Cover

(In) Zukunft ist Heimat!

 

Axel Berger

(In) Zukunft ist Heimat

Kurzgeschichte

 

 

Eine berührende Kurzgeschichte über das Schicksal zweier sehr unterschiedlicher Frauen, den Verlust von Heimat, die Liebe, das Vermissen und die Sehnsucht – in nur 1500 Worten ...

Kapitel 1


Kapitel 1

 

Die junge Frau mit den schwarzen Haaren saß auf einer von Wind und Regen abgeschliffenen hölzernen Bank, die inmitten der Dünen von Norderney stand, und blickte auf das Meer.

 

Unbändige Wellen brandeten unablässig an den Strand. Der tosende Wind zerrte an ihrem Tuch, das sie sich zum Schutz gegen die Unbilden des Wetters um Kopf und Hals gewickelt hatte. Graue und weiße Wolken flogen im Wettstreit über den blauen Himmel und schienen mit der Sonne Verstecken spielen zu wollen. Fröstelnd schlang sie die Arme um die Schultern, als der wärmende Himmelskörper mal wieder hinter einer dahinrasenden Wolkenbank verschwand. Ein steter Fluss aus kristallenen Tränen zeichnete dunkle Lebenslinien des Vermissens auf das hübsche Gesicht der jungen Frau.

 

Eine alte Frau saß schweigend neben ihr. Eine einzelne Träne hatte sich aus ihrem Augenwinkel gelöst und wanderte durch tiefe Täler aus Falten hinab, um schließlich am Kinn Abschied zu nehmen und im Sand zu versickern. Für immer verloren, aber nie vergessen, in einem kurzen Augenblick des Erinnerns. Dem Schrei einer über ihnen dahingleitenden Möwe folgend, fanden sich in einem kurzen Moment des Verstehens ihre Blicke zu einer stummen Übereinkunft.

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Axel Berger
Bildmaterialien: Datei: #65120318 | Urheber: ryszard filipowicz
Cover: Datei: #65120318 | Urheber: ryszard filipowicz
Lektorat: Schardt Verlag Oldenburg
Tag der Veröffentlichung: 23.01.2018
ISBN: 978-3-7438-5202-0

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /