Cover

XOLM 1109 Brian....


Ich lief gerade am Flur entlang.Ich kam gerade beim den großen Hör-saal vorbei.Die Türe war offen und ich hörte wie der Mann in der braunen Hose sagte:"Es gibt ach andere Wesen in der Galaxy!"Schnell schrie ich rein:"Hay Leute!!"sie erwiderten es und ich lief weiter.Ich kam im Büro meines Vater's an.Ich setzte mcih auf seinen Stuhl und drehte die Musik meines Handy's ganz laut.Dann nahm ich meine KOpfhörer.Übrigens, ich bin Micky.Ich bin 13 Jahre alt.
Es sind Ferien und ich bin eigentlich jeden Tag in der Firma meines Vaters.Er ist Wissenschaftler und ziemlcih beschäftigt.Die Menschen die hier arbeiten sind sowas wie meine Familie geworden ich bin glücklich.Naja manchmal wünschte ich mehr Zeit mit meinen Dad zu verbringen.Meine Mam ist schon lange Tod.Ich komm damit klar.Ich erwischte mich wie mir eine kleine TRäne über meinen Wange rollte.Ich wischte sie schnell weg.PLötzlich wurde ich auf meiner Schulter angetippt.Ich zuckte zusammen und drehte mcih um.Vor mir stand ein wunderschöner Junge.Ich nahm meine KOpfhörher aus dem Ohr und sah in seine braunen Augen.Er fuhr sich durch seine kurzen barune Haare und sah mcih an."Alles okay mit dir??"fragte er mcih mit einer sanften stimme.Erstmal stand ich sprachlos da.Ich fasste meinen Mut zusammen."Alles gut!!"sagte ich und sah ihn an.Wer war er??Er sah mir in die Augen und ich ihm.Ich wollte das dieser Moment nie endet."XOLM 1109 Brian!!!Komm endlich!"sagte ein großer Mann.Der Junge mit dem braunen Haar reagierte und ging lächelnt weg."XOLM 1109 Brian?!"flüsterte ich.
Ich legte mein Handy auf dem Tisch und schlich mich aus dem Büro.Ich sah die beiden noch wie sie in dem Hörsaal verschwanden.Schnell folgte ich ihnen.Ich wusste ich konnte da jetzt nicht einfach so reinplatzen.Ich kochte Kaffee für alle und baetrat den Hörsaal.Der laute Saal wurde plötzlich ganz leise.Vorne stand mein Vater mit dem Jungen und dem großen Mann."Micky ist gerade ganz schlecht!!"rief mein Vater."Aber ich hab Kaffee."rief ich und lief die TReppen runter.Ich gab jedem einen Kaffee.
Als ich den Kaffee ausgeteilt hatte schauten mcih alle an.Ich seufzte."Kann ich nicht einmal hier bleiben??"sagte ich.Ich lies meinen Kopf hängen."Nagut!!Ich hab schon verstanden!"sagte ich und lief die TReppen hoch.Ich legte das Tablett wo ich die Kaffee's drauf gestellt hatte auf ein Regal und versteckte dort mein Handy.Alle sahen mich immer ncoh an.Ich lief aus dem Hörsaal.Hoffentlich haben sie das Handy nicht gesehen.Was mein Vater woll denkt?!Jetzt intrressier ich mcih mal für seinen Wissenschaftlcihen gram und dann schickt er mich raus...Ich ging den Flur entlang.Vileicht bekomm ich ja was raus.Ich leckte über meine Lippe und ging lächeln in das Büro von dem Assistanten meines Vaters."Hallo Ferb!"sagte ich und machte einen Handschlag mit ihm.Ich sagte doch, sie sidn so wie meine Familie.Ich setzte mich gegenüber von ihm und lehnte mcih über den Tisch."Weißt du was da drüben abgeht?!"flüsterte ich ihm zu.Er kam näher an mein Gesicht."Sie wollten mir nichts sagen!!Es muss etwas sehr vertrauliches sein!"flüsterte Ferb.Ich seufzte und ließ mcih nach hinten in den Stuhl fallen."Wieso ist dir das so wichtig??"fargte er mcih nun.Ich dachte an ihn.Den Juungen mit dem braunen Augen.Schnell vergaß cih den gedanken."Nur so."sagte ich und ging aus dem Büro.

Die Aufnahme...


Von weiten beobachtete ich wie alle den Hörsaal verließen.Ich sah nach links nd rechts.Dann schlich ich mcih schnell in den Saal.Ich nahm mein Handy."Was machst du da?!"ich erschrack.Vor mir stand kein anderer als der Junge mit dem braunen Augen."Ich hol das Tablett!"sagte ich und ließ mein HAndy schnell in meiner Tasche verschwinden."Ich muss dann auch los!!"sagte ich und lief schnell aus dem Raum.Ich spürte wie er mir nach sah.Ich lief schnell in die Toilette.Ich setzte mcih auf dem Boden und grammte mein Handy aus der Tasche.
Nach einer halben ewigheit hatte ich es endlich gefunden.Ich sah auf dem Bildschirm.Akku schwach!!"Soll das ein Witz sein!!"sagte ich sauer zu mir selbst.Ich könnte mir das aber auch auf dem Computer anschaun.Ich nickte nahm meine Tasche und lief aus dem Klo.Ich ging unaufällig den Flur entlag."Pssst!Micky!!"rief mcih leise jemand.Neben mir stand Ferb und sah mich an."Hast du was raus bekommen?"sagte ich.Er nickte.Ich sah ihn mit großen Augen an."Saag schon!!"schrie ich ihn jetzt fast an.Ich spürte den Blick von dem großen Mann.Ich sah Ferb an."Die Typen kommen von irgentwo anderst!!Es wird über die Galaxy gesprochen und das es jetzt schon einfacher und viel mehr wege gibt!Er sagte auch die Presse sollte davon bald erfahren!"sagte er flüstern.Ich trat einen schritt von ihm Weg."Was soll das bedeuten??"sagte ich.Er zuckte mit den Schultern."Willst du einen Kaffee mit mri trinken gehen Micky??"fragte Ferb.Er war 15 Jahre alt und machte hier ein Praktikum.Eigentlich war er ja ziemlcih heiß und lieb doch ich hab eben nr Feruntschaftlcihe gefühle für ihn.Ich sah auf dem Boden."Die Presse wird erfahren davon...Um was geht es nur??"murmelte ich vor mcih hin.Ich sah auf dem Boden und ging einfach weg."Micky!!"rief Ferb."Ich kann jetzt nicht sorry!"
Ich ging in das Büro meines Vaters."Gut, er ist noch nicht da!"sagte ich zu mri selbst.Ich sollte damit aufhören!!Ich setzte mich an dem Computer meines Vaters.Dann legte ich die Simkarte meines Handys ein.Das Video öffnete sich.Immer wieder sah cih zu Tür weil cih Angst ahtte sie würde sich öffnen.Ich startete das Video.Ich glaubte einfach nicht was ich sah...
"Ich weiß wir sidn anderst!Aber wir sidn auch Lebewesen nur weil wir wo anderst wohnen!!Es geht jetzt schon viel leichter auf die Erde zu Fliegen.Wir könnten doch die Welten verbinden mit einer bRücke!"sagte der große Mann.Mein Vater schüttelte den Kopf."Wir kennen sie doch gar nicht!!Wir können eine Brücke bauen aber ganz sicher darf niemand auf dem anderen Planeten wohnen!!Sie können nur zuum Einkaufen gehen bevor ihr Planet völlig unter geht!!"sagte mein Vater.Die beiden gaben sich die Hand und es war vorbei.
"Eine BRücke??Sie kommen von einen anderen Planten?!"murmelte ich dahin.Ich erschrack als die Tür aufging.Ich nahm emine Simkarte aus dem Computer."Hallo Dad!!Ich glaub cih egh dann mal!"sagte ich und verließ das Gebäude.Ich steckte die Simkarte in mein Handy bevor ich über die Straße ging.Langsam ging ich in ein kleines Has das gegenüber der Firma war.Unser Haus war klein doch es war eben in der Nähe und so viel Geld hatten wir auch nicht emhr.Mein Vater hatte einen Berg as schulden deswegen arbeitete ich auch im Diner an der nächsten Straße.Ich schaff ein bisschen Geld ran.Mein Vater und ich wollen schnell aus den Schulden raus, aber das eght nciht so leicht...

Der verückte Tag im Diner....


Langsam öffnete ich meine Augen.Das warme Sonnelicht hatte mcih geweckt.Ich sah auf die Uhr.8:00!"Verdammt!"schrie ich dann hüpfte ich aus dem bett und zog mich an.Ich lief aus der Wohnung die STraße entlang und machte mir werendessen einen Zopf.Ich stoß die Tür des Diners auf."Hab Will!!Sorry das ich zu spät bin!"reif ich in die Küche und began den Leuten das Essen auszuteilen.Ich sagte doch mein TRaum beruf ist ads nicht!!Was ich einmal werden will??Hmm...ich ahb noch nie daran gedacht.Ich denke gar nicht an die Zukunft.Ich will auch keine Familie später haben.Ich bin eher ein einzel genger.Alein gets eben besser.Deswegen komm ich mit dem Tod meiner Mam gut klar.Es ist eben schon lang her.Freunde??Hab ich nicht.Ich habe nur ältere Freunde wie meinen Boss oder die aus der Firma.Naja Ferb ist 2 Jahre älter als ich, aber ich glaube das zählt als Frend.Ob er mich noch mögen würde wenn ich ihn immer wieder ablitzen lasse??Was wenn er irgentwann keine Gefühle mehr für mcih hat?BIn ich dann ganz aleine??
Ich schüttelte den Kopf und brachte einen alten ernsten Mann sein Essen.Er telofonierte und bedankte sich nicht wie ich ihm das Essen brfachte.Ich schüttelte den Kopf und ging wieder zum Tressen.Ich waschte gerade die Glässer aus als mcih der alte Mann auforderte den Fernseher lauter zu stellen.Der Kunde ist der König!!Denk immer drana MIcky!Ich drehte ihn lauter und sah zum Blidschirm."Gerade haben es die Stanford-Universität der Wissenschaftler bestätigt das es noch andere Wesen in der Galaxy gibt!!Wie wir jetzt vorgehen ist noch nicht bekannt.Ich bin Kliff Pock und das waren die Nachrichten."dann kam die Werbung.Ich schüttelte den KOpf nd murmelte:"Die Presse...."
"Noch einen Kaffee bitte!"sagte die Frau die ihr schreindes Kind versuchte zu beruhigen.Ich lächelte und schenkte ihr etwas ein. Ich ging zurück zu Tresen und putzte die schmutzigen Glässer ab.Ich hörte wie die Tür des Diners aufging.Ich sah auf und traute meinen Augen nicht. "Hallo Baby!"sagte er zu mir und sah mich an."Geh weg Ryan!!Und nenn mich nicht Baby!"fauchte ich ihn an"Mir tut es ja leid!!Aber hab gehört hier kann man essen." sagte er und kam mir näher.Ich legte das Glass weg.Dann schiebte ich ihn vichon mir weg.Ich glaube da muss ich was erklären.Ryan ist mein ex.Ich hatte ihn vor 2 Tage mit einer aern erwischt."Was wollen sie bestellen??"fragte ich genervt.Er sah mich an und hörte wie er seufzte."Baby komm schon!!Gib mir noch ne Chanche!!"sagte Ryan."Vepiss dich Ryan!"fauchte ich ihn an.Erst einpaar Sekunden später merkte ich wie laut ich das gesagt hatte.Ich spürte die Blicke der Menschen."Wir sehn uns!"sagte Ryan und verschwand aus dem Diner.Am liebsten würde ich tausend Lichtjahre weg fliegen.Mit einen großen seufzer machte ich mcih wieder an die ARbeit!

Ist das alles Wahr?!


Ist es wirklich Wahr?! Gibt es wirklich andere Wesen in dieser Galaxy?! Ist alles Wahr, an das mein Vater bis jetzt geglaubt hatte?! Ist es wirklich wahr?!
Ich kann es einfach nicht glauben....alle Therorien,alle Geschichten und alle Fakten die mir mein Vater sagte als ich kleiner war sidn also wahr! Wie lang weiß mein Dad es schon?! Weiß er es schon alle Jahre und hatte mir nie etwas davon erzählt?! Früher hatte mein Dad immer gesagt er wer ein König.Der König der Galaxy.Er hatte mir immer tausend geschichten erzählt über die Wesen die sich von uns unterscheiden.Er hatte mir erzählt das sie gleich aussehen wie wir aber sich völlig anderst verhalten.Dad sagte immer...Sie hätten Zauberkräfte....Kräfte die sonst niemand besitzt....Kräfte in dennen wir uns von ihnnen unterscheiden...Waren alle diese kleinen Geschichten wahr?!
Ich kann es einfach nicht glauben....werde ich es überhaupt einmal glauben?!
"Pass doch auf!"schnauzte mcih ein großer Mann an.Er hatte einen Koffer und war mit einen teuren italienischen Anzug bekleidet.Ich war gegen ihn gerannt."Tut mir Leid!"murmelte ich und ging weiter.Die ganze Straße war voll mit gestresstren Leuten.Ich seufzte und bog um die Ecke.Meine Schicht beim Diner war zum Glück schon vorbei.Ich ließ mcih die ganze Zeit ablenken.Tatsächlich hatte ich heute drei glässer fallen lassen.Immer musste ich an die Aufnahme denken und an ihn.Er ging mir einfach nicht emhr aus dem Kopf.Ich hatte ihn angesehen und fühlte mcih gleich vertraut mit ihm als würd ich ihn ewig kennen.Doch ich hatte dieses Gefühl.Das Gefühl das ich immer habe wenn ich an ihn denke...Diese Angst...ist er gefährlich?! ER kommt nicht von dieser Welt...Ich seufzte wieder und ging in die dunkle Gasse.
Inzwischen stand der Mond schon am Himmel und ich konnte sehen wie sich der Mond in einer Wasserlacke spiegelte.Ich ging die Gasse entlang und versuchte die Hintergrund geräusche zu ignorieren.Ich gibs nciht gern zu aber das ist nicht die Beste gegend wo cih wohne.Am Abend laufen immer Betrunkene rum oder Diller.Naja das mit den Schulden ist eben ein Problem.Ich kam an der Wohnungs Tür an und sperrte sie auf.Noch bevor ich reagieren konnte rutschte ich auch schon am Frisch gewaschenen Boden aus und fiel auf den Boden.Eben Typisch cih! PLötzlich ergriff mich eine Hand und zog mich nach oben."Geht es dir gut?!"sagte ein Typ mit Blonden Haar.Er blickte in emine Augen und eine Sekunde ließ ich mcih von seinen braunen Augen ablenken.Ich versuchte was zu sagen doch irgentwie kam nichts aus meinen Mund.Er lächelte."Ich bin Justin!"sagte er.Ich nickte."Und du heißt??"sagte Justin.Ich schüttelte meinen Kopf."Ehm...Micky...!"sagte ich stotternt."Schöner Name!Wohnst du hier??"Ich war immer noch etwas abgelenkt.War es von den Sturz oder wieso ist alles in meinen Kopf ein Chaos."Ja!Und du.."Er nickte einfach nur und fügte noch hinzu:"Ich bin vor kurzen eingezogen.75A!"..."Echt?!Ich bin 76A!"sagte ich.Wir unterhalten uns noch etwas werend wir die stiegen hoch gingen.IAls ich an meine Wohnungstür kam verabschiedete ich mich noch von ihm."Wir sehn uns!"sagte ich und fuchtelte irgentwas mit meinen Händen in der Luft.Ich wusste selber nicht was ich da tat.Ich schlüpfte hinter die Haustür und schlug meinen Kopf an die Wand!"Du bist so Blöd!"sagte ich zu mir.Mir war erst jetzt aufgefallen das ich in der Zeit die ich mcih Justin verbrachte gar nicht emhr an IHN denken musste.An demn Jungen mit den braunen Haaren.
Ich ging sofort in mein Zimmer.Mir war klar mein Vater würde wieder in der Firma schlafen.Naja das tat er fasst jede Nacht.Aber jetzt genug.Ich gähnte und schlüpfte unter meine Bett decke."Endlich Schlafen!"reif ich und ließ mich in mein Kissen sinken.

....Hintergründe....


Ich war schon früh aufgestanden.TRotz meiner müdigkeit gestern konnte ich fast kein Auge zu machen.Immer wieder ging mir nur dieses Planeten sache durch den Kopf.Ich saß bereits in meinen Klamotten am Tisch und machte den letzten Schluck von meinen Kaffee.Ich stand auf und legte die Tasse in die Spüle.
Mit einen Sprung hüpfte ich aus der Wohnung und lief mit geschwindigkeit die TReppen runter.Ich wollte so schnell wie Möglich ins Büro und meinen Vater zur Rede stellen.Ich rannte über die Straße und achtete gar nicht um meine Umgebung.Ich hörte nur wie ein Auto bremste und hupend vor mir stand."Tschldigung!"murmelte ich und lief an das ende der Straße.Das Auto fuhr an mir vorbei nd ich ging in die große Firma.Die mir so gut gefiel."Hallo FRank!"rief ich zur Repzeption und lief auch schon zum Aufzug.Als sich die Türen schlossen drückte ich auf den '14'ner Knopf und schon schoß der Aufzug in die Höhe.
Als sich die Türen öffneten schaute ich nach links und rechts den Gang entlang.Niemand war zu sehen.Ich zuckte die Schultern und lief zum Hörsaal.Niemand!Ich lief zu Ferb seinen Büro doch er war nicht da.Langsam wunderte ich mich und verschnelllerte meine Schritte zum Büro meines Vaters.Doch auch keine Spur von ihm.Überall nur die reine Stille.Ich runzelte die Stirn und lief zu dem Schreibtisch meines Vaters.Der Laptop war aufgedreht und ich schaute mir seine letzten Notizen an.'X I V N O'stand nur groß drauf.Daneben etwas fett durchgestirch. Es wurde alles irgentwie immer merkwürdiger.
Ich fuhr fast in jedes Stockwerk doch niemand war zu sehen.Enttäuscht versuchte ich FRank zu fragen.Ich bog um die Ecke und sah an den Entfang."Frank?!"rief ich und näherte mcih langsam den Entfang.Doch Frank war nicht zu sehen.Ich sah in alle Richtungen.Das Gebäude war ganz leer und von Frank ebenfalls keine Spur.Mit schnellen Schritten lief ich aus dem Büro immer wieder drehte ich mich nach Hinten weil ich Angst hatte jemand könnte mich von hinten packen.Ich lief über die Straße und ignorierte wieder mal die hupentenden Autos.Ich lief die Straße entlang und wollte nur noch den Wind an meinen Haaren spüren.Wo sidn die denn alle?! Meine schritte verlangsamenten sich und komischer Weiße musste ich verstellen das die Straßen heute ziemlcih leer waren.Sag mal bin ich die Einzige die nichts von diesen TReffen weiß oder wieso ist niemand da?!Vlt gab es auch einen Schuhausverkauf und ich hab ncihts davon erfahren?!Hmm....irgntwie komisch.
Es waren nur 2 Leute in meiner Nähe.Da war ein Kerl mit einen Hot dog.Antscheinden hatte er schon viele davon verdrückt den er war nicht der dünnste.Seine letzte Dusche ist eine Zeit lang schon her und es schaut so aus als würde er niemals seine Klamotten wechseln.Dann war dort noch eine Frau.Sie war das genaue Gegenteil.Die FRau war schlank,sehr gepflegt und hatte ihre Augen nur gerade gerichtet auch wenn ich schwörn konnte das ihr Blick manchmal auf mcih fiel.Ich bog um die Ecke und sah mir die Einzelnten Schaufenster an.Komischer Wei0ße war jedes dieser Geschäfte geschlossen.Ich runzelte meine Stirn und hörte einen Windstoß hinter mir.Mit einer schnellen Bewegung drehte ich mcih um und sah wie jemand sich schnell versteckte."Hallo?!"sagte ich und lief dort hin.Doch dort war niemand.Ich schüttelte meinen Kopf und ging langsam weiter.Zur kontrolle schaute ich immer wieder hinter mich doch niemand war zu sehen.Tief ausatme.Was mach ich jetzt?!Wo sidn alle hin?! Wieso bin ich die einzige hier?!
Zu meiner Erleichterung fand ich ein Lokal das offen war.Ich ging hinein und dort stand der Kellner.Gäste waren keine in der Sicht."Entschuldigung?Haben sie offen??"fragte ich höflich."Wow!Ein Gast heute hätte ich nicht erwartete.Aber ja wir haben offen setz dich!"sagte der Mann.Ich setzte mcih an die Bar."Wie meinen sie das?!Sie haben niemanden erwartet?"fargte ich und runzelte die Stirn.ER drehte den Fernseher auf."Überall läuft es im Fernsehen!Heute beginnen die bauten der Brücke!"sagte er und wusch ein paar schmutzige Glässer ab."Asoo....die Brücke!Hmm komisch das mein Vater mir nicht erzählt hatte das er die PLäne für die Brücke schon hat!"dachte cih laut.Er schaute mich nur verwubndert an.Ich hielt ihm meine Hand hin."Darf ich vorstellen Micky Roberts!"sagte ich.Mein Vater war ganz bekannt durch sein großes Büro und jetzt auch noch die Brücke ist sein Projekt.Der Mann sah mcih nur mit großen Augen an.Ich lachte und ergriff meine Hand."Nicki Jones! Ich bin keine berühmtheit nur ein Kelnner!"ich lachte und nahm meine Hand wieder zu mir."Gut zu wissen!"fügte ich dazu.Ich erschrack etwas als ich hörte das die Tür des Restaurants aufging.Es war die schlanke FRau mit dem schwarzen Haar von vorher.Ich sah sie prüfend an und witemete mcih wieder Nicki.Der jetzt ihre Bestellung aufnahm.Immer wieder huschte ein Blick ihres Ernsten Gesicht auf mich.Ihr Blick war so Eiskalt das ich anfing zu zittern."Ich stell soort die Hezung an Micky!Komme gleich wieder!"noch bevor ich was sagen konnte war er schon nach HInten verschwunden.Am liebsten hätte ich geshcrien:"Lass mcih nicht alein mit der verückten!"naja jetzt wras zu spät.Nervös fing ich an mit meinen Nägeln auf den Tisch zu klappern.Der Blick der Frau war auf mcih gerichtet.Ich seufzte."Wie kommt das?!Wieso sidn sie nicht wie die anderen vor aufregung fast geplatzt und ,wohin auch immer die alle gegangen sidn, auch dort hin?"fragte ich nd drehte mcih zu den Schwarzen Haarschopf.Sie sah zu Boden dann mit ihren Klaten blick zu mir:"Geht dich nichts an!"sagte sie wütend und lächelte als sie Nicki sah.Ich drehte mich wieder um.Unaufällig musterte ich sieh und sah das an ihrer lilanen Bluse auf den Namensschild Buchstaben eingeritzt waren.Ich konnte sie nicht genau lesen.Alles was ich sah waren die Buchstaben 'X I V N O'....Warte das hatte ich schon mal gehört!!....In mir ging ein Licht auf.Die nOtiz meines Vaters!
Nicki servierte ihr gerade ihr Essen und ging zurück an die Bar.Sie nahm einen Bissen und schob ihn in den Mund."Du arbeitest also für meinen Vater?! Also ich brauch keinen aufpasser der mcih verfolgt!Pff einfach armseelig!"rief ich zu ihr und drehte mcih zu ihr.Diesmal war Nickis Blick auf mcih gerichtet.Sie ignorierte mich einfach und aß weiter.Ich seufzte und zog meine Jacke an.Dann lief ich aus dem Lokal.Das lass ich mir nicht gefallen!!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.11.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /