Cover

Familienzuwachs Teil 1

Familienzuwachs Teil I

 

Gedankenverloren saß Rory beim Arzt. Doch sie war nicht allein, sie wurde von ihrem Mann Logan begleitet. Logan hielt ihre Hand und lächelte sie verliebt an. Rory ließ gerade die letzten 3 Jahre Revue passieren. Es war viel passiert. Rory war eine angesehene Journalistin und arbeitet für Mitchum und Logan bei der „Huntzberger Medien Gruppe", dennoch war sie ihre eigene Chefin, da sie die Presseabteilung des Unternehmens leitete. Nicht zu vergessen die Geburt ihrer Tochter Jamie vor 2 Jahren und ihre Hochzeit mit Logan vor anderthalb Jahren. Sie seufzte, ihr Leben war einfach nur schön.

 

Plötzlich wurde Rory ins Hier und Jetzt zurückgeholt. „Mrs. Huntzberger, bitte!" rief die Ärztin sie auf. Logan folgte ihr. „Was kann ich für sie tun?" fragte die Ärztin. Rory erzählte von der Vermutung die sie schon länger hegte, nämlich dass sie schwanger war. Die Ärztin nahm Rory nun Blut ab und machte anschließend einen Ultraschall. Nach langen Schreiben auf vielen bunten Zetteln, bei dem die beiden schon ganz nervös wurden, sagte sie schließlich strahlend: „Herzlichen Glückwunsch, Sie sind in der 12-ten Woche schwanger!" Rory und Logan konnte es kaum glauben. Endlich ein Geschwisterchen für Jamie! Glücklich verabschiedeten sich und verließen die Praxis. „Ich liebe Dich Ace" sagte Logan und küsste Rory leidenschaftlich. Rory war überglücklich, dass es endlich geklappt hatte, schließlich versuchten sie es jetzt seit ihrer Hochzeit. Sie beschloss, es heute Abend beim Freitagsdinner zu verkünden. Was ihre Mum wohl dazu sagen würde? Und ihre Großeltern? In Gedanken ging Rory zum Auto, da die beiden Eltern nun ihre Tochter abholen fuhren

 

Jamie war wie so oft bei ihrem Opa Mitchum. Logans Vater war richtig vernarrt in seine Enkelin und verbrachte viel Zeit mit ihr. Auch heute saß Jamie wieder im Büro von ihrem Opa und malte. Logan parkte den Wagen in der Tiefgarage der „Huntzberger Medien Gruppe" und sie fuhren mit dem Aufzug nach oben. Am Empfang wurden sie von der Empfangsdame begrüßt. „Christin, ist mein Vater noch im Haus?" fragte Logan. „Ja, der Senior ist noch im Haus" antwortete die immer lächelnde Empfangsdame. Rory und Logan gingen Hand in Hand zu Mitchums Büro und klopften an die Tür. „Herein" ertönte laut die Stimme von Logans Dad. Rory und Logan traten ein und sofort sprang Jamie auf und rief: „Mummy, Daddy!" Die beiden blickten in die strahlenden Augen ihrer Tochter und ließen sich erstmal ein nicht wirklich gut gelungenes Bild von ihnen mit Jamie vor einen Haus zeigen. Nachdem sie die Kleine gelobt hatten, was für ein hübsches Bild es doch wäre war Mitchum an der Reihe. Sie erzähltem ihm die Neuigkeiten und zeigten ihm stolz das Ultraschallbild. Mitchum gratulierte den beiden und klopfte Logan etwas zu hart auf die Schulter. Nach einer halben Stunde Kaffee und Kuchen verabschiedete sich die Familie und fuhr nach Hause.

 

Dort angekommen legte sich Rory erstmal hin. Ihre Tochter kuschelte sich zur Mama und schlief mit ihr ein. Logan nutzte die Zeit um duschen zu gehen und sich frisch zu machen, weckte danach aber seine Frau und Tochter. Als Rory unter der Dusche war, half Logan der kleinen Jamie beim Anziehen. Die schwangere Mutter entschied sich für etwas Figurbetonendes, schließlich wollte sie dieses Mal ihre Schwangerschaft genießen und nicht verstecken wie bei Jamie. Als alle fertig waren, ging es los nach Hartford zu Rorys Großeltern. Natürlich fuhren sie in Logans Porsche Cayenne, doch auch Rory hatte mittlerweile ihren Toyota gegen einen Volvo XC60 eingetauscht. Rory wirkte nervös, was Logan merkte und ihre Hand nahm. Er lächelte sie an und sagte: „Keine Sorge, Babe. Alles wird gut!" Dankbar drückte sie seine Hand ganz fest und drehte das Radio laut auf, da die kleine Familie es liebte laut mitzusingen. So konnte Rory ihre Bedenken bezüglich der Verkündung zumindest kurz vergessen. Die Fahrt verlief ohne Stau, in nur 45 Minuten waren sie in Hartford.

Logan parkte den Wagen in der Auffahrt und Rory hielt Jamie hoch damit die Kleine klingeln konnte. Emily öffnete die Tür und wirkte wie immer kühl, was Jamie manchmal ein wenig Angst machte. Die 2-jährige klammerte sich an ihre Mama. Rory und Logan traten mit Jamie auf dem Arm ein und gingen ins Wohnzimmer. Dort begrüßten sie Richard, Lorelai, Christopher, sogar Rorys Schwester Gigi war mit.

 

Familienzuwachs Teil 2

 

Familienzuwachs Teil 2

 

Emily bat nun zu Tisch, doch Rory stoppte sie. „Grandma, bitte warte noch kurz! Logan und ich waren heute beim Frauenarzt. Ich bin in der zwölften Woche schwanger", sagte Rory mit fester Stimme. Ihre Eltern umarmten sie und Logan glücklich und sprachen ihre Glückwünsche aus. Richard beglückwünschte seine Enkelin ebenfalls. Nur Emily schien diese freudige Nachricht nicht zu gefallen. „Können wir jetzt Essen?", fragte sie schnippisch. Auf diese Frage hin begaben sich alles ins Esszimmer, doch die Anspannung, die im Raum war, war zum Schneiden gespannt.

 

Das Essen verlief schweigend, selbst die 2-jährige Jamie war still. Für Rory und Logan war es ungewohnt, denn ihre Tochter erzählte sonst immer fröhlich plappernd von ihrem Tag. Plötzlich hielt Rory die Stille nicht mehr aus. „Grandma, könntest du bitte mal etwas sagen? Was ist falsch mit dir? Ich weiß, dass ich in deinen Augen mein Leben versaut habe. Aber es ist nicht so!
Logan, Jamie und dieses Baby, sie sind das Beste was mir je passiert ist. Außerdem habe ich einen Job der mir Spaß macht und mich erfüllt. Warum willst du das nicht verstehen?", redete sich Rory in Rage und stand auf. Sie nahm Jamie an die Hand und sagte, „Schatz, wir gehen! Mum, Dad, wir telefonieren.". Rory blickte ihrer Großmutter noch einmal scharf in die Augen und nahm ihre Jacke von Dienstmädchen entgegen. Logan folgte seiner Frau.

 

Im Auto brach alles über Rory ein. Sie ließ ihren Tränen freien Lauf. Logan fuhr auf einen naheliegenden Parkplatz um seine Frau zu trösten. Die kleine Jamie war zum Glück eingeschlafen und bekam nichts davon mit. „Hey, meine Süße, was hältst Du davon, wenn wir nicht nach Hause fahren, sondern gleich bei meinen Eltern schlafen?", fragte Logan während er sie liebevoll streichelte. Rory nickte nur. Morgen waren sie eh bei Mitchum und Shira zum Mittagessen eingeladen. „Ich liebe Dich, Logan", schluchzte Rory noch einmal und küsste Logan vorsichtig auf die Brust. Dieser lachte kurz, nahm ihren Kopf in die Hände und drückte seine Lippen zärtlich auf Rorys. Zurück im Auto rief Logan seine Eltern an und informierte sie über ihr Kommen. Mitchum hörte sich erfreut an, schließlich kam so auch seine über alles geliebte Enkelin.

 

Auf der Fahrt konnte Rory kaum die Musik genießen, sie wollte nur noch ins Bett. Es war wirklich eine gute Idee von ihrem Mann gewesen. Als sie am Ziel angekommen waren, weckte Rory ihre Tochter. Jamie rieb sich verschlafen die Augen und Logan hob sie aus ihrem roten Kindersitz. Auf dem Arm ihres Vaters schlief das Mädchen genüsslich wieder ein. In der Villa angekommen, begrüßten sie Shira und Mitchum. Rory entschuldigte sich schnell und brachte Jamie ins Bett. Dabei war sie so müde, dass sie am liebsten bei der Süßen mit ins Bett gekrochen wäre, fasste sich aber dann und schlüpfte in ihr Bett. Aber dort fand sie keine Ruhe. Ihre Gedanken kreisten nur um ihre Großmutter. Logan blieb währenddessen noch bei seinem Eltern und erzählte von den Essen bei Rorys Großeltern. Shira fand dieses Verhalten mehr als merkwürdig. Sie hatte gedacht, Emily Gilmore würde ihre Enkelin lieben. „Ihr entschuldigt mich, ich muss nach meiner Frau schauen?", sagte Logan nach längerer Zeit und ging nach oben in sein ehemaliges Zimmer. Dort lag Rory und weinte. Rory verstand das Verhalten ihrer Großmutter nicht, es verletzte sie. Logan nahm seine Frau in den Arm und tröstete sie noch einmal, denn es tat ihm weh, seine Frau so zu sehen. Nach einer gefühlten Ewigkeit schliefen sie enganeinander gekuschelt ein.

 

Am nächsten Morgen überraschte Logan Rory mit Frühstück am Bett. Jamie schlief nebenan noch, sodass die Zeit nur ihr und Logan gehörte. Rory liebt Logan und es war die beste Entscheidung zu ihm zurück zu gehen. Er war der beste Vater den man sich wünschen kann. Er war wundervoll. Perfekt. Plötzlich klopfte es an der Tür. Es war Mitchum mit Jamie auf dem Arm. „Herein?", fragte Logan. Mitchum steckte den Kopf zur Tür rein und sagte zwinkernd: „Hier möchte jemand zu euch. Honor wird in einer Stunde mit Josh und Leonie hier". Dann ließ Mitchum die junge Familie wieder alleine. Seine zwei Enkelinnen waren für Mitchum das Größte, sie hatten ihn verändert. Die süße Jamie kletterte zu Logan aufs Bett. Logan kuschelte sofort mit seiner Tochter und fing an die spaßhaft zu kitzeln. Rory kam nun aus dem Bad. „Mummy", rief Jamie. „Guten Morgen Prinzessin", lachte Rory und gab ihr einen Kuss. Logan verschwand im Bad und Rory machte sich daran Jamie anzuziehen.

 

Rory, Logan und Jamie gingen nun in den Salon, wo eine Überraschung auf sie wartete. Denn Honor kam nicht nur mit einem Kind. Sie war mittlerweile zweifach Mutter. Es war wieder ein Mädchen. Sie hieß Bella, so wurde es lächelnd verkündet. Rory und Logan beglückwünschten die Familie seiner Schwester. „So, da wir schon mal alle hier sind: Rory und ich werden auch zum zweiten Mal Eltern", verkündete Logan stolz. Wieder gab es Glückwünsche, diesmal für Rory und Logan. Nachdem noch ein wenig erzählt wurde gingen sie alle zu Tisch. Das Essen war vom Feinsten und Rory konnte ihre schlechte Stimmung vom Abend zuvor vergessen und sich wieder komplett entspannen.

 

Am späten Nachmittag verabschiedeten sich Rory und Logan. Sie fuhren zurück nach New Haven. Zuhause angekommen, stand ein Rory sehr bekannter Wagen vor der Tür. Sie stöhnte.
Was wollten ihre Großeltern jetzt schon wieder?

 

Vorwürfe oder Aussprace?

 

Vorwürfe oder Aussprache?

 

Als Rory und Logan zuhause ankamen schloss sich das Tor hinter ihnen und sie gingen durch die Garage ins Haus. Rory ging mit Jamie ins Schlafzimmer um sich mit ihr hinzulegen, denn heute Abend kamen Robert mit Juliet, Finn mit Rosemary und Colin mit Stephanie und den Kindern zum Spieleabend. Colins Tochter Luca war so alt wie Jamie und Milan war erst zwei Monate alt. Außerdem wollten die Männer das nächste „Life and Death Brigade“ Treffen planen. Plötzlich klingelte es Sturm. Es waren Emily und Richard. Logan öffnete verärgert die Tür. „Was wollt ihr Rory noch mehr demütigen?“.

 

Rory war froh, dass Jamie eingeschlafen war, aber sie konnte bei dem Lärm nicht schlafen. Sie ging nur zur Tür. „Grandpa  Du darfst rein kommen. Von mir aus auch Du Grandma, aber bitte leise Jamie schläft“, sagte Rory und machte eine einladende Handbewegung. Ihre Großeltern traten nun ein. Rory führte sie in die Küche. Keiner der drei sagte etwas. Die Stimmung war zu schneiden gespannt. Logan kam nun in die Küche und fragte, „wollt Ihr etwas trinken?“. „Einen Kaffee bitte“, sagte Richard höfflich. Logan machte nun 4 Tassen Kaffee.

 

„Bevor ihr gleich wieder mit Vorwürfen anfangt. Dieses Kind war seit unserer Hochzeit geplant“, sagte Logan. Rory nickte bestätigend. Plötzlich ertönte von oben schreie. Es war Jamie. Rory stand auf und ging nach oben zu ihrer Tochter. „Hey mein Schatz, wir sind doch da“, sagte Rory sanft und nahm sie in den Arm. Jamie kuschelte dich an ihre Mama. Sie nahm Jamies Hand und gemeinsam gingen sie in die Küche zu Logan und ihren Großeltern.

 

Jamie rannte auf Logan zu und rief fröhlich „Daddy“. Logan nahm sie auf den Schoß. Rory machte ihrer Tochter ein Kakao. „Warum, seid ihr hier?“, fragte Rory. „Rory, wir sind hier, weil Emily sich entschuldigen wollte“, sagte Richard. Doch Logan und Rory glaubten dem Frieden noch nicht. „Nein, ihr hört Mir jetzt zu! In Grandmas Augen habe ich Mir doch meine Leben versaut, als ich mich für meine Tochter entschieden habe. Was wollt Ihr eigentlich von Mir? Ich habe einen großartigen Mann, der Mich überalles liebt. Eine süße Tochter, die mein Leben bereichert. Zudem habe ich eine Job der Mir Spaß und Freude bereitet. Wenn ihr das nicht akzeptiert, habt ihr in meinem Leben nichts mehr zu suchen.“ Rory redete sich in Rage. Nun ergriff Logan das Wort, „Emily und Richard, ich glaube es ist besser, wenn ihr jetzt geht. Rory und ich bekommen gleich noch unsere Freunde zu Besuch. Richard ich bin sicher, dass Rory sich bei Dir melden wird“. Richard nahm Rory in den Arm. „Es tut Mir leid. Ich weiß nicht was in deine Großmutter gefahren ist?“, sagte er und ging mit Emily.

 

Erleichtert nahm Logan seine Frau in den Arm. Logan und Rory bereiteten nun die Snacks für den Spieleabend vor. Jamie war in ihrem Spielzimmer spielen. Als die Snacks fertig waren, ging Rory noch schnell duschen. Da klingelte es auch schon, es waren Colin und Stephanie mit ihren zwei Kindern. „ Luca“, rief Jamie freudig und umarmte ihre beste Freundin. Die zwei Mädchen verzogen sich ins Spielzimmer. Dann klingelte es erneut, Robert und Juliet kamen mit Finn und Rosemary. Rory kam die Treppe runter und begrüßte ihre Freunde. Es tat gut nach den letzten Tagen. Der Spieleabend konnte beginnen. Es wurde viel gelacht an diesem Abend und Rory genoss es.

Das erste Wochenende alleine bei den Großeltern

Das erste Wochenende alleine bei den Großeltern

 

Die 2-jährige Jamie freute sich riesig, denn sie durfte für ein ganzes Wochenende alleine bei ihren Großeltern Shira und Mitchum schlafen. Rory und Logan wollten sich mal wieder ein entspanntes Wochenende auf Marthas Vineyard verbringen.

 

Eine Woche vorher hatte Jamie kein anders Thema mehr, als das Wochenende mit ihrem Grandpa Mitchum. Die 2-jährige liebte ihren Grandpa sehr. Rory musste ihre Tochter in ihrer Freude etwas bremsen. Denn was Jamie noch nicht wusste, sie würde ohne ihre Eltern dort schlafen. Rory erinnerte sich an damals zurück. Wo Mitchum das Wochenende mit Luke und ihrer Mutter einfach zerstört hatte. Seit Jamie da war hatte sich, dass Blatt um 180 Grad gewendet. Rory und selbst Logan hatten ein wunderbares Verhältnis zu Shira und Mitchum.

 

Rory freute sich auf das Wochenende, denn Logan war die ganzen letzten Wochen unterwegs und Rory war mit Jamie allein. Doch Rory hatte viel von ihrer Mutter gelernt, unter anderem, dass sie ihrer Tochter nicht nur Mutter war, sondern auch beste Freundin. Das klappt meistens, aber Jamie war ein absolutes Papa- & Opakind. Als Logan Donnerstagabend von seiner Dienstreise zurückkam, fand er Jamie und seine Frau auf dem Sofa schlafend vor.

 

Vorsichtig weckte er Rory mit einem Kuss. Als Rory die Augen aufschlug, sagte er nur, “Hey Ace, wie geht es euch?“. Rory zog Logan zu sich und küsste ihn erstmal richtig zur Begrüßung. „Ace, ich muss erstmal aus dem Anzug raus und geh gleich duschen“, sagte Logan und verschwand nach oben ins Bad. Rory erhob sich um Abendessen zu machen. Anders als Lorelai hat Rory richtig kochen gelernt. Es gab Bratwurst mit Zwiebeln und Kartoffelbrei. Nachdem Logan wieder frisch war, weckte er seine Tochter vorsichtig. „Hey Prinzessin, gut geschlafen?“, fragte Logan. Jamie öffnete verschlafen ihre Augen und rief freudig „Daddy!“. Rory lief nun zum Essen. Beim Essen erzählte Logan von seiner Reise. Später brachten sie Jamie gemeinsam ins Bett und gingen selbst schlafen, denn morgen würde ein anstrengender Tag werden.

 

Der Freitag begann damit, dass Logan Frühstück für seine kleine Familie machte. Nachdem der der Tisch vorbereitet war, ging er seine Tochter wecken und zog sie an. Rory war auch inzwischen wach und packte die Koffer. Sie freute sich auf das Wochenende mit Logan alleine, doch sie liebäugelte auch mit dem Gedanken, Lorelai und Christopher einzuladen. Nein, dieses Wochenende gehört nur Logan und ihr. Nachdem alle Sachen gepackt waren, gab es Frühstück. Rory und Logan begrüßten sich mit einem langen Kuss, danach bekam auch Jamie einen Kuss von ihrer Mutter. Beim Frühstück versuchte Jamie zu erzählen, was sie geträumt hat. Es war wirklich lustig mit anzusehen.

 

 

 

Nachdem Frühstück belud Logan das Auto, denn sie mussten ja Jamie erst nach Hartford zu Logans Eltern, um Jamie dort abzugeben. Im Auto hörten sie Kinderlieder und sangen alle mit um die Fahrzeit zu verkürzen. Rory hatte gemischte Gefühle, zum einen freute sie sich auf das Wochenende mit Logan, auf der anderen Seite war sie mehrere Tag von ihrer Tochter getrennt.

 

Als sie ankamen, wurden sie schon von Shira erwartet. „Da ist Grandma“, rief Jamie und konnte es nicht erwarten aus ihrem Kindersitz raus zukommen. Zum Glück bekam sie ihn nicht alleine auf. Rory half ihrer Tochter nun raus. Für Jamie gab es kein Halten mehr. Sie rannte ihrer Grandma direkt in die Arme. Doch war die Zeit des Abschieds gekommen. „Danke Mutter, dass ihr sie übers Wochenende zu euch nimmt“, sagte Logan und umarmte seine Mutter, sowie seine Tochter. „So meine Süße, Du bist lieb bei Grandma und Grandpa“, sagte Rory und küsste ihre Tochter. Dann stieg sie zu Logan ins Auto. Als Logan die Auffahrt verließ, sah Rory das Jamie weinte, es bracht ihr das Herz.

 

Dreieinhalb Stunden später kamen Rory und Logan auf Marthas Vineyard an. Das Haus wurde extra im Vorfeld für sie vorbereitet. Rory und Logan beschlossen, nach der langen Fahrt erstmal einen Strandspaziergang zu machen. Die Luft hier war einfach anders, als in der Stadt.

 

Währenddessen bei Jamie und ihren Großeltern: Shira konnte ihre Enkelin gut ablenken. Doch als Mitchum nach Hause kam, war sie abgemeldet. Jamie rannte auf ihren Großvater zu. Mitchum fing seine Enkelin ab. „Hey Prinzessin, alles gut?“, fragte Mitchum. Er begrüßte nun seine Frau. Dann gab es essen. Jamie kletterte auf ihren Stuhl. Mitchum und Shira nahmen links und rechts von ihr Platz. Während des Essens plapperte Jamie von ihrem Kindergarten. Mitchum und Shira mussten schmunzeln, ihre Enkelin war wirklich Zucker. Nachdem Essen wurde noch etwas gespielt, als Mitchums Handy klingelte. Es waren Rory und Logan, die via Facetime ihrer Tochter noch eine Gute Nacht wünschen wollten. Rory beruhigte es, als Mitchum sagte, dass alles gut sei. Jamie erzählte ihren Eltern aufgeregt von ihrem Tag. Nachdem Telefonat, ging es für Jamie ins Bett. Mitchum bewies Ruhe und Gelassenheit.

 

Die Nacht verlief ruhig und Jamie schlief durch. Am nächsten Morgen musste sie sogar geweckt werden. Das hatte sie eindeutig von Logan. Der war schon als Kind morgens nicht aus dem Bett zu bekommen. Shira weckte ihre Enkelin und half ihr beim Anziehen. Denn nachdem Frühstück ging es in den Zoo. Auch Rory und Logan genossen ihr Wochenende. Sie gingen zum Sport, soweit es die Schwangerschaft zuließ. Spaziergänge am Strand und natürlich Zweisamkeit. So flog das Wochenende dahin.

 

 

 

Rory und Logan kontrollierten nochmal alles bevor sie Haus verließen. Nun stand die Rückfahrt nach Hartford an. Die dreieinhalb Stunden verliefen zum Glück ohne Stau. Logan ließ Rory bei ihren Großeltern raus, da es ihr Wunsch war. Logan holte inzwischen seine Tochter von seinen Eltern ab. Kaum hatte er das Wohnzimmer seiner Eltern betreten, plapperte Jamie los. Logan musste sie etwas bremsen.

 

Währenddessen bei den Gilmores: Emily war verwundert, als sie Rory erkannte. „Hey Grandma. Darf ich rein kommen?“, sagte Rory. Emily nickte und bat Rory rein. Ihr Großvater gesellte sich dazu. Rory war froh über diese Aussprache. Sie erklärte ihren Großeltern, dass dieses Kind wirklich lange geplant war. Das sie glücklich war mit Logan ihrer Tochter und dem ungeborenen Baby. Eine Stunde später kam Logan mit Jamie. Jamie rannte auf Rory zu und rief, „Mummy!“. Rory nahm sie in den Arm.

 

Rory, Logan und Jamie blieben noch zum Essen. Danach fuhren sie endlich nach New Haven zurück. Während der Autofahrt erzählte Jamie von ihrem Wochenende und was sie alles gemacht hatte. Rory war froh, dass es alles so toll geklappt hatte.

 

 

 

Neue "Alte" Bekannte

 

  1. Neue "Alte" Bekannte

 

Rory brachte Jamie in die Kita, da Logan momentan viel auf Geschäftsreise war. Denn normalerweise brachte Logan seine Tochter immer. Jamie fügte sich, sie vermisste Logan genauso wie Rory. In der Kita angekommen half Rory ihrer Tochter beim Schuhe wechseln, als sie plötzlich eine altbekannte Stimme wahrnahm. Nein das konnte doch nicht sein? Ihre Hormone mussten ihr Streiche spielen.

 

Doch kaum hatte Rory mit Jamie den Raum betreten, bekam die Stimme ein Gesicht. Es war keine geringere als Paris Galler-McMaster. Rorys ehemalige Freundin und Mitbewohnerin. " Paris!", grüßte Rory freundlich und hoffte schnell der Situation zu entfliehen. "Rory, das ist aber eine Überraschung, dass wir uns ausgerechnet hierwiedertreffen?", sagte Paris. Jamie gab ihrer Mutter einen Kuss und verschwand dann zu ihrer Freundin Luca. Dann verabschiedete sie sich von Paris und verließ den Kindergarten.

 

Im Auto Atmete sie tief durch - das konnte ja was werden? Logans morgendlicher Anruf riss sie aus ihren Gedanken. "Hey wie geht es dir?", fragte Logan besorgt, da er Rorys Stimmung deutete. "Du errätst nie wer heute im Kindergarten aufgetaucht ist? Ich meine das macht sie doch mit Absicht", Rory redete sich in Rage. "Ace, was ist los? Wovon sprichst du?", fragte Logan verwirrt. "Sorry, ich rede von Paris Galler-McMaster. Ich meine sie wird doch jetzt bestimmt wieder Kontakt zu uns suchen?", sagte Rory. Mit einem ich liebe Dich beendete Logan das Telefonat. Rory fuhr nun zur Arbeit, wo sie erneut der Schlag treffen würde.

Als Rory die Firma betrat wurde sie sofort von ihrem Schwiegervater abgefangen. " Morgen Rory, du hast gleich ein Vorstellungsgespräch mit einem Doyle McMaster", sagte Mitchum. Sie hatte sich wohl gerade verhört? "Ich habe Bitte was?", fragte entgeistert. Ihr Tag war der absolute Alptraum und Logan war nicht mal hier um sie aufzubauen. Rory atmete dreimal tief durch und betrat ihr Büro.

 

Sie begrüßte Doyle auf eine professionelle Art und Weise. "Guten Morgen Lorelai Leigh Huntzberger mein Name", sagte Rory und reichte Doyle die Hand. Doch Doyle überfiel sie förmlich und umarmte sie überschwänglich, was Rory sehr unangenehm war. Sie griff nun zum Telefon und bat ihren Schwiegervater dazu. Rory wusste nur zu gut wie Doyle auf Mitchum reagierte. Keine 2 Minuten später klopfte es an die Tür und Mitchum betrat das Büro seiner Schwiegertochter. Sie begann nun das Bewerbungsgespräch und Mitchum war positiv überrascht, denn Rory war eine würdige Huntzberger. Dass er sie damals so runter macht hatte, bereute er bis heute.

 

Nach einer halben Stunde entließ Rory Doyle aus dem Gespräch. Sie dankte ihrem Schwiegervater und würde sich bei Doyle melden. Rory packte ihre Sachen und verließ die Firma. Jamie würde das Wochenende bei Steph und Colin verbringen, so konnten Luca und Jamie spielen. Rory fuhr das Wochenende zu ihren Eltern nach Stars Hollow. Sie musste mal wieder abschalten. Und wo ging es besser als in einer gewohnten Umgebung?

Mutter-Tochter- Wochhenende

6. Mutter-Tochter-Wochenende

 

Rory war froh das Steph ihr Jamie übers Wochenende abnahm, denn so könnte sie nach Stars Hollow zu ihrer Mutter fahren, um das Wochenende mit ihr zu verbringen. Logan war an diesem Wochenende mit Colin, Finn und Robert in Sachen Life and Death Brigade unterwegs, die Männer planten ein neues Event.

 

Nachdem Rory Jamie bei Steph abgegeben hatte und für den Notfall hatte sie Mitchums und Shiras Nummer hinterlegt, dann machte sie sich auf dem Weg nach Stars Hollow. Die Fahrt verlief Gott sei Dank ohne Stau und so war sie schneller als geplant an ihrem Ziel. Auf der Fahrt entspannte sie sich und sie hoffte dass sie endlich entspannen konnte. Denn der Stress mit ihren Großeltern setzte ihr noch immer zu. Dann waren auch noch Paris und Doyle, die wieder in ihrem Leben traten und ebenfalls alles erschwerten.

 

Als Rory Stars Hollow erreichte fiel eine Last von ihr ab. Sie freute sich riesig ihre Mutter und ihrem Vater zu sehen und vielleicht war Gigi ja auch gerade da. Wie lange hatte sie nichts mehr von ihrer Schwester gehört. Was machte sie jetzt? Studierte sie oder was ging in ihrem Leben so, wenn sie ehrlich war, hatte sie keine Ahnung?

 

Ihr erster Weg führte sie zu Luke ins Café, um sich natürlich erstmal einen Kaffee zu holen, denn trotz Schwangerschaft konnte sie nicht auf dieses Lebenselixier verzichten. Nachdem leckeren Kaffee bei Luke, fuhr sie endlich weiter zu ihrem Ziel, das Haus ihrer Mutter. Kaum hatte sie ihr Auto abgestellt, da wurde sie auch schon freudig empfangen. “Da bist du ja endlich! ", empfing sie Lorelai freundlich. Rory umarmt ihre Mutter und seufzte einmal tief durch.

 

Die Gilmore Girls Ladies ging nun ins Haus, wo Christopher bereits auf sie wartete, auch er begrüßte seine Tochter: "Hey Kleines". Rory umarmt ihren Vater. Sie setzten sich nun und Rory fing an zu erzählen, was so die letzten Wochen passiert war. Zwar telefonierten sie und ihre Mutter alle zwei Tage, aber es war nicht dasselbe, wie sich gegenüber zu sitzen.

 

Je mehr Rory in Stars Hollow ankam, desto mehr fiel die Anspannung von ihr ab. Nachdem sie ihren Eltern alles berichtet hatte, verabschiedete sie sich zu ihrer besten Freundin Lane. Wegen der Entfernung sahen sich die zwei Freundinnen höchstens einmal im Monat. Natürlich freute sich auch auf ihre zwei Patensöhne Steve und Kwan, aber auch Zack und die Band wiederzusehen, denn die Band gab heute Abend ein Konzert. Rory liebte diese Musik, aber diese Liebe verstand Logan nicht, denn er fand diese Musik grauenvoll. Rory und Lane unterhielten sich über dies und das, sowie was es so neues in Stars Hollow gab. Natürlich hatte Taylor wieder überall seine Finger drin, dies wäre auch verwunderlich, wenn dies nicht so wäre. Rory genoss die Zeit mit ihrer Freundin, aber sie merkte auch, dass sie nicht mehr die Kinder von damals waren, dennoch war ihr Verhältnis fester als je zuvor.

 

Am Abend stand das Konzert an, Rory war echt begeistert über die Leistung der Band und sie hatten sich in den Jahren ziemlich gesteigert. Besonders die Leidenschaft die Lane am Schlagzeug hinlegte faszinierte sie, vielleicht sollten ihre Kinder auch ein Instrument lernen, sie würde mit Logan darüber sprechen. So verging ein schöner Abend und Rory kam erst spät zurück.

Am nächsten Morgen gab es wie immer Frühstück bei Luke, dies hatte sich nicht geändert. Rory wunderte sich über das gute Verhältnis zwischen Luke und ihrem Vater. Waren die zwei Freunde? Rory sollte das nur recht sein, denn Letzen Endes war es für ihre Mutter und die Freundschaft zu Luke nur das Beste. Nachdem Frühstück verabschiedete sich Christopher, denn Lorelai und Rory begannen ihren Rundgang. Es war so eine Art Tradition der Beiden. Heute Mittag trafen sie sich in Lorelais und Sookies Hotel, um dort Mittag zu essen, denn weder Christopher noch Lorelai konnten wirklich gut kochen. Meistens war es Sookie die, die beiden mit Essen versorgte. Der Tag verging viel zu schnell und so traf sie sich am Abend mit Jess.

 

Zu Jess hatte sie ein sehr freundschaftliches Verhältnis, denn es war nicht immer so, dass die beiden eine Vergangenheit zusammen hatten. Aber mittlerweile respektierte und akzeptierte Logan das Verhältnis zu Jess, denn er wusste, dass er seiner Frau zu 100% vertrauen konnte. Zwischen den beiden Männern hatte sich auch so etwas wie eine Freundschaft gebildet, zwar nicht so tief und intensiv, aber sie kamen miteinander klar.

 

Rory erzählte Jess von den Neuigkeiten, sie verbrachten einen netten Abend unter Freunden zusammen. Auch an diesem Abend kam Rory sehr spät zurück, doch nicht zu spät, denn auch ihre Schwester schlich sich zu später Uhrzeit noch ins Haus. Doch bevor die Mädels ins Haus gingen unterhielten sie sich noch draußen auf der Veranda. Denn Rory wollte mehr über ihre Halbschwester erfahren. Gigi erzählte nun was sie so machte und wie es ihr ging. Nachdem Gespräch was gefühlt eine Stunde ging, verabschiedeten sich die Schwestern ins Bett, denn der nächste Tag würde wieder mit vollem Programm sein, dafür hatte Lorelai gesorgt.

 

Christopher und Gigi verabschiedeten sich am Morgen, um Gigis Grandma zu besuchen. Rory und Lorelai machten ihren typischen Mädelskram: ins Kino gehen, lauter ungesundes Zeug in sich hinein stopfen - eben typische Gilmore Girls Sachen. Am Abend wartet eine Überraschung auf Rory. Denn Logan und die Jungs waren mit der Planung früher durch, als sie gedacht hatten und so kam es, dass Logan Rory überraschte.

 

Es klingelte auf einmal in Gilmore Girls Haus. Die zwei Mädels fragten sich, wer das wohl sei. Hatten sie noch etwas zu Essen bestellt? Lorelei ging nun zur Tür um zu öffnen und rief plötzlich: "Rory ich glaube es ist für dich!". Rory erhob sich nun schwerfällig und ging zur Tür. Sie traute ihren Augen nicht "Hey was machst du denn hier?", fragte sie Logan freundlich und nahm ihn in die Arme. "Ich wollte meine Frau überraschen“, antwortete Logan und küsste Rory leidenschaftlich. "Das ist dir sichtlich gelungen mein Schatz“, sagte Rory nun und bat Logan rein.

 

Das Ehepaar verbrachte noch einer Nacht in Stars Hollow, bevor es gemeinsam nach New Haven zurück fuhren. In New Haven wurden sie bereits von ihrer Tochter sehnsüchtig erwartet, denn die dreijährige Jamie verstand noch nicht, warum sie schon wieder ohne ihre Eltern woanders übernachten sollte. Rory und Logan bedanken sich vielmals bei Steph und Colin. Zu Hause angekommen kümmerten sich Logan und Rory erstmal ausgiebig um ihre Tochter Jamie. Als Jamie im Bett war erzählte Rory ihrem Mann von ihrem wundervollen Mutter-Tochter-Wochenende in Stars Hollow. Logan konnte nur immer wieder staunen, welches Verhältnis Rory und Lorelai zueinander hatten.

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 02.10.2018

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Rechte an Personen, sowie Orten gehören Amy Sherman-Palladino Inhalte der Story gehören mir.

Nächste Seite
Seite 1 /