Cover

Wie jedes Leben beginnt auch das Leben eines Schmetterlings in einem Ei.
Die Schmetterlingsmutter hatte es mit vielen anderen Eiern, an die Unterseite eines Blattes geheftet.





In so einem Ei entwickelte sich nach einigen Tagen eine kleine Raupe. Als sie groß und stark genug war schlüpfte sie aus ihrem Ei.
Ab dieser Zeit musste sie sehr viel fressen, denn sie wollte noch größer und stärker werden. Um das zu erreichen fraß und fraß sie. Ein Blatt nach dem anderen musste daran glauben. Schnell nahm sie zu und wurde größer. Beim Fressen musste sie aber immer auf der Hut sein, denn kein Vogel durfte sie entdecken, sonst wäre es aus mit ihrem Leben.

Dann kam der Tag wo sich in ihren Leben so viel verändern sollte, denn die kleine Raupe war nun erwachsen.
Um nun ein Schmetterling werden zu können, musste sie sich verwandeln. Sie hüllte sich in ein Gebilde ein, dass man als Puppe bezeichnet.



In dieser Puppe vollzog sich dann nach vielen Tagen die Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling.
Der ausgewachsene Schmetterling verließ unter großen Anstrengungen seine Puppenhülle, entfaltete seine Flügel und flog in die bunte Welt hinein, um uns an seinem Anblick zu erfreuen.

Impressum

Texte: Copyright by Ulf Heimann Bilder: © by www.picasa.com Cover: © by eggi/Picasa S. 05 © by Herbert/Picasa S. 07 © by eike/Picasa S. 08 © by Stephan/Picasa S. 09 © by Sylvia/Picasa
Tag der Veröffentlichung: 04.06.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /