Cover

kennenlernen

 

es war ein freuntlicher sonniger tag warscheinlich einer der letzten schönnen sommertage dieses jahr . es wurde kühler, man merkte das es langsam auf den herbst zu ginng.sahra, franka und ich genossen ihn beim schoppen in der stad.wir wahren schon ne weile unterwegs hatten unseren spas und auch unsere beute lies nicht zu wünschen übrig.so hatte sahra bei H&M 2 tops gefunden die wie ich sagen muss ihre schmalle teilie gut zur geltung brachten. Franka dagegen einen flippigen rock bei pimki.und wie kann es ander sein hatte ich malwieder eine schorts nach meinem geschmack gefunnden. Sahra und Franka diskutirten über den letzten mathr test und das doch der lehrer ferrückt war solche aufgaben als lösbar anzuhsehen. ich hielt mich zzurück ich liebte mathe einfach und hatte auch keine problehme mit der lösung der aufgaben.wir redeten uber jungs insbesondere ihre freunde.zum schluss schwärmten sie mihr eigentlich nurnoch fon ihnen for.und redeten auf mich ein warum ich den keinen hätte, wen ich mich ein bischen rausputzen würde würde ich auch schnel einen netten ab krigen.aber das war mehr gerede, sie wussten das ich nicht viel mit jungs anfangen konnte und das akzeptirten sie.

wir beschlossen uns in ein cafe zu setzen und etwas erfrischendes zu trinken befor wir weiter ginngen. meinen freundinnen taten schohn die füße weh fom vielen laufen.verwundern tat mich das nicht wirklich sie starksten schon den ganzen tag auf diesen hohen dingern rum auch higheals genant, ich bewunderte sie ehrlich dafür das die auf diesen mörder dingern laufen können.ich persönlich blib lieber bei meinen flachen schuhen, ich hätt mir auch schon längst den hals gebrochen.So begleitete ich sie noch zu unserem stam cafe und ferabschiedete mich mit einem knudeln.ich fands etwas übertrieben, da ich ja gleich wieder kamm, aber die beiden freute es jedes mahl so das ich nicht anders konnte.Ich musste noch zur bücherei ein buch abholen das ich bestelt hatte.

die türglocke des kleinen laden klingelte fröhlich und die verkeuferin begrüßte mich mit einem lächeln. " wollten sie ihr buch abhollen?"fragte sie höflich. ich nickte und kam zur kasse. sie zog es aus dem regal mi tden bestellungen und gab es mir. "bezahlt ist es schon. wie immer." strahlte sie mich an. ich war eine stam kundin in diesem laden ihr müsst wissen ich bin eine lese ratte, daher kannte mich die angestelten auch alle.ich bedankte mich, trat hinaus in die sonne die mich kurtz blendete und machte mich auf den rückweg zum cafe.

ich schlenderte die gasse endlang als mich eine hand in die kleine seiten strase zog an der ich forbei grad vorbei lief." da bist du ja! ich hab dich schon gesucht." strahlte mich ein bildhübsches mädchen an." das ist er mein freunt! " stelte sie mich zwei andern mädchen for die anscheinend ihre freundinnen wahren.verdattert sah ich wieder zur brünetten, sie hatte strahlend grühne augen folle kuss lippen und welliges langes harr dasihr uber die schultern in den rücken fiehl." äh was?" sie musste mich verwechseln ich kannte sie ja garnicht. "wow is der süß" flüsterte die eine und die andere nickte nur zustimmend. " ja nicht" bestätigte da meine `freundin` und überging mich einfach.jetzt war ich noch verwirter. das musste sie wochl mitbeckommen haben und währent ihre freundinnen noch aufgeregt miteinander tuschelten, strekte sie sich zu mir hoch und flüsterte in mein ohr. "Bitte, bitte bitte spiehl mit ja?" sie hörte sich zimmlich verzweifelt und auch ängstlich an.es musste sie fiel mut gekosstet haben mich einfach so vorzustellen.in ihren augen sah ich schon die ersten trähnen schimmern. oh je ich haste traurige mädchen, ich konnte es nich ertragen wen sie weinten da musste ich einfach helfen. also nickte ich kurtz um ihr zu signaliesiren das ich mitspielte. erstaunt weiteten sich ihre augen damit hatte sie wohl nicht gerechnet. ich schenkte ihr ein strahlen des lecheln das sie promt erwiderte, ich glaube zu sehen wie sich eine leicht röte auf ihre wanngen legte aber da wand ich mich schon zu ihren freundinnen um. " hi " begrüste ich sie lächelnd." ah.. das sind laura und tess." zeigte sie auf ihre freundinnen. auf mich zeigent meinte sie zu ihren freundinen " und das ist..." kam sie ins stocken" alex" sprang ich ihr schnell zurseite und reichte beiden meine hand.verdutzt schauten mich beide an " ich dachte du heist sebastian?" platzte da die blonde raus ich glaube es war tess. ohje sie hatte schonmahl meinen nahmen genant. auf der stelle wurde meine freundin knall rot im gesich und fing an zu stottern " ähm... also.."" mein foller nahme lautet sebastian allexander aber alle nenen mich nur allex." sprang ich ihr zurseite und lachte." achso " strahlten die beiden mich an.das war grad nochmal gut gegangen.tess und laura waren neugirig anscheinend hatte meinen neue freundinn nicht viel über mich erzählt und so fragten sie mich aus.ich antwortete ganznormal.das ich fußball spielte und gerne las viel mit freunden unternahm.ich schaute auf die uhr sahra und franka warteten sicher schon auf mich." Äm.. schatz" ich kannte ihren nahmen ja immer noch nicht

"ich müsste dan langsam mal los." "oh okey dan bis später." und schon hatte ich sie in meinen armen liegen. so das die anderen es nicht mitbekamen flüsterte sie noch "danke du hast mich gerettet!" in mein ohr.sie löste sich von mir und lechelte mich dankbar an. sie hate ein schöness lächeln wie ihre mundwinkel leicht nach oben zuckten und ihre augen stralten.aus einem impuls heraus drückte ich sie nochmal an mich und kab ichr einen sanften kuss auf die erstaunlich weichen lippen. " gehrn geschehen" hauchte ich ihr ins ohr und drete mich zum gehen.aus dem augen winkel glaubte ich noch zu sehen wie sie rot wurde und das kichern ihrer freundinnen verfolgte mich bis um die nächste ecke.

meine freundinnen warteten schon ungeduldig im cafe auf mich."was hatt das den so lange gedauert?" herschte mich sahra auch gleich an, sie wollte unbedingt wieder los um ihre beute des heutigen tages noch zu vergrösern."ja , du wolltest schon vor 10 min zurück sein." schob franka hinterher.und schaute noch mals auf ihre neon grühne mit strassteinchen besetzte armbanduhr.ich lächelte und meinte nur "ihr erratet nih was mir grad passirt ist."promt kamm von sahra: "du hast endlich nen süßen typen kennengelernt?""so ähnlich" lachte ich nur und schaute in die verwirten gesichter meiner freundinnen.ich erbamte mich ihrer und erzählte die geschichte. am ende schauten mich beide zimmlich ungleubig an."is das auch wirklich war? und du erzählst uns hir grad nichts vom pferd oder so?"fragte sahra ungleubig nach."nop das hat sich grad wirklich so abgespielt." ich war total ernst."oh man dich kann man aber auch gut mit nem jungen verwechseln. du bist ja schon fast einer." kam es fon franka."und dan auchnoch son gut aussehender." witzelte sahra obwohl sies ernst meinte.die beiden nahmen das zimmlich locker hin, das ich mich wie ein junge kleidete und auch verhielt.naja erst war es schon ein schock für sie. sie kannten mich nur aus der schuhle und da herscht uniform pflicht, heist rock und bluse.als ich dan bei unserem ersten treffen auserhalb der schuhle in meinen üblichen freizeit klammotten aufkreutzte haben sie mich erstmal garnicht erkant.erst als ich sie dan angesprochen hatte und dan war das staunen groß.aber sie hatten sich schnell wieder gefangen. mitlerweile macht es ihnen risigen spas auf der straße meine freundinnen zu spielen. am besten noch gleichzeitig.es war aber auch witzig wen die pasanten dan so blöt schauten.was ihre freunde dafon hielten wollte ich lieber nicht wissen.franka hatte deswegen mal rihsen streit mit ihrem freund gehabt.

ein kumpel fon ihm hatte uns in einer eisdiele gesehen wie sie das übliche pärchen spiel spielte. er musste tobi natürlich sofort angerufen. der glaubte ihm erst kein wort und ging fon einer verwechslung aus. nur is eine verwechslung bei franka recht schwer mit ihren pinken haren und den knal bunten klammotten. tobi war leider grad auch in der stat und so kamm es das sein kumpel ihn überedete kurts zu kommen und sich mit eigenen augen zu überzeugen.er war stock sauer und is sofort auf uns los gesturmt und hat franka zur schnecke gemacht. sie war so erschrocken ihn zu sehn das sie kaum ein wort rausbrachte. am ende bin ich eingeschritten und hab ihm einiges an den kopf geworfen. damals kannte ich ihn noch nicht und hab ihn dafür gehast das er meine freundin so nider gemacht hatte. wäre sein freund nicht eingeschritten were es sicher zu handgreiflichkeiten zwischen uns gekommen.franker war am heulen und wollte auch nichtmehr aufhören.am tag darauf versuchte franka ihm zu erklären das ich nur eine freundin sei aber tobi hörte ihr kaum zu. wollte ihr auch garnicht glauben, naja er hatte mich mit eigenen augen gesehn. mich leif und in farbe erlebt wen ich sauer wurde. da machte ich jedem typ konnkurenz. aber wens um freunde ging wurde ich zum tier for allem bei franka und sahra. so kam franka am boden zerstört bei mir forbei sahra war auch da und erzählztze uns unter trähnen was pasirt sei.ich war ja der meinung das franka was besseres verdinte als sonnen arsch der gleich so ausflipt. sahra sah das anders und schlepte mich und die in trähnen aufgelöste franka zu tobi.alls er die tür aufmachte sah er zimmlich elend aus.er erblickte mich und schrie mich an ich hätte ihm die freundin ausgespant. hätte sahra mich nicht zurück gehalten hätte ich ihm eine geknallt.wir brauchten eine halbe ehwigkeit bis wir ihn so weit beruigt hatten das er uns zuhörte.und dan nochmal stunden bis er es verdaut hatte das ich ein mädchen bin.im grunde war es ganz einfach ihn zu überzeugen das ich eins war.als es mir schlus endlich zu viel wurde hab ich mir einfach seine hand gennommen und sie auf meine brust gedrückt, die eindeutig vorhanden war. sie war zwar klein und man musste sie schon fast suchen aber sie war vorhanden.darauf sagte er nichtsmehr und wurde knal rot.jetzt ist er einer meiner bessten freunde und wir spielten oft fußball zusammen.damit sich diese geschichte nicht bei sahra wider hollte, wir hatten ja aus unseren fehlern gelernt, stellt sie mich jedem freund den sie hatte erstmal for.

wir tranken noch nen kaffe gingen, etwas bummeln und verabschiedeten uns dan auchschon voneinander. natürlich nicht ohne großes knudeln.

wiedersehn

am nächsten tag war die geschichte schonwieder vergessen und der alltag ging weiter.

doch 4 tage später, wir waren in der mittags pause in die stad gegangen, stand das mädchen wieder vor mir.wir bogen grade um eine ekke, ich war fon franka neben mir abgelenkt und achtete nicht darauf was for mir war. so lief ich fol in sie rein. ich fing siereflexartig auf befor sie bekanschaftmit dem harten boden machen konte.erschrocken blickte sie auf und haspelte "tsch...tschuldigung." haspelte sie. "macht doch nichts is ja genauso meine schuld." erschrocken blickte sie auf. und ich schaute wieder in diese strahlenden grühnen augen.sie war zimlich überrascht mich zu sehn und wurde leicht rot."wow!" kam es erst "du hast nicht zufälig nen bruger der dir zum verwechseln ähnlich siht?" fragte sie als sie wider auf ihren eigenen beinen stand.sie hatte mich also erkant oder auch nicht schlieslich war ich in der schuluniform unterwegs und sah eindeutig nach mädchen aus.

" ehm nein" antwortete ich, er sah mir überhaupt nicht ähnlich. "oh. naja."" wiso fragst du ?" wurde franka nun neugirig und schaute die kleine fragend an." ach nur weil er mir aus der klemme geholfen hat als ich in schwirigkeiten war." lechelte die kleine und wurde noch einen tick dunkler." hätte mich gern bedankt."fügte sie noch hinzu.ich lachte auf "na dan schies mall los, wie wilst du dich den bedanken?"sie sah mich verunsichert an."eh..was?""na du woltest dich doch bei mir dafür bedancken das ich spontan die rolle deines freundes übernommen habe, oder irre ich mich." strahlte ich sie an.perplex sah sie mich an.

 

jetzt fingen franka und sahra an zu lachen "du hast uns also wirklich nicht auf den arm genommen!" "natürlich nicht!"antwortete ich beleidigt. an das mädchen gewant, ihren nahmen kannte ich immernoch nicht. "ich hab zwar einen bruder aber der würde sowas nicht bringen. auserdem hatt er im gegensatz zu mir blond haare und blaueaugen." franka und sahra krigten sich nicht mehr ein, anscheinend fanden sie es zum tot lachen."ich versteh nicht ganz" die brünette war sichtlich verwirt."naja wie soll ich es sagen, dieser junge also das war ich." versuchte ich es ihr zu erklären.jetzt war sie richtig geschockt.sahra und franka lachten nur noch mehr bei ihrem gesichts ausdruck."jetzt hört doch endlich auf zu lachen!" tadelte ich die beiden.die wurden daraufhin stil schauten mich an und prusteten gleich wieder los. "oh...oh gott!" sie schlug sich die hände fors gesicht. "es tut mir so schreklich leit.oh man ist das peinlich." sie sah aus als würde sie jeden moment in trähnen ausbrechen. ich ging vorsichtig auf sie zu " ist doch nicht schlimm. das pasirt mir heufiger. ich werd oft für nen jungen gehalten!" versuchte ich sie zu beruigen. und schaute hilflos zu meinen freundinnen, da ich nicht wuste was ich machen sollte. doch von denen konnte ich wohl keine hilfe erwarten . die waren immernoch dabei sich wieder abzuregen."die beiden" dabei zeigte ich auf meine freundinnen" zum beispiel gehen miit mir grade des wegen so gern in die stat weil sie mit mir in der mitte immer auffallen. nicht wahr?"schaute ich meine freundinnen provozirent an. woraufhin die wider anfingen zu gluksen. na toll. ich verdrehte die augen."wie heist du eigentlich?" wand ich mich wieder an das mädchen." ammeli. aber alle nenen mich nur amy.und wie heist du?"ich schaute sie verdutzt an." das weist du doch alex." "so heist du wirklich?" schaute sie mich ungleubig an." jap so heis ich wirklich."bestätigte ich. " spielst du dan auch gitarre?"fragte sie neugirig geworden nach. "jap seit fast 10 jahren."ich liebte gitaren."und der rest? stimt das auch alles?" wollte sie weiter wissen. "gröstenteils ja. bei der sache mit deinem freund und meinem geschlecht hab ich natürlich geflunkert.""du musst wissen das alex ein sehr ährlicher mensch ist."mischte sich jetzt franka ein. "meistens zumindest." korigirte sahra. anscheinend hatten sie sich endlich beruhigt.

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.06.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /