Cover


Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft


Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, so heißt es in einem alten Spruch. Da steckt viel Wahres drin.
Jeder erhält sie doch gerne zum Geburtstagsfest oder zu Weihnachten. Wer verschenkt sie nicht gerne aus dem gleichen Grunde? Kommen sie von Herzen sind sie gerne willkommen. Der Beschenkte freut sich und ist glücklich darüber.
Doch dann gibt es auch andere, die das ganze Gegenteil bewirken. Das sind solche Geschenke die nur Unglück bringen. Wir mussten das erst kürzlich alle miterleben. Ein hoch angesehener Mann war betroffen. Er liebte es viele Geschenke seiner wohlhabenden Freunde anzunehmen und war der Meinung, dass ein Mensch in seiner Position das alles dürfe. Dabei bedachte er aber nicht, dass er sich dadurch erpressbar machte. Im Gesetz stand doch alles festgeschrieben was er durfte und was nicht. Er hörte einfach nicht auf die Warnungen verschiedener Leute. Und so passierte es dann. Immer mehr Negatives kam ans Tageslicht. Sein Stuhl, den er fest zu haben glaubte, an den er sich so fest hielt, der wackelte. Nur noch wenige seiner ehemaligen Freunde hielten zu ihm. Die Schlinge um seinen Hals zog sich langsam mehr und mehr zu. Rücktrittsforderungen machten die Runde. Keiner wollte ihn länger und so musste er schweren Herzens seinen Stuhl räumen. Er erklärte seinen Rücktritt und trat ab.
Ob er nun immer noch große Geschenke von seinen ehemaligen Freunden bekommt, ist leider unbekannt, aber auch nicht mehr so interessant.

Impressum

Texte: Ulf Heimann
Bildmaterialien: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de
Tag der Veröffentlichung: 29.03.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /