft der Lobbyisten) und dann eine Dummokratie (Herrschaft der Idioten).
100 % aller Leben enden tödlich.
Nichts ist gefährlicher als Halbwissen, was von Laien angewendet wird.
Nur wer alles hinterfragt und den Sachen auf den Grund geht kann etwas bewirken.
Ein guter Arbeitgeber ist, wie eine gute Familie, nur, dass man sich den Arbeitgeber aussuchen kann.
Weisheit kommt vom Wissen, nicht vom Glauben.
Bildung und Wissen ist der Schlüssel zu einer besseren Welt.
Beständiger Wandel erfordert beständige Anpassung.
Anders sein, gibt eine andere Perspektive.
Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man nicht versuchen darf andere von der eigenen Meinung zu überzeugen.
Kompromissbereitschaft heißt nicht, dass mensch immer und überall nachgeben muss.
Nichts bringt einen Gegner so durcheinander, wie ein ehrliches Lob.
These: Die Aggressivität beim Auftreten bzw. Insgesamt bei Männern ist umgekehrt proportional zur Größe der Männlichkeit.
Immer ist ein Superlativ, welches nie zutrifft.
Es ist bedauerlich, wenn Menschen, die nicht einmal geradeaus denken können, geschweige denn um Ecken, versuchen die Ideen und Leistungen anderer kaputt zu machen, weil sie selbst nichts zustande bringen.
Wenn ich so die Nachrichten verfolge, denke ich dran, wie lächerlich viele Konflikte sind. Selbst die eigenen.
Nur, weil jemand etwas kann, muss es nicht auch getan werden.
Wer etwas ändern möchte darf nichts als selbstverständlich erachten.
Bei jedem Engagement zahlt Beharrlichkeit sich aus.
Finanzieller Reichtum geht nicht zwangsläufig mit geistigem Reichtum einher.
Nichts zu tun, weil niemand anderes etwas tut, ist dumm.
In Regierung steckt Gier
Verlieren jene, welche die Menschenwürde anderer mit Füßen treten, nicht dadurch die eigene Menschenwürde, wenn nicht gar den Status als Mensch?
Warum sollte ich an die Spitze wollen, von ganz oben geht es nur noch abwärts. (12.09.12)
Zuviele Menschen wollen etwas sein, dass sie nicht sein können. Das Wollen ist hier das Problem. (12.09.12)
Jede Information, sollte nicht nur hinsichtlich des Inhalts, sondern auch bzgl. des Verfassers und dessen Intention bewertet werden. (13.09.12)
Wäre eine Idealpolitik gegenüber einer Realpolitik nicht immer zu bevorzugen? (13.09.12)
Komplimente sind keine Argumente. (15.09.12)
Nächstenliebe endet nicht in der eigenen Tasche. (16.09.12)
Das Leben ist wie ein Schachspiel in vier Dimensionen. (17.09.12)
Selig sind die geistig Armen, denn unter ihrer Blödheit leiden nur die anderen. (18.09.12)
Und wer sich da nicht an Regeln hält,
muss zahlen Geld! (19.09.12)
Wer kein Ziel hat, geht immer den richtigen Weg. (26.09.12)
Ich 'glaube' an das Wissen und Unwissenheit wäre demnach Blasphemie. ;-) (26.09.12)
Was bringt einem die Bekanntschaft berühmter Personen?
Im Endeffekt nichts, denn Ruhm färbt nicht ab. (26.09.12)
Die Feder ist deswegen mächtiger als das Schwert, weil sie dauerhafteres schafft als Tod und Zerstörung. (28.09.12)
Spammer sind wie Schmeißfliegen, leider fehlt uns noch die passende Fliegenklatsche (28.09.12)
Um die Hölle zu fürchten muss man erst einmal dran glauben. (29.09.12)
Eine Datei ins Netz zu stellen ist keine Transparenz. Für Transparenz ist es notwendig den Inhalt allgemeinverständlich aufzubereiten. (04.10.12)
Wer die Welt effektiv ändern will, muss sie zuerst verstehen. (05.10.12)
Ich bin selber Smart, dafür brauche ich kein Phone. (06.10.12)
Wer etwas von anderen fordert, sollte es selbst erst einmal praktizieren. Alles andere ist Heuchelei. (07.10.12)
Kennt mensch ein Arschloch nur oberflächlich, so mag es durchaus nach Rosen zu riechen. (08.10.12)
Wenn in einem Wald zu viele Bäume stehen bringt es mehr, wenn ein alter und großer Baum gefällt wird. Denn dies bringt frischen Wind für den bestehenden Wald. (12.10.12)
Deutschland ist schön aber es selbstverständlich immer Spielraum nach oben. (16.10.2012)
Ein Narr ist jener, der glaubt alles aus einem Buch lernen zu können und das dies komplett ausreicht. (20.10.2012)
Toleranz gegenüber einer Religion heißt nicht, dass ich meine Meinung zu dieser Religion nicht mehr äußern darf. (21.10.2012)
Ist der Fakt, dass wir alle eines Tages sterben müssen, Grund genug kampflos aufzugeben? (23.10.2012)
Es kann keinen Reichtum geben, ohne dass jemand arm ist. (02.11.2012)
Wer mit Geld gut umgeht, hat auch lange etwas davon. (03.11.2012)
Ein Geheimnis macht aus, dass es ein Geheimnis ist und bleibt. (09.11.12)
Risikobewusstsein ist ein Überlebensfaktor.
(13.11.2012)
Für mich ist das Wort Glaube gleichbedeutend mit Vermutung.
(13.11.2012)
Starke Menschen wissen wann sie um Hilfe bitten müssen und scheuen sich auch nicht dies zu tun.
(13.11.2012)
Das Leben hat keinen Spannungsbogen, es gibt hier kein gut oder Böse, sondern nur verschiedene Blickwinkel.
(14.11.2012)
Es nützt nichts eine Pflanze oberirdisch zu entfernen, wenn diese aus den Wurzeln jederzeit neu ausschlagen kann. (16.11.2012)
Das Leben endet für keinen mit einem Happy End.
(17.11.2012)
Es gibt Menschen, die nur im hier und jetzt leben und andere leben in der Unendlichkeit. (20.11.2012)
Das Feuer des Wissens brennt hell in mir, genährt von Erkenntnissen. Es wird mich in meinem Schaffen überdauern.(29.11.2012)
Die Hoffnung stirbt zuletzt und was übrig bleibt ist unsterbliches Wissen und die Erkenntnis der eigenen Endlichkeit.(29.11.2012)
Es gibt Gläubige und Wissende! Was bist du? (29.11.2012)
Jeder kann sein Leben kurz versuchen zu glauben oder einfach zu wissen. (29.11.2012)
Wer beginnt zu verstehen, sieht die Welt in einem anderen Licht.
(29.11.2012)
Welche Krankheiten hat der Glaube geheilt und welche das Wissen?
(29.11.2012)
Wer mich wegen Blasphemie anzeigen will, soll mir erst einmal die Existenz Gottes beweisen. Gelingt das nicht, bin ich unschuldig. (30.11.2012)
Aus großen Rechten, folgend auch große Pflichten
(03.12.2012)
Wer immer nur auf seine Rechte besteht, aber nicht gleichzeitig seinen Pflichten genügt verwirkt moralisch gesehen auch seine Rechte.
(03.12.2012)
Gehen wir mal davon aus, dass Gott wirklich existieren würde, wäre dann nicht das Streben nach Wissen, das Streben nach dem Allwissen und damit auch nach der Allmacht?
Somit wären Versuche, wie jene der Kreationisten als Gotteslästerung zu werten, schließlich versuchen sie Wissen durch Dummfug zu ersetzen.
Dabei wären Wissen und das Streben danach eine wirkliche Annäherung an Gott.
(03.12.2012)
Wann hat eine Religion Frieden für die Welt gebracht?
(10.12.2012)
Gedanken zum Humanismus
Ich betrachte Humanismus zwar als einen Fortschritt gegenüber Religionen aber noch lange nicht als Ende des Weges. Zu sehr wird der Mensch in den Mittelpunkt gerückt, völlig verkennend, wie unbedeutend der Mensch eigentlich ist.
(10.12.2012)
Globalisten sind Menschen mit Weitblick, Nationalisten sind Menschen mit Kurzblick.
(11.12.2012)
Wenn es unserer Wille ist, wird das Universum endlos sein.
(13.12.2012)
Es gibt keine kleinen Leute nur kleine Geister, die Menschen so bezeichnen.
(26.12.2012)
Respekt bekomme ich nicht vor dem Amt, welches eine Person bekleidet, sondern wenn überhaupt davor, wie die Person sich verhält.
(30.12.2012)
Es gibt nur eine Sünde und dies ist die Verschwendung (09.01.2013)
Götter sind nur so gut, wie sie von den Menschen erschaffen wurden. (09.01.2013)
Keine Religion verspricht Freiheit im Jetzt. (10.01.2013)
Wer hat sich intensiver mit Gott beschäftigt? Jemand der einfach nur an es glaubt oder jemand der begründet nicht an es glaubt? (14.01.2013)
Ein Grundproblem von Hartz IV ist, dass es auf Misstrauen basiert. (18.01.2013)
Wann hat Religion in der Geschichte der Menschheit zu Frieden geführt? (18.01.2013)
Die Bevölkerung erwartet von Politikern konkrete Lösungsvorschläge und nicht Forderungen oder Blabla. (22.01.2013)
Jegliches Verhalten ist von Interessen getrieben. (21.01.2013)
Seelig sind die geistig Armen, denn sie sind zu blöd, um zu begreifen, wie blöd sie sind. (23.01.2013)
Reichtum definiert sich über jene, die nichts haben. (24.01.2013)
Wenn die katholische Kirche in der Gegenwart ankommt, ist die Gegenwart schon weit in der Zukunft. (28.01.2013)
Jemand der keine Ehre hat sollte sich nicht anmaßen über die Ehre anderer zu urteilen. (10.02.2013)
Die Mehrheit der Menschheit vermag nur in kurzen Zeiträumen zu denken und bleibt lieber bei einem veralteten Weltbild, anstatt etwas neues zu wagen. (10.02.2013)
Dummheit ist nicht immer die Abwesenheit von Intelligenz. (12.02.2013)
Phantasie ist die einzige Grenze, des Verstandes. (22.02.2013)
Viele halten sich für Experten, nur sehr wenige sind es. (23.02.2013)
Stete Stupidität höhlt den Geist. (23.02.2013)
Es hat sich noch nie etwas geändert, weil jemand die Hände in den Schoss legt. (24.02.2013)
Jeder ist für das Gemeinwohl mitverantwortlich. (27.02.2013)
Es gibt kein Wachstum, sondern nur Verlagerung. (27.02.2013)
Ist Egoismus nicht zugleich auch Selbsthass für Christen? Schließlich heißt es, Christen sollen ihren Nächsten, so lieben wie sich selbst. (27.02.2013)
Unterschätze niemals die Dummheit der Macht. (27.02.2013)
Menschen sollten nach ihren Handlungen beurteilt werden. Nicht nach dem Gelaber. (15.03.2013)
Alle ExtreMISTen haben etwas gemEINSAM. (15.03.2013)
Nur weil jemand irgendwo irgendetwas ist, ist diese Person noch lange nicht kompetent. (21.03.2013)
Wir brauchen Politiker, die nicht davor Angst haben sich lächerlich zu machen, denn nur jene machen auch Fehlentscheidungen rückgängig. (27.03.2013)
Wer schnell macht, braucht länger. (10.04.2013)
Die Grenze des Wachstums ist der Zusammenbruch. (16.04.2013)
Was nützt Prestige, wenn kein Geld für wichtige Aufgaben da ist. (26.04.2013)
Fehler kann man beheben, einen fehlerhaften Umgang mit Fehlern nicht.
(06.05.2013)
Auch späterer Zwang kann erst einmal freiwillig sein. (06.05.2013)
Wenn alle aufstehen ist es einfach, wenn nur einer aufsteht erfordert das Mut und Hingabe. (11.05.2013)
Mächtige und vermeintlich Mächte sind oftmals viel zu sehr auf den Erhalt ihrer Macht bedacht, als das sie gute Entscheidungen treffen könnten. (15.05.2013)
Wer einen Berg versetzen will fängt am Gipfel an. (18.05.2013)
Perfektionismus führt zum Stillstand. (21.05.2013)
Viel zu oft wird eine gute Idee durch das egozentrische Verhalten einzelner zerstört oder ins Gegenteil gewandelt. (26.05.2013)
Alles im Lebens kommt und geht, sogar das Leben selbst. (28.05.2013)
Mich kotzt eine Gesellschaft an, die Gewalt okay findet aber gleichzeitig Sex als verwerflich betrachtet. (04.06.2013)
Warum soll ich für etwas, was ich nutze zahlen, wenn ich bereits für etwas, was ich nicht nutze zahlen muss? (05.06.2013)
Warum sollte ich Politikern vertrauen, die uns unter Generalverdacht stellen? (11.06.2013)
Solidarität fängt damit an, dass man sich nicht nur vor der eigenen Haustür engagiert. (11.06.2013)
Wenn Bezahlung nach der wirklichen Verantwortung, die man für die eigenen Taten trägt erfolgen würde, dann würden wohl viele Politiker leer ausgehen. (16.06.2013)
Unsterblichkeit kann mein Geist nur erlangen indem ich kleine Fragmente meines Ichs in Geschichten einfließen lasse und sie so konserviere. (15.06.2013)
Die Natur verliert dank Gier. (21.06.2013)
Menschen werden eine bestimmte Behandlung in bestimmte Rollen gedrängt. Wenn nun die Regierung die gesamte Bevölkerung, wie Terroristen behandelt, wird dann die Bevölkerung nicht zu Terroristen? (25.06.2013)
Nur durch Träumen hat noch niemand die Welt verändert. Immer spielt auch die Umsetzung eine Rolle. (26.06.2013)
Nachrichten sind eine statistische Verzerrung der Wirklichkeit. (27.06.2013)
Nicht wer am lautesten schreit hat recht, aber viel zu oft bekommen die Schreihälse trotzdem recht. (01.07.2013)
Bin ich paranoid, nur weil du nicht weißt, dass du auch verfolgt wirst? (04.07.2013)
"Bin ich paranoid, nur weil du nicht weißt, dass du auch überwacht wirst?" (05.07.13)
Wir tut nie etwas, nur konkrete Personen machen was. (09.07.13)
Sämtliche Motive des Menschen sind im Endeffekt Eigennutz. (09.07.13)
Das einzige was überwacht werden muss, sind die Überwacher. (12.07.2013)
Wer die Wahrheit sucht, muss lernen kritisch zu hinterfragen, sonst kann man die Wahrheit nicht von Lüge trennen. (15.07.2013)
Sind sie so schwach im Glauben, dass sie andere deswegen töten müssen? (17.07.2013)
Selbstmordattentäter sind blasphemisch, denn sie stellen die Macht ihres Gottes in Frage. (17.07.2013)
Wer tot allen Ungläubigen ruft, sollte sich fragen, ob er selbst fest in seinem Glauben ist oder er nur anderen die Schuld für die eigene religiöse Impotenz gibt. (17.07.2013)
Normal ist undemokratisch, denn Minderheiten werden benachteiligt. (23.07.2013)
Für manche Menschen ist ihre eigene Existenz diskriminierend. (18.08.2013)
Werbung ist die Fähigkeit mit lächelndem Gesicht zu Lügen oder die Wahrheit zumindest erstaunlich stark zu verbiegen. (19.08.2013)
Mut kommt häufig in vielen kleinen Schritten der Selbstüberwindung. (26.08.2013)
Eine helfende Hand in der Gefahr ist mehr Wert als tausend Videokameras. (09.09.2013)
Es gibt Menschen die haben die Wissenssuppe mit Stäbchen gegessen. (17.09.2013)
Es nützt nichts ständig nach Geld und Macht zu streben als Selbstzweck. Besser eine Arbeit gut zu machen als dieses ständige Streben nach Nichts. (29.10.2013)
Vertrauen ist wichtig für gute Arbeit, deswegen kommt bei der Politik leider häufig so viel Stuss heraus. (13.11.2013)
Ich bin zu undiplomatisch um einen schlechten Politiker abzugeben. (13.11.2013)
Nichts ist besser eine Frau zum Schweigen zu bringen, als sie zu küssen. (01.12.2013)
Wenn man seine Umgebung nicht mag, kann man wegziehen, aber besser ist es die Dinge zu ändern. (22.01.2014)
Fünf Minuten über die Zeit, ist des Politikers Pünktlichkeit. (11.02.2014)
Macht ist bedeutungslos und vergänglich, wenn man damit nichts Dauerhaftes bewirkt. (12.02.2014)
Die Aggressivität eines Mannes ist umgekehrt Proportional zur Größe des Johannes. (16.02.2014)
Mit Fanatikern ist eine ergebnisoffene Diskussion nicht möglich. (07.04.2014)
Ohne Soldaten keine Kriege?
Dann gäbe es wohl ohne Türen auch keine Diebe. (09.04.2014)
Wenn der einzige Inhalt deines Lebens Essen ist, dann ist alles, was übrig bleibt Scheiße. (14.04.2014)
Der Erfolg im Leben definiert sich darüber, was man der Welt hinterlässt. (17.04.2014)
Normal kann jeder sein, doch um außergewöhnlich zu sein, braucht man etwas mehr. (09.06.2014)
Jemand der mit seinem Titel angeben muss, ist nichts wert. (12.07.2014)
Warum sollte man auf Menschen Rücksicht nehmen, die Rücksichtslos sind? (15.07.2014)
Ein effizienter Motor verabscheut Leerlauf. (25.07.2014)
Der Glaube mag Berge versetzen, baut aber auch Mauern in den Köpfen. (20.08.2014)
Arbeit ist kein Wellness, sie soll aber auch nicht krank machen. (01.08.2014)
Glaube gibt eine fatale Sicherheit, welche die Wertschätzung für jeden einzelnen Augenblick negiert. (02.09.2014)
Schnarchen ist Mord auf Raten. (04.09.2014)
Kann ich wirklich stolz sein? Alles was ich tue ist letztendlich doch nur ein kleiner Tropfen in einem unendlichen Ozean. (27.09.2014)
Wer aus Angst die Freiheit beschneidet, errichtet eine Tyrannei der Paranoia. (30.09.2014)
Ich bin nur ein kleines Zahnrädchen im unendlichen Getriebe der Zeit. (05.10.2014)
Lobbyist für Flora und Fauna. Umweltschutz dient schließlich letztendlich dem Überleben der Menschheit. (09.10.2014)
Die Zeit ihrer Entstehung prägte die Religionen. (09.10.2014)
Wir Bürger sind die Kunden der Stadt Duisburg und der Kunde ist hier wahrlich nicht König, sondern Bittsteller. (13.10.2014)
Wer die Umwelt zerstört, zerstört auch sich selbst, denn ohne diese gibt es keinen Menschen und somit bleibt auch nichts von der Kultur erhalten. (15.10.2014)
Falls es wirklich so etwas wie ein Nachleben geben sollte, dann werden die Terrorschweine dort sicherlich nicht landen. Aber ohnehin ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie einfach ihr Leben wegwerfen. (21.10.2014)
Hoffnung ist die Quelle aller Religion. Hoffnung das mit dem eigenen Ende doch nicht alles endet. Greift man diesen Umstand an so wehren sich die Hoffenden, schließlich greift man deren Hoffnung an. (22.10.2014)
Mach am Tag was du schaffst und nicht mehr und du hast mehr Jahre, als wenn du dich stresst und dadurch Jahre verschenkst. (30.10.2014)
Wer mit Angst regiert wird seinem Mörder nicht in die Augen schauen. (30.10.2014)
Umweltschutz ist ein universeller Generationenvertrag. (10.12.2014)
Wer meckert muss auch sagen was gefällt. (11.12.2014)
Ich bin Intelligent aber nicht klug, denn wäre ich klug würde ich sprichwörtlich immer nachgeben und dazu bin ich zu intelligent.
17.01.2015
Die eigene Endlichkeit kann eine schwere Belastung sein, weil man darüber keine Kontrolle hat. (02.03.2015)
Der Tod bringt einen dazu mehr aus dem Leben heraus zu holen. (03.02.2015)
Man gewinnt immer, wenn einem alles egal ist. (05.02.2015)
Für fehlerhafte Entscheidungen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder fehlende Informationen oder Vorsatz. (20.02.2015)
Die Vergänglichkeit des Seins und der Werke macht mich zutiefst traurig. (02.03.2015)
Gibt es einen deutlicheren Beweis, dass der Menschen vom Affen abstammt, als die Existenz von Kreationisten? (04.03.2015)
Rum und Ruhm sind so vergänglich, wie alles andere. (05.03.2015)
Geisteskrank sind jene denen es nach Macht giert, den Macht ist irrelevant. (09.03.2015)
Die ultimative Angst vor der Inexistenz ist der wahre Grund für die göttliche Fiktion. Überwindet man diese Angst gibt es keine Grenzen für die Entfaltung mehr. (13.03.2015)
Was die Welt von mir hält kann mir egal sein solange sie etwas von mir hält. (18.03.2015)
Tja Religion ist nun einmal Valium für die Menschheit, um die schrecklicher Wahrheit nicht erkennen zu müssen. (21.03.2015)
Zuerst müssen wir den Dreck in uns wegmachen, dann können wir die Welt aufräumen. (22.03.2015)
Selbst Lebenswerke sind vergänglich. (23.03.2015)
Rauchen ist auch ne Form von Selbstmord (24.03.2015)
Asozialität kennt keine Nationalität. (24.03.2015)
Weitblick ist nur wenigen Menschen gegeben. Diejenigen welche über ihre Welt und eigene Existenz hinausblicken habe ein kosmisches Bewusstsein. (26.03.2015)
Mit der Geburt beginnt die Existenz. Mit dem Tod endet sie. Was zählt ist, was man aus der Zeit dazwischen macht. (29.03.2015)
Wer sich in Geduld übt sitzt nur rum, wer aktiv ist, braucht nicht zu warten, denn alles ergibt sich von selbst. (29.03.2015)
Der Nabel dient als Flusenfänger. Das ist der Beweis dafür, dass der Mensch von Kreationisten erschaffen wurde ;-) (12.04.2015)
Es sterben jährlich mehr Menschen an den Folgen von Fluglärm, als durch Flugzeugabstürze. (01.05.2015)
Gerade, wenn man keine Lust hat, ist es wichtig die Lust auszuleben. (13.05.2015)
Das Wirtschaftswohl ist nachrangig gegenüber der Gesundheit. (24.05.2015)
Verbote sind eine Herausforderung an den Verstand und nicht das Ende des Weges. (25.05.2015)
Beim Glauben gibt es keine Wahrheit, da diese weder messbar noch sonst wie feststellbar ist. (31.05.2015)
Jeder Mensch ist irrelevant. (31.05.2015)
Wer auf der Klaviatur der Grundrechte zu spielen weiß. Kann auch als Zwerg Giganten zu Fall bringen. (03.07.2015)
Wut ist eine sporadisch auftretende Geisteskrankheit. (10.07.2015)
Experten? Viele halten sich dafür, wenige sind es. (12.07.2015)
Demütigung ist nur da möglich, wo auch Angst ist. (16.07.2015)
Nur Pessimisten sehen einen Realisten, als Negativling an. (18.07.2015)
Was ist, wenn Religion nur eine Fiktion ist, damit wir besser schlafen können? (20.07.2015)
Im Gegensatz zur Religion hält sich die Wissenschaft an Fakten. (26.07.2015)
Wenn man gegen etwas ist, ist man automatisch auch immer für etwas. (03.08.2015)
Religion bzw. Glauben ist einem Entwicklungsprozess unterworfen, auch wenn es immer wieder evolutionäre Rückschritte gibt. (05.08.2015)
Wer schnell bekannt wird, wird auch schneller wieder unbekannt. (07.08.2015)
Stell dir vor, es ist Wetter und die Bahn ist pünktlich. (24.08.2015)
Es gibt eine wirksame Impfung gegen den Gedankenkrebs mit der Bezeichnung Nazis, Bildung! (30.08.2015)
Jammern und Beten löst keine Probleme. (13.09.2015)
Das stimmt in meinen Augen nicht. Der Verstand überwindet die Angst und macht einen Frei, selbst, wenn das Herz furchtsam zuckt. (03.10.2015)
Beleidigung und Hetze sind keine Meinung (09.10.2015)
Keine Religion macht einen Menschen gut oder schlecht. (12.10.2015)
Wem Macht nichts bedeutet ist mächtig. (19.10.2015)
Wer sich mit dem Verhalten von Menschen beschäftigt, wird schnell zu dem Schluss kommen, dass Weltfrieden nicht möglich ist. Dazu hat jeder einzelne zu unterschiedliche Interessen. (26.10.2015)
Man muss auch gegen "kleines" Unrecht vorgehen. (Okt 2015)
Vorratsdatenspeicherung verursacht ein falsches Gefühl von Sicherheit, was im Endeffekt sogar zu weniger Sicherheit führt, da die Wachsamkeit nachlässt. (04.11.15)
Man sollte auf dumme Fragen nicht unbedingt intelligente Antworten erwarten.
(10.12.2015)
Menschen, die glauben in dem einem Buch stünde die absolute Wahrheit und in anderen Lüge sind naiv.
(18.01.2016)
Wenn Menschen so dimensional wären, wie sie denken, dann könnte man Nazis unter der Tür durchschieben.
(21.01.2016)
Mit Toleranz ist es, wie mit Nachgeben, wenn der Klügere immer nachgibt, reagieren die Dummen.
(09.02.2016)
Jeder Mensch egal wie intim man ist, kennt nur Facetten des anderen, aber niemals alles, weil Worte, Gesten und Handlungen die Gedankenwelt nie komplett vermitteln können.
(17.02.2016)
Über die Pfade nachzudenken, welche man nicht gegangen ist hilft einem zu erkennen, welche man in Zukunft gehen sollte.
(20.02.2016)
Die Wurzeln für Rassismus liegen der Angst, beseitige die Ursache und der Rassismus verschwindet.
(27.02.2016)
Meinungsfreiheit in Schulen? Gibt es nicht, ne falsche Antwort und man bekommt eine schlechte Note. ;-)
(12.04.2016)
Die einen nennen es meckern, ich nenne es Zivilcourage gegen Missstände vorzugehen.
Und gerade die kleinen Nachlässigkeiten wachsen sich schnell zu größeren auf.
(03.05.2016)
Für unterschiedliche Probleme braucht man unterschiedliche Intelligenzformen.
(31.05.2016)
Mittelt man ein Hochwasser oder ein Unwetter über das Jahr, stellt es kein Problem mehr dar.
Das ist angewandte Lärmlogik.
(31.05.2016)
Wer behauptet, Lärm zu lieben, hat Lärm nicht verstanden.
(31.05.2016)
Es gibt Menschen, die werden mit Sicherheit nur noch einmal eingeladen. Bei ihrer eigenen Beerdigung in den Leichenwagen.
(11.06.2016)
Probleme im Umgang miteinander, welche nicht gelöst werden, schwelen, bis es zum Brand kommt.
(07.07.2016)
Ich spare indem ich mehr ausgebe.
(04.08.2016)
Wer Lebensmittel liebt, liebt noch lange keine Menschen.
(07.08.2016)
Lärm bremst das Wirtschaftswachstum, sofern man an die Wachstumsreligion glaubt.
(16.08.2016)
Des einen Laut, ist des anderen Leid.
(01.09.2016)
LIES nicht nur ein Buch, denn dies führt zu Verblödung
(14.09.2016)
Reagieren heißt agieren statt lamentieren
(09.10.2016)
Hass ist die Waffe der Feiglinge, die nicht den Mut haben sich ihren Ängsten zu stellen.
(09.10.2016)
Es gibt Menschen die Wasser mit der Feuerpistole löschen.
(13.10.2016)
Wenn das Ego größer ist, als die Intelligenz, dann geht dies ganz sicher nach hinten los.
(15.11.2016)
Beleidigungen sind die niedrigste Form von Argumenten
(28.11.2016)
Wer immer nur Angst davor hat, sich lächerlich zu machen, macht sich sogar noch viel lächerlicher.
(30.11.2016)
Eine richtig platzierte Frage, kann eine mächtigere Waffe sein, als die beste Petition.
(01.12.2016)
Wer auf anderen rumhackt macht selbst alles falsch!
(10.12.2016)
Lärm ist ein unsoziales Gesellschaftsgift.
(10.12.2016)
Terrorismus ist die höchste Form des emotionalen Kampfes gegen reales oder gefühltes Unrecht.
(13.12.2016)
Wer Siegen will, mache aus Feinden Menschen
(13.12.2016)
Religion hat noch nie einen Menschen getötet, es waren immer Menschen!
(20.12.2016)
Hass und Angst schließen Herz und Verstand
(23.12.2016)
Mit Waffen kann man ganze Völker ermorden. Auslöschen kann sie aber nur die Feder
(30.12.2016)
Was manche Sagen hat den Wahrheitsgehalt von Fakenews
(17.01.2017)
Ängste sind das, was unser Leben Vorrang bringt. Sie sind kein Feind, sondern eine Herausforderung.
(31.01.2017)
Lügenpresse erschallt es aus der Lügenfresse
(16.02.2017)
Ich bin Loyal zu Werten, nicht zu Personen.
(19.02.2017)
So viele Menschen starben, damit wir heute in Frieden und Freiheit leben können. Angst für Deutschland ist ein Verrat an allen, die sich opferten.
(22.04.2017)
Die Welt ändert sich. Daran wird sich nichts ändern. Alles andere ist ein Irrglaube.
(05.05.2017)
Wahlen sind immer nur ein Kompromiss. Ist man nicht bereits diesen einzugehen gewinnen eher jene, denen man nichts gönnt.
(14.05.2017)
Selbstbetrug der Bahn: Wer sich mit 6 Minuten eine viel zu niedrige Hürde für Verspätung legt, wird es wohl nie schaffen von Mittelmaß zur Exzellenz aufzusteigen.
(15.05.2017)
Peinlichkeit ist nur die Angst Fehler zu machen
(16.05.2017)
Der Tod wird erst dann angenehm, wenn das Leben zu unangenehm wird.
(04.06.2017)
Entstehen Arschlöcher aus einer Rektalzeugung?
(12.06.2017)
Wenn ich Alternative Fakten Deutschland lesen will gehe ich zum Postillon.
(12.06.2017)
Keine Zeit ist so schlimm wie die Gegenwart. In der Zukunft wohnt die Hoffnung und in der Vergangenheit die Idealisierung.
(17.06.2017)
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Wer trotz Sünde wirft, den soll der Stein voll in die Fresse treffen.
(25.06.2017)
Überwachung ist ein gesellschaftsspaltender Impuls, weil er (unbewusstes) Misstrauen schürt.
(Andrijana Wolf, 27.06.2017)
Eine schlechte Verwaltung findet zu jeder Lösung ein Problem
(12.07.2017)
Der schlimmste Lobbyist heißt Angst.
(12.07.2017)
Wenn Leidenschaft im Spiel ist, kann man groß werden, man darf sich nur nicht verbrennen.
(19.07.2017)
Wenn man die Möglichkeiten nimmt, welche zur Verfügung stehen, ist alles andere keine Lösung.
(04.08.2017)
Was man nicht schriftlich sagen kann, sagt man besser gar nicht.
(05.08.2017)
Wenn man jemanden zu sehr schützt, schwächt man diesen. Bestes Beispiel ist die Autoindustrie.
(10.08.2017)
Wenn nach Grundgesetz die Todesstrafe abgeschafft wurde, warum ist dann das Töten für Profit und Bequemlichkeit weiterhin erlaubt?
(16.08.2017)
Wenn Wein zu Essig wird, macht man Salat.
(17.08.2017)
Wenn man ein großes Problem hat, muss man es in kleine Teilprobleme zerstückeln.
(18.08.2017)
Umweltschutz ist der Kampf gegen die Selbstvernichtung.
(21.08.2017)
Experten täuschen sich und Statistiken liegen öfters daneben, wie eine Statistik von Experten beweist.
(28.08.2017)
Der einzige Glaube bei CDU und CSU ist der, dass das C für Christlich stünde.
(02.09.2017)
Ich bin lieber Innovativ, als Konservativ.
(07.09.2017)
Veränderung, fängt mit ich an!
(09.09.2017)
Niemand ist schlau ohne dumm zu sein.
(10.09.2017)
Protektionismus und Bemutterung, statt Herausforderung zur Innovation, führt zum Niedergang.
(13.09.2017)
Ist Homöopathie durch stark verdünnte Dummheit heilbar?
(23.09.2017)
Meine Religion ist Wissen
(27.09.2017)
Das Böse lebt in der Angst. / The evil dwells in fear.
(30.09.2017)
Wer gut in der Schule aufpasst dürfte sich wegen der Rente weniger Sorgen machen müssen.
(03.10.2017)
Wer fragt, begibt sich in die Gefahr, eine Antwort zu bekommen.
(12.10.2017)
Mit großer Macht kommt große Verantwortung. Dies schließt finanzielle Macht mit ein.
(13.10.2017)
Erst tötet der Mensch die Welt aus Gier, dann tötet die Welt den Menschen.
Das Ende.
(22.10.2017)
Manche Politiker haben ein flexibles Verhältnis zu Fakten.
(01.11.2017)
Wer sich ein Erbe wünscht, wünscht anderen den Tod aus Gier.
(07.11.2017)
Auch böse Menschen können freundlich erscheinen.
(23.11.2017)
Wenn man zu viel an den Tod denkt, verpasst man das ohnehin zu kurze Leben.
(05.12.2017)
Wer hochgestochene Begriffe verwendet klingt zwar gut, hat aber meist nichts inhaltsvolles zu sagen.
(07.12.2017)
Die ganze Welt wird von Interessen gestaltet.
(08.12.2017)
Outsourcing bei staatlichen Einrichtungen, ist die teure Umwandlung von Steuergeldern in Privatvermögen.
(09.12.2017)
Arbeitsplätze sind die häufigste Ausrede für dumme Ideen.
(26.12.2017)
Am eigenen Versagen sind immer die anderen Schuld.
(27.12.2017)
Wer mit Größe angeben muss, ist unsicher. Wahre Größe ist jene, die man nur in kleinen Dosen zeigt.
(06.01.2018)
Ein Ort der Halt geben will, muss sich bewegen.
(09.01.2018)
Konservativ heißt auf den Erhalt von veralteten Dingen zusetzen. Also das Gegenteil von fortschrittlich sein.
(15.01.2018)
Mit Sicherheit wurde schon so manche Unsicherheit begründet
(19.01.2018)
Feige sind jene, die sich an Macht und Ämter klammern, weil sie sonst nichts vorweisen können.
(22.01.2018)
Wenn man am Abgrund steht, darf man nicht in die falsche Richtung gehen.
16.02.2018
Umsteigen ist bei der Bahn eine Todesurteil für eine pünktliche Verbindung.
21.02.2018
Politische Heuchler sind die schlimmsten Heuchler.
23.02.2018
Die Menschheit begeht einen schleichenden Selbstgenozid, weil Weitsicht kaum vorhanden ist.
24.02.2018
Mit Problemen wird man am Besten fertig, wenn man sich diesen stellt.
28.02.2018
Lügnern setzt man am Besten ein Faktenfeuerwerk entgegen.
01.03.2018
Warum ich Privatsphäre will? Geht dich gar nichts an.
01.03.2018
Intelligenz ohne Seele ist pure Verschwendung, erst die Seele haucht der Intelligenz Mitgefühl ein.
03.03.2018
Unter den Idioten ist der Dumme König/Präsident.
09.03.2018
Ficken nicht Fighten.
23.03.2018
Weitblick und menschliche Bequemlichkeit harmonieren nicht sonderlich gut zusammen.
25.03.2018
Veränderung erfordert immer Mut, aber viele resignieren zu leicht.
31.03.2018
Man kann einem Schwein einen Anzug anziehen, aber es bleibt weiterhin ein Schwein.
02.04.2018
Ach wie gut dass jeder weiß dass ich auf Edeka scheiß.
07.04.2018
Extremismus ist eine Geisteskrankheit.
08.04.2018
Gesundheit und Menschenleben sind nie unwirtschaftlich.
10.04.2018
Die Schädigung meiner Gesundheit durch die Gesellschaft ist auch eine Form von Enteignung.
20.04.2018
Wer Glaube über Wissen stellt ist eh verloren.
21.04.2018
Wenn sich die Welt ändert, dann heißt es anpacken und gestalten. Jammern, dass etwas nicht so ist, wie man es gerne hätte ändert dagegen gar nichts.
10.05.2018
Konservativ ist das Gegenteil von Innovativ
25.05.2018
Innovative Lösungen können durchaus pragmatisch sein.
25.05.2018
Wer die Braunkohle erntet, wird Dürren, Starkregen und Überschwemmung säen.
05.06.2018
Wölfe erzählen Schauergeschichten von BMW, Daimler und VW, den schlimmsten Feinden des Wolfes.
07.06.2018
Wenn man Fieber hat, sollte man zum Arzt gehen. Das gilt besonders bei WM-Fieber.
08.06.2018
Für Kohle versetzt die Menschheit Berge, warum nicht auch für die Energiewende?
16.06.2018
Ein Arschloch, bleibt ein Arschloch, unabhängig von der Nationalität.
24.06.2018
Rationalität enthält keinen Nationalismus.
25.07.2018
Mit rückständigem Denken kann es keinen Fortschritt geben.
30.07.2018
Wer Vertrauen verspielt, bekommt es nicht geschenkt.
03.08.2018
Die Gier der Menschen kosten jegliches Vertrauen.
10.08.2018
Es gibt Menschen die glauben lieber an Dummheit, als an Fakten.
15.08.2018
Tradition ist nur gut, solange sie nicht zum Dogma wird.
15.08.2018
Jene, welche ständig die Schuld bei anderen suchen, werden ihr eigenes Versagen nicht erkennen. Das sind wahre Versager.
16.08.2018
Wenn Dummheit wehtun würde, würden viele Milliarden Menschen am Boden liegen und schreien.
24.08.2018
Jede noch so gute Tat sei abgrundtief böse, wenn sie aus Eigennutz geschehe - und sei es, dass man ihretwillen in den Himmel kommen wolle.
(Martin Luther)
99 % aller Idioten sind Idioten. Der Rest ist meist auch nicht besser.
28.08.2018
Es ist mehr als peinlich, wenn sich jemand für "das Volk" hält, aber nur ängstlicher, unbefriedigter Bodensatz ist.
29.08.2018
Wer mit Braunen läuft wird selber Braun, denn Hass färbt ab.
17.09.2018
Wenn die Einwirkung auf die Autokonzerne weiterhin so beScheuert ist, dann sind Fahrverbote so sicher, wie das Amen in der Kirche.
19.09.2018
Nicht der Glaube, sondern die Hand versetzt Berge.
03.10.2018
Wir leben alle in Käfigen aus Verpflichtungen.
06.10.2018
Abwarten ist eine Scheißpolitik.
15.10.2018
Nicht Flaggen machen eine Nation stolz, sondern Verhalten und Bildung des Volkes.
21.10.2018
Die Ehre des einen endet dort, wo die Ehre des anderen beginnt!
29.10.2018
Ich habe nichts zu verbergen, da ist nur nichts, das ich euch zeigen will!
(Anon)
Der Teufel ist homophob, Gott liebt alle.
02.11.2018
Wer sich nicht von Nazis distanziert, ist ein Nazi
04.11.2018
Fremde bekämpft man am Besten durch kennenlernen.
13.11.2018
Energiewende ist die beste Altersvorsorge.
08.12.2018
Der Markt ist dumm, der regelt gar nichts.
30.12.2018
Wenn man nicht aufpasst wird aus einem Buffet schnell ein Buffett.
30.12.2018
Rassismus kennt keine Hautfarbe, Religion oder Nationalität.
31.12.2018
Ständige Toleranz sorgt dafür, dass die Welt ein Müllhaufen wird.
07.01.2019
Intolerant und Stolz darauf, denn Ungerechtigkeit darf man nicht tolerieren.
07.01.2019
Angst ist ein Gefühl, keine Tatsache.
09.01.2019
Mode ist für Menschen, die keine eigene Meinung haben.
12.01.2019
Das größte Problem mit Sex ist, dass manche damit ein Problem haben.
23.01.2019
Kommen ein Gutmensch, ein "besorgter" Bürger und ein Wutbürger in eine Bar und alle bestellen ein Bier.
27.01.2019
Wer hunderte Hektar für Logistik verschwendet, dem geht es nicht um Arbeitsplätze.
04.02.2019
Zwang zerstört Liebe.
14.02.2019
Auch ein blindes Korn trifft mal einen Wurm.
16.02.2019
Man rettet die Welt nicht, indem man diese vermüllt.
17.02.2019
Arbeitsplätze kann man weder atmen noch essen und schon gar nicht senken diese die Temperatur.
27.02.2019
Wenn man will kann man vieles, für alles andere gibt es Ausreden.
09.03.2019
Durch Lügen gewinnt man kein Vertrauen.
01.04.2019
Relevant ist nicht wer etwas machen könnte, sondern wer etwas macht.
05.04.2019
In der Natur allen Lebens liegt Kampf. Egal ob Pflanzen, die sich gegenseitig umbringen oder Tier oder Menschen. Es liegt weniger an den Waffen, als an den Köpfen.
12.04.2019
Demokratie ist wie ein langer Weg, auf dem man manchmal auch in Scheiße tritt.
14.04.2019
Kein Gebäude rettet die Welt.
17.04.2019
Wahre Nächstenliebe kann niemals einem Gebäude gelten.
18.04.2019
Die Welt ändert man nicht, indem man nur irgendwo anwesend ist.
28.04.2019
Angst drückt nach rechts und links
07.05.2019
Große Egos bringen doofe Ideen zum Vorschein.
14.05.2019
Politik die nur labert und nicht handelt begehen Mord und Totschlag.
16.05.2019
Wachstum ist auch eine Form von Diebstahl.
26.05.2019
In Rückständigkeit ist die CDU Spitze.
26.05.2019
Kriege verhindert man nicht dadurch, dass man eine Waffen hat.
13.06.2019
Die gefährlichste Waffe ist der Verstand. RTL am Nachmittag heißt Abrüstung.
13.06.2019
Wer Quantensprünge macht, ändert nichts.
13.06.2019
Viel Geld gibt auch viel Recht.
22.06.2019
Wenn man alle Arbeitsplätze die irgendein Zweig der Wirtschaft angeblich bringen würde zusammenrechnet, hätten wir Doppelbeschäftigung inklusive der Kinder. Aber vielleicht ist dies ja der angebliche Fachkräftemangel.
12.07.2019
Man nimmt keine Menschen mit, wenn man alleine fährt!
05.10.2019
Große Probleme fangen im Kleinen an.
20.12.2019
Mangelnde Intelligenz kann nicht durch Autorität kompensiert werden.
20.12.2019
Lieber verwittert, als vertwittert
12/2019
Wer nichts im Leben hat sucht nach Fehlern bei anderen.
23.12.2019
Verzicht bei Corona, übt für Verzicht durch die Klimakrise
(28.03.2020)
Corona ist ein Preis der Globalisierung.
(13.04.2020)
Wer Schiss hat, braucht Toilettenpapier.
(18.04.2020)
Die Würde des Menschen ist unantastbar! Vergiften bleibt aber weiter erlaubt!
(27.04.2020)
Der Tod verletzt die Menschenwürde erheblich und schränkt meine Grundrechte dauerhaft ein. (01.05.2020)
Auch Unmoral enthält stets Moral.
(22.06.2020)
An großen Worten haben sich schon manche verschluckt.
(15.08.2020)
Wir brauchen nicht mehr Mehrweg, sondern weniger Wegwerf
(19.09.2020)
Die Dummheit der Menschen hat leider schon viele Pessimisten belehrt, dass die Wirklichkeit noch schlimmer ist.
(28.09.2020)
Kein Berg wächst höher als der Gipfel und danach geht es immer nur bergab.
(10.10.2020)
Das menschliche Auge erblickt und begreift meist nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Strom der Zeit.
(16.10.2020)
Das Beharrungsvermögen der Bequemlichkeit stellt sich nur zu oft gegen notwendige Veränderungen.
(14.11.2020)
Auch durch Nichtstun kann man handeln.
(18.11.2020)
Verschwörungen entstehen da, wo der geistige Horizont nicht weit genug reicht um Wissenschaft zu begreifen.
(30.11.2020)
Wachstum ist ein Schnellballsystem bei dem einige wenige gewinnen und viele verlieren.
(20.12.2020)
Tote Geschäfte kann man wiederbeleben, tote Menschen nicht.
(23.12.2020)
Je schlechter die Güter. desto mehr Logistik.
(14.02.2021)
Wo kein Wille ist, da ist ne Ausrede.
03.03.2021
Texte: CC-BY-NC-ND Ulrich Scharfenort
Bildmaterialien: CC-BY-NC-ND Ulrich Scharfenort
Tag der Veröffentlichung: 30.07.2012
Alle Rechte vorbehalten