Cover

Rollentausch


"Wie lange braucht der Kaffee noch?"

Der elegant gekleidete Mann, der auf dem Sofa saß, wippte ungeduldig mit dem rechten Bein, das er über das Linke geschlagen hatte.

Ich warf einen flüchtigen Blick auf die Kaffeemaschine neben mir. "Ist gleich soweit."

"Gut." Er trommelte nervös mit den Fingern der rechten Hand auf der Sofalehne. "Ohne kann ich einfach nicht richtig aufwachen."

Ich verkniff mir einen Kommentar darüber, dass er mir weitaus wacher vorkam als ich selbst. "Weißt du, wenn wir in einer normalen Wohnung oder einem Haus wohnen würden und nicht immer im Hotel, dann könnten wir uns so einen Automaten zulegen, der auch Cappuccino und Espresso macht."

Der Mann drehte sich kurz zu mir um und bedachte mich mit diesem provokanten Lächeln, von dem ich nie so genau wusste, ob es mich faszinierte oder wütend machte. "Herkömmlicher Filterkaffee tut es auch, oder?"

Statt einer Antwort füllte ich die beiden Standard-Kaffeebecher, auf denen das Logo der bekannten Hotelkette zu sehen war, mit der dampfenden schwarzen Flüssigkeit und brachte einen davon dem Mann, der ihn mit einem Kopfnicken an sich nahm und sofort einen großen Schluck trank. "Aahh, das tut gut!"

"Willst du auch was essen?"

"Vielleicht später."

Ich holte mir den zweiten Kaffeebecher, fügte Milch und Zucker hinzu und setzte mich dem Mann gegenüber in den geräumigen Sessel, der mir in der kurzen Zeit schon etwas ans Herz gewachsen war. Der

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 25.11.2015
ISBN: 978-3-7396-2495-2

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /