Cover

Ist Fukushima schon vergessen?



Man kann es fast glauben.
Nur noch vereinzelte Nachrichten werden durch unsere Presse, Rundfunk und TV bekannt.
Es gibt nach diesem großen Unglück Anderes zu berichten. Anderes welches das Interesse der Konsumenten interessiert und die Auflagen bzw. die Einschaltquoten in die Höhe treibt.


Erstes

:

Die Prinzenhochzeit des Jahres am 29. April 2011 in London.
Milliarden von Menschen sollen dieses Ereignis am Bildschirm verfolgt haben.
Es war eine Inszenierung, die man nicht so leicht vergessen kann.

Doch Japan hat immer noch mit den Auswirkungen der Katastrophe zu kämpfen.
Wer dachte an diesem Tag wohl daran? Bestimmt Keiner.



Zweitens

:

Endlich wurde am 02.Mai 2011 der meistgesuchte Verbrecher der Welt Bin Laden ausfindig gemacht und liquidiert. Die Welt konnte endlich aufatmen. Was wird folgen?

Doch Japan hat immer noch mit den Auswirkungen der Katastrophe zu kämpfen.
Wer dachte an diesem Tag wohl daran? Bestimmt Keiner.



Drittens

:

Am 14. Mai 2011 fand in Düsseldorf der 56. ESC statt. Lena vertrat wie im Vorjahr die Farben für Deutschland. Sie erreichte Platz zehn.

Doch Japan hat immer noch mit den Auswirkungen der Katastrophe zu kämpfen.
Wer dachte an diesem Tag wohl daran? Bestimmt Keiner.



Viertens

:

Ein neuer Skandal macht in Europa und in der Welt die Runde.
Der oberste Chef des IWF Strauss-Kahn wurde in New York verhaftet. Er soll am 14. Mai 2011 versucht haben eine Frau zu vergewaltigen. Die Welt ist empört.

Doch Japan hat immer noch mit den Auswirkungen der Katastrophe zu kämpfen.
Wer dachte an diesem Tag wohl daran? Bestimmt Keiner.



Fünftens

:

Die Skandale gehen weiter.
Auch noch im Mai 2011 wurde noch bekannt,
das Arnold Schwarzenegger, erster Man in Kalifornien, einen schwarzen Fleck auf seiner weißen Weste hat.
Dieser schwarze Fleck ist ein unehelicher Sohn. Seine Ehefrau soll wohl deshalb die Scheidung eingereicht haben.

Doch Japan hat immer noch mit den Auswirkungen der Katastrophe zu kämpfen.
Wer dachte an diesem Tag wohl daran? Bestimmt Keiner.



Skandale, Sensationsberichte, wird es immer wieder geben, aber was wirklich wichtig ist, sollten wir nie vergessen.

Was auch noch passiert Japaner, viele Menschen sind immer noch mit Euch. Euch gilt unser Mitgefühl und unsere Solidarität.




Impressum

Texte: Copyright by Ulf Heimann, 2011 Cover Copyright by Tommy Weiss/pixelio www.pixelio.de
Tag der Veröffentlichung: 23.05.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für Japan

Nächste Seite
Seite 1 /