Cover

Wie Überlebt man beim Babysitting
- drei Weisheiten die Sie unbedingt wissen müssen!


Die Tür klingelte und ich stand auf und öffnete sie. Vor mir stand Mrs. Jenkins oder besser bekannt als die Hexe von neben an mit einem kleinen,Schleim spuckenden Monster im Arm.
"Liebes wärst du so nett und würdest kurz auf meinen Sohn aufpassen, während ich einkaufen gehe?" sagte sie in einem bittenden Ton. Ich lächelte sie künstlich an.


Das wäre der Punkt gewesen an dem ich die Tür einfach hätte zuknallen sollen um möglichst weit weg zu rennen.




"Ja klar! Mache ich doch gerne." sagte ich und versuchte das spuckende Monster auf den Arm zu nehmen.
"Fantastisch! Ich komme in einer Stunde zurück. Hier ist meine Handynummer, falls etwas passiert. Und Danke noch mal, Liebes!" sagte sie drückte mir einen Zettel auf die Hand und verschwand genauso schnell wie sie gekommen war. Na toll!


Und so kam es das ich und das Drei-Jährige Monster Lukas, wie ich später herraus fand, zusammen auf dem sofa saßen und uns anstarrten. Ich mit einem finstern Blick und er mit seinem glässrigen geglubsche und seinem tropfenden Mund ließen einander nicht aus Augen. Ich seufzte uns stand auf, als ich mir sicher war das er sich nicht bewegen würde und holte aus dem Kühlschrank eine Cola raus.

Als ich wieder ins Wohnzimmer kam war die Spuckmachine verschwunden!
Panisch schaute ich mich um ich schaute in alle Zimmer bis ich das Monster auf dem Badezimmerboden spielen sah. Diese Teuflische Ding hatte alle Shampoo Flaschen aufgemacht und den Inhalt überall auf dem Boden verschmiert, während er gerade an einem Stück Seife knabberte.


Und nun wären wir bei Weisheit und Tipp Nummer 1. :

Lass niemals Kinder in dein Badezimmer! Sie fressen deine Seife und trinken dein Shampoo!




Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.04.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Meinem Zwei-Jährigen kleinen Bruder.

Nächste Seite
Seite 1 /