Cover

Cover

 

Zur ersten digitalen Million

 

Bedingungslose finanzielle Freiheit - Teil 2

 

 

WIN-WIN-MARKETER DIPL.-ING. LARS PILAWSKI

 

 

 

 

 Hinweis: Die hier besprochenen Inhalte, sind ein erster Orientierungspunkt zum Online Geld verdienen und stellen nicht die fundamentale Realistät dar. Um Dich selbst auf dem Weg des Erfolgs zu machen, lese dir auch möglichst viele andere Quellen durch um eine profunde Kenntnis zu erlangen.

 

Einleitung

Vorspiel

Wie Du es von meinen Büchern kennst, kommt an dieser Stelle keine lange Dankesrede, kein Vorwort und auch keine Disclaimer. Auch ein Inhaltsverzeichnis wirst Du in meinen Büchern nie finden, da ich will, dass Du das Buch von vorne bis hinten durchliest. Es bringt Dir nichts, einfach nur in die besten Kapitel reinzuschnuppern, weil Dir dann mindestens die Hälfte für den Erfolg fehlt. Ich bekomme auch oft das lustige Feedback, dass Kunden einmal mit meinen Büchern anfangen und dann nach 2-3 Stunden schon fertig sind, obwohl sie erst mal nur reinschnuppern wollen. Wir steigen also direkt zusammen in die Materie ein, damit du so viel Wissen, wie möglich, in kurzer Zeit aufnehmen und für Dein Business umsetzen kannst.

Damit Du allerdings nichts verpasst, will ich dich darauf hinweisen, dass dieses Buch „Zur ersten digitalen Million“ der Nachfolger meines ersten Buches „Bedingungslose finanzielle Freiheit“ ist, welches ich inzwischen 35.000 Mal rausgehauen habe. Falls Du das erste Buch noch nicht gelesen hast, werden dir einige Glaubenssätze, Schritt für Schritt Anleitungen und Hinweise fehlen, um hier komplett durchzusteigen und den Weg zur ersten Million gezielt gehen zu können. Sollte dies der Fall sein, kannst Du Dir das erste Buch als E-Book oder in gedruckter Version in der Bonus Area besorgen und es am besten als erstes lesen. Auch wirst Du bemerken, dass vielleicht einige Aussagen denen aus meinem ersten Buch ein wenig widersprechen. Dazu möchte ich nur bemerken, auch ich entwickle mich weiter und versuche offen für neue Erkenntnisse zu sein, bei denen ich vorher nicht richtig lag oder aufgrund fehlender Erfahrungen oder Kenntnissen eine andere Meinung hatte.

Deshalb empfehle ich Dir ebenfalls, offen an diese Erkenntnisse heranzugehen und Dir anschließend selbst eine Meinung und Deine eigenen Glaubenssätze zu bilden.

 

Alle Anleitungen, Bücher, Links, Hinweise, Gutscheine und Geschenke, die ich Dir in diesem Buch gebe, findest Du in der Bonusarea: https://bonus2.larspilawski.de

Viele meiner Leser sind jedoch ebenfalls an meinem privaten Werdegang interessiert. Nachdem ich im ersten Buch vor 2 Jahren mit Paulina, meiner chilenischen Prinzessin, mein Warum zur finanziellen und geografischen Freiheit gefunden habe und wir zusammen während meines Business-Aufbaus Weltreisen unternommen haben, geht diese Geschichte jetzt natürlich weiter.

Was ist mein neues Warum, nachdem ich mein erstes Ziel erreicht habe? Wie geht es mit unserer interkulturellen Verbindung zwischen Chile und Deutschland weiter? Und arbeite ich weiterhin von überall und nirgends oder hat sich inzwischen eine seriöse Firma aus dem selbstständigen Nomaden Lars entwickelt, der das erste Businessjahr in einer Holzhütte in Chile verbrachte?

Auch das erfährst Du in diesem Buch!

Zur ersten digitalen Million

In diesem Buch werde ich Dir meinen Weg und meine „Schritt für Schritt“ Anleitungen mitgeben, wie ich innerhalb von 3,5 Jahren eine Million Euro mit digitalen Marketing Produkten verdient habe, damit Du das nachvollziehen und bei Bedarf ebenfalls umsetzen kannst.

Dabei habe ich knapp 40.000 Kundenleads eingesammelt. Meine ganzen Affiliate - Einnahmen schließe ich dabei aus und gehe nur auf das Thema „eigene digitale Produkte“ ein.

Meine Kollegen aus dem Online Marketing stellen das immer gern so dar, als wenn eine bestimmte Aktion, eine Strategie oder eine bestimmte Idee das große Geld möglich macht.

Tatsächlich steckt bei fast allen Online Marketern immer ein langer Weg, eine lang aufgebaute Community und viele Fehlschläge dahinter, die beim Berichten aber gern in den Skat gedrückt werden. Der Sinn dahinter ist, den Lesern und Kunden das Gefühl einer Schmerztablette zu geben. Wenn jemand Schmerzen hat (in dem Fall Geldmangel), ist er schnell bereit, eine Schmerztablette einzuwerfen, auch wenn das Versprechen dafür irreal ist. Unser Wunsch, den Schmerz aufzuheben, ist größer als der Verstand, der sagt: „Ähm, das ist unlogisch und unmöglich.“

In einigen „zur ersten Million“ - Büchern geht es wiederum nur um das Mindset und ein paar wichtige Glaubenssätze, die man erlernen muss. Damit soll man dann zum Super-Business-Man werden und alles wird gut.

Da kotze ich als praktisch veranlagter Mensch gern im Quadrat, wenn ich 250 Seiten über Glaubenssätze lese und am Ende das Buch mit einer halben Seite nach dem Motto „…und jetzt bin ich wirklich Millionär, unglaublich…“ beendet wird.

 

Ich verfolge gern den Ansatz Erfolg durch Einnahme von „Vitamintabletten“ oder besser noch, einen konstanten Erfolgsaufbau durch gezielte und permanente Einnahme von „frischem Obst“, um es einmal bildlich auszudrücken.

Das hilft Dir nicht heute oder morgen, aber wenn Du täglich Deine Vitamine zu Dir nimmst, wirst Du nach und nach Deine Schmerzen gegen 0 senken können und nie wieder spüren.

Mit diesem Vergleich spielend, möchte ich Dir auch den Weg zur ersten Million nahebringen. Es geht nicht um den einen Trick, nicht um die eine smarte Strategie und auch nicht nur um „das Mindset“. Zu allen 3 Faktoren wirst Du heute viel lernen.

Jedoch ist die Kombination aller Möglichkeiten und die Dauer der Nutzung entscheidend, damit Du deinen Weg zur ersten Million erfolgreich gehen kannst. Ich empfehle Dir daher immer erst mit der Umsetzung und den Anleitungen direkt anzufangen und bei Herausforderungen über Glaubenssatzoptimierungen und „Tricks“ nachzudenken.

Tricks, Hacks und Glaubenssatzoptimierungen sind für mich eher Verstärker und Hebelwirkungen aber keine Wunderpille. Wenn Du das verinnerlichst, wirst Du irgendwann sicher ans Ziel kommen. Genau wie das Leben, ist das Online Business eher ein Prozess und ein Weg, den man beschreitet. Dieser Weg hat wenig mit Erfolg über Nacht oder einer besonderen kurzfristig eingesetzten Strategie zu tun.

 

In einigen Studien fand man heraus, dass 95% der Online Marketing Anfänger sowie generell Unternehmer im ersten Jahr in Deutschland scheitern.

Das ist eine erschreckende Zahl, jedoch ist die überwiegende Anzahl der Unternehmen debei durch schlicht und ergreifend durch Aufgeben vorzeitig ausgeschieden.

Daher mein Appell an Dich: Gebe auf keinen Fall vorzeitig auf, sondern ziehe Dein Business hoch, auch wenn es mehrerer Jahre bis zum gewünschten Erfolg bedarf. Hältst Du länger als 1 Jahr durch, bist Du schon besser als 95% der Anfänger.

Wenn Du es dann noch schaffst, finanziell einigermaßen auf die Beine zu kommen, gehörst Du schon zu den 1%, die jemals ein Business überhaupt hinbekommen und Geld verdienen.

Hört sich das nicht nach einer geilen Motivation an? Von daher: Lass uns direkt mit der ersten Anleitung beginnen, damit Du direkt mit deinem Business starten oder fortfahren kannst.

Die ersten 5-stelligen Einnahmen

Für den Fall, dass Du den Inhalt des ersten Buches vergessen hast oder keinen Bock hast, es vorher zu lesen, fasse ich meine Schritt für Schritt Anleitung zusammen, die mich innerhalb von 2 Jahren zu den ersten 5-stelligen monatlichen Einnahmen gebracht hat.

Ich nenne diese Anleitung immer gern den 10K Breaker. Das letzte Buch endete damit, dass ich selbst mehr als 20.000€ monatlich ziemlich automatisch am Verdienen war und nun den Blick in Richtung höhere Ziele wendete.

Nichts desto trotz fasse ich den 10K Breaker gern nochmal im Schnellformat zusammen. Falls Dir das folgende Bild bereits alles sagt, kannst Du dieses Kapital überspringen.

Alles beginnt mit einer kleinen aber gezielt erstellten Webseite, die sich im Online Marketing mit dem Namen Nischenseite etabliert hat. Es werden gezielt 4 Keywords herausgesucht, die zu einer Nische passen, in der Du Dich im Online Marketing etablieren willst.

Das Haupt-Keyword sollte zwischen 1.000 und 10.000 Anfragen pro Monat über Google ergeben, damit Du weißt, dass Du hier eine wertvolle Nische vor dir hast. Die Neben-Keywords sollten als familiäre Vorschläge und auch thementechnisch dazu passen.

Dann baust Du eine Webseite auf, bei der in der Domain das Haupt-Keyword vorkommt und schreibst mindestens 1.500 Wörter zu dem Haupt-Keyword.

Als Unterseiten schreibst du mindestens je 800 Wörter zu den Keywords und verlinkst diese mit der Hauptseite und anders herum.

Das Ganze mit einem schmalen, aber aussagekräftigen Banner geschmückt, reichst Du Deine Webseite direkt in der Search Konsole von Google ein.

Abhängig davon, ob Du erst mal Produkte von anderen Online Shops empfehlen und damit Geld verdienst oder direkt eigene Produkte auf den Markt schmeißen willst, beschreibst Du diese Produkte mit Bildern auf DeinerWebseite und verlinkst diese zu verkaufenden Produkte über gut sichtbare Buttons sowie über die Bilder selbst.

Damit hast Du schon mal die Basis, um im Internet etwas anbieten zu können. Folgend schreibst Du regelmäßige weitere Unterseiten mit passenden Keywords, damit Deine Webseite immer größer wird.

Bei Google wirst Du im Ranking zwar innerhalb von wenigen Tagen indiziert, nach oben gerankt wirst Du jedoch erst, wenn Du dauerhaft Inhalte lieferst und Deine Webseite im Internet bekannter machst.

Wenn Dir das zu schnell war und du eine „Schritt für Schritt“ Anleitung dazu benötigst, findest Du ein kostenloses Online Training dazu in der Bonus Area.

Ein perfektes von mir erstelltes Beispiel findest Du dazu unter https://nanoversiegelung-test.bernaunet.com .

 

Jetzt haben wir schon mal Produkte, mit denen Du Geld verdienen kannst und über Google eine Traffic Strategie, über die Besucher Deine Webseite finden und die Produkte erwerben können.

Im nächsten Schritt erstellst Du eine kleine aber zielgerichtete sogenannte Landingpage. Eine Landingpage hat immer nur eine bestimmte Aufgabe und sollte keine weiteren Möglichkeiten der Ablenkung anbieten.

In unserem Fall wollen wir Besucher zu Interessenten verwandeln, damit wir Diese später mehrfach mit zusätzlichen kostenlosen Inhalten und Angeboten kontaktieren können.

Dazu benötigen wir die E-Mail-Adresse unserer Besucher. Diese bekommen wir jedoch nur mit einem Geschenk, welches wir den Besuchern per E-mail zusenden können.

Du kannst natürlich auch einfach einen Newsletter anbieten, aber das ist nicht nur altbacken, sondern niemand hinterlässt inzwischen mehr nur für einen Newsletter seine E-Mail-Adresse.

Erstelle dazu also ein schnuckliges Geschenk, wie ein E-Book mit den besten 10 Tipps zu Deiner Nische, einen kleinen packenden Videokurs oder ein Coaching. Dieses Geschenk kannst Du dann über diese kleine Landingpage als Austausch für die E-Mail-Adresse anbieten und bewerben.

Für die Landingpage brauchst Du nur eine weiße Webseite, in der oben ein Titel mit der Transformation zu sehen ist. Eine Transformation ist die Änderung des Ist-Zustandes zum Soll-Zustand des Besuchers. Ein guter Titel beginnt z.Bsp. mit: „Wie Du X erreichst ohne Y machen zu müssen“ oder „Die 10 besten Tipps wie Du X erreichst“.

Unter diesen Titel packst Du entweder ein Erklärungsvideo oder ein 3D Buchcover deines E-Books. Videos haben oftmals den Vorteil, dass die Transformation und alle Inhalte innerhalb von Sekunden erklärt werden können. 3D Buch Cover mit ein paar Zeilen Erklärung geben dem Besucher hingegen das Gefühl, etwas Physisches kostenlos zu erhalten.

Egal wofür Du Dich entscheidest, darunter packst Du eine Handlungsaufforderung in gut sichtbarer Schrift, die z.Bsp. wie folgt heißen kann:

Trage jetzt Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte das E-Book kostenlos“. Es folgt ein E-Mail-Formular zum Eintragen.

Alles was unter dieses Formular gepackt wird, ist Ansichtssache und sollte für die Überzeugung der Handlungsaufforderung genutzt werden.

 

Hinter dem E-Mail-Formular hast Du inzwischen eine E-Mail-Marketing Plattform gehängt, mit der Du Dein Geschenk automatisiert dem Besucher zukommen und dem Interessenten anschließend E-Mails zukommen lassen kannst.

Hat sich einmal ein Besucher eingetragen, kannst Du jetzt weitere Tipps zu deinem Thema per Mail loswerden und Produkte direkt anbieten. Je mehr Besucher sich eintragen, umso größer wird Deine Liste an Interessenten für Deine Angebote.

Wenn Du eigene Produkte in Form von physischen Produkten, Videokursen oder E-Books anbietest, denke auch immer daran, Deine Interessenten wieder auf eine Landingpage zu verweisen, auf der Dein Produkt erworben werden kann.

 

Um Interessenten in deinem E-Mail-Verteiler zu haben, benötigst Du Besucher auf Deiner Landingpage und dafür benötigst Du Traffic auf Deiner Landingpage.

Da Du bereits eine Nischenseite aufgebaut hast, kannst Du innerhalb von Minuten schon mal Deine Landingpage bzw. Dein E-Mail-Formular auf Deiner Nischenseite einbetten, damit Besucher sich direkt von dort aus eintragen können. Über Google bekommst Du dann schon mal automatisch Traffic, der über Deine Nischenseite gebrandet ist.

Darüber hinaus gibt es aber auch noch zahlreiche weitere Traffic Strategien, mit denen Du im besten Fall dauerhaften Traffic aufbaust, um täglich neue Interessenten in deinem E-Mail-Funnel zu haben.

Auf einige wichtige Traffic Strategien komme ich später in diesem Buch zu sprechen. 65 weitere Traffic Strategien habe ich jedoch in meinem Buch „Traffic – Kundenakquise im 21. Jahrhundert“ beschrieben. Das Buch kannst Du Dir in der Bonus Area dazu besorgen.

Solltest Du noch keine Erfahrung mit Traffic haben oder zu wenig Besucher auf deinen Webprojekten haben, ist das Buch Pflichtlektüre für Dich.

Das war eine kleine Zusammenfassung des 10K Breaker Systems. Falls ich für Dich zu schnell über wichtige Details drüber gelatscht bin, kannst Du Dich zu meinem Online Training „Knacke die 10.000€ Marke“ anmelden. Du findest das Training ebenfalls in der Bonus Area.

 

5 aktuelle Nischenhacks

Vor 5 Jahren konnte man eine einfache Nischenseite irgendwie hinklatschen und bei Google einreichen, so dass sie direkt in die Top 20 aufgenommen wurde. So konnte man schon nach 2-3 Wochen die ersten Einnahmen mit seinen Nischenseiten einsacken. Dadurch wurden Nischenseiten ab 2015 so berühmt.

Im Laufe der Zeit hat Google mehr und mehr einen Riegel davor geschoben, so dass diese Hauruck-Aktionen nicht mehr so leicht funktionieren. Inzwischen muss man sich zahlreicher SEO-Maßnahmen bedienen, richtig schön saftigen Content in die Webseite packen und diese dann über die folgenden Wochen mit Aktualisierungen und Backlinks begleiten. Das erfordert zwar Einiges an Aufwand und Disziplin, aber im Endeffekt ist es weiterhin möglich, relativ zügig mit Nischenseiten Geld zu verdienen.

 

Im Folgenden möchte ich Dir meine aktuell 5 besten Nischenhacks mitgeben, mit denen Du Deine Webseiten schneller nach oben katapultieren kannst.

 

Performance: Das Thema Webseitengeschwindigkeit ist inzwischen unheimlich wichtig für Google geworden. Wenn Du irgendeine schlecht programmierte Webseite auf einem Billighoster hast und die Webseite mehr als 2-3 Sekunden zum Laden benötigt, hast Du schon verloren. Achte also darauf, dass du alle Maßnahmen umsetzt, damit Deine Webseite schnell und flüssig funktioniert.

Wir nutzen deswegen mit Netcup den Hoster mit den schnellsten Servern deutschlandweit und können uns bester Performance erfreuen. Darauf aufbauend nutzen wir Wordpress und nutzen im Rahmen der Webseiten immer sogenannte Cache-Plugins und Cache-Technologien. Cache ist sozusagen das Vorhalten von Daten, damit die Webseite nicht immer wieder neugeladen werden muss und den Besuchern direkt zur Verfügung gestellt wird.

Nutze eine Wordpress bitte auch nicht wie ein Smartphone, auf dem Du Tausend Apps installierst. Jedes Plugin, das Du installierst und aktivierst, nutzt Ressourcen und Performance, die Deine Webseite langsamer machen. Nutze also nur die Plugins und Programme, die Du wirklich brauchst.

 

Zu große Bilder bringen die Webseite übrigens ebenfalls zum Abkacken. Packe also verhältnismäßig kleine Bilder auf Deine Webseite und optimiere sie mit einem Plugin wie Smush.

 

Genug Content & Seiten: Wenn Du zu Beginn einfach nur einen Onpager mit einer Seite raushaust und diesen bei Google einreichst, wirst Du nicht weit kommen. Google indiziert solche Seiten inzwischen manchmal nicht mal mehr.

Achte also darauf, dass Du direkt zu Beginn erst mal eine Hauptseite für das Hauptkeyword mit mindestens 1.600 Wörtern oder mehr schreibst. Zusätzlich sollten direkt 3 Unterseiten zu analysierten Neben-Keywords mit jeweils 800 Wörtern oder mehr auf die Straße gebracht werden.

 Die ganzen Unterseiten verbindest Du dann mit Links miteinander und bist relativ save, ein gutes Ranking bei Google zu

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Lars Pilawski
Bildmaterialien: Lars Pilawski
Cover: Lars Pilawski
Tag der Veröffentlichung: 20.01.2023
ISBN: 978-3-7554-3010-0

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /