Kapietel 1: Unsere Pflegefamilie
Es war Mittag,etwa um 14:30.Die Frau vom Jugendamt ging vorraus,und mein Bruder und ich tapsten hinterher.Sie sagte zu uns wir würde nicht lange von zu hause weg bleiben höchstenz 1-3 Monate.
Ich guckte sie mistrauisch an,und ihr blick wante sich einer naja ich sage mal fast Villa zu.
Ich schluckte 2 mal und ging meinem Bruder hinterher der schon vorraus gelaufen war,die Frau vom Jugendamt sah sich 2 mal um und sagte dann:"Kinder nicht so schnell,ihr wollt eure neue Familie doch nicht umlaufen oder?"
Ich drehte mich mit verzogener miene um und sagte ihr gleich:"Unsere neue Familie?Pahh das ich nicht lache."Sie guckte mich verwundert an,dann nach etwa 10 sekunden schweigen klingelte sie und es machte uns eine Junge ziemlich Hübsche frau auf.
Sie ging ein schritt auf uns zu und nahm unsere hand und sagte dabei:"Hallo ihr beiden ihr müsst Lucy und Brain sein.Ich bin Lisa Meierhoff eure Mutter für etwa 2 monate."
Ich wusste gleich das ich diese zwei monate nicht aushalten würde.Ich konnte doch nicht mir nichts dir nichts in ein wildfremdes haus gehn,doch mir blieb keine chanze Lisa zog uns sofort hienein.
Ich guckte mich um und sah das es hier ein kleinkind gab,den das Spielzeug flog überall rum.Sie sagte zu uns:"Es tut mir sehr leid das ich noch nicht aufgereumt habe,aber ich kamm grade erst von der arbeit wieder."Meinem Bruder gefiel es offenbar hier,er nahm sich das Spielzeug in die hand,stand auf und lief durch den ganzen raum mit den worten:"Ich bin ein superheld,guckmal Lucy wie das Auto fliegen kann."Ich nickte und wandte mich Lisa zu.Einige zeit nachdem Lisa uns Küche,Bad und wohnzimmer zeigte,Kamen wir nun endlich in mein zimmer.Und zu meinem überraschen teilte ich mir ein Zimmer mit Brian.Damals hätte ich währscheinlich geschriehen,aber heute ist es mir sehr recht.Es sind schon mindestens 4 Stunden vergangen und meine Tasche steht immernoch unberührt da,mein Bruder saß neben mir und guckte sich seine lieblings sendung an.
Doch aufeinmal ging die Tür auf,ganz ganz langsam,und eine naja etwas jüngere jungen stimme sagte:"ehm...ehm...das essen ist feritg ihr sollt bitte runter kommen."Ich wollte aufstehn und den Fehrnsehr ausmachen,doch da hört ich noch ein kleines und leises:"Schwester!"Bei mir lag ein kleines lächeln auf den Lippen.Mein Bruder hat alles nicht mitbekommen,er glotzte nur auf seine sendung und war vollkommen in einer anderen welt.Kurze zeit später konnte ich meinen Bruder doch noch vom Fehrnsehr weg holen,und wir saßen ganz ordentlich am Esstisch.Komischerweise gab es das Lieblingsessen von mir und meinem Brian,was mich wunderte ich dachte nähmlich das die Sitten hier anders wären.Aber das war mir erstmals egal,ich musste was essen ich war hungrig bis zum geht nicht mehr!
Jetzt ist es 20:45uhr und Lisa kamm ins Zimmer um uns gute nacht zu sagen.Brain war schon tief und fest am schlafen.Kein wunder nach so einem harten Tag musste ich auch erstmal schlafen.Ich treumte sehr schön von mir,meinem Bruder,Meiner Mutter und meinem Vater.Ich spürte wie weh es Unserer mutter tat uns abzugeben,doch sie war bald wieder da.Das spürte ich einfach!
Das war Kapitel 1,bald Kommt das 2.
Ich hoffe es hat euch gefallen,und ihr findet nich so viele Rechtschreib fehler. :)
Lieben gruß eure Denise.
Tag der Veröffentlichung: 17.09.2010
Alle Rechte vorbehalten