Cover

Kapitel 1



Könnt ihr euren Eltern vertrauen? Wisst ihr genau woher ihr stammt? Also ich, Eve Sullivan, kann das von mir nicht behaupten. Ihr fragt euch warum? Na ja, eigentlich habe ich mich mit ihnen immer gut verstanden. Sie sind echt noch cool drauf, jedenfalls für Eltern. Sie haben z.B. mit mir nie diese peinlichen Aufklärungsgespräche geführt, die meine Freundinnen ertragen mussten. Außerdem lassen sie mir den Freiraum den ich brauche. Tja , was ist also passiert? Alles fing mit einem stinknormalen und leider auch stinklangweiligen Montagmorgen an. Ich war gerade mitten in einem Traum indem ich mit einem süßen (und auch nicht in der Realität existierenden, weil viel zu einfühlsamen)Jungen am Strand spazieren ging, als er plötzlich stehen blieb ,mein Gesicht in seine Hände nahm und seinen Kopf näher zu mir beugte und...”RING RING!!!!” Och man, dieser blöde Wecker! Am liebsten würde ich ihn regelmäßig jeden Morgen an die Wand schmeißen und einfach selig in meine Traumwelt zurückgleiten, wo es Probleme wie Pickel an den unpassendsten Tagen zu bekommen oder Bad-Hair-Days nicht gibt. Dort ist alles perfekt.
Tja Leute, leider ist das nicht die Realität! Die sieht nämlich so aus, das ich mich wie jeden Morgen aus dem Bett quäle und alles und jeden erstmal ordentlich verfluche. Zu dieser Zeit und wenn ich Hunger habe sollte man mich lieber in Ruhe lassen. Meine Eltern haben das Gott sei dank gecheckt. Wenn ich dann im Bad angekommen bin und mein Spiegelbild sehe, sinkt meine Laune noch weiter. Ich will hier mal eins klarstellen: Leute die am Morgen schon vollständig geschminkt und perfekt frisiert aufstehen und immer perfekt aussehen gibt es nur in Filmen. Der Wahrheit seht ihr jeden morgen ins Gesicht. Also vollziehe ich mein tägliches Ritual mit Zähne putzen, Gesicht waschen und Kontaktlinsen einsetzten. Ja ich bin eigentlich Brillenträger, aber da sich meine Freundin Kendra regelmäßig darüber lustig macht, das ich mit Brille aussehe wie zwölf und ich darauf gerne verzichten möchte, lasse ich sie lieber ab. Das mit de Kontaktlinsen ist manchmal echt schwierig und führt bei mir dann auch schon mal zu einem Wutausbruch. Außerdem sieht man ohne Brille meine Augen besser. Die meisten sagen ich hab echt schöne Augen. Ich find sie eigentlich auch ganz ok. Sie sind halt blau. Nix Besonderes oder Ausgefallenes wie grün oder dunkelbraun. Aber ein schönes Dunkelbau. So wie der Ozean ,sagt meine Mum. So, als ich dann mit Schminken fertig bin, geht es an die Haare. Ein einziges Chaos! Ich versteh einfach nicht wie manche das mit dem Frisieren so hinbekommen! Also ich kann es nicht und gehe deshalb jeden morgen mit der selben ,einfachen Frisur zur Schule: Ich lass sie einfach offen. Ich habe schon wirklich alles ausprobiert um meine Farbe zu ändern(blond ist ja heutzutage nicht mehr so angesagt),aber es klappt einfach garnix. Wenn ich es dann mal geschafft hab meine Haare braun zu färben, hält das nur für einen höchstens zwei Tage und dann: Siehe da ! Ich bin wieder eine waschechte Blondine. Die meisten, zu denen auch ich gehöre, finden das echt seltsam, aber Mum sagt ich habe einfach kräftige und unbezwingbare Haare. Hallo?! Was ist das denn für eine Schwachsinns Aussage! Unbezwingbare Haare!?Das hört sich ja so an, als ob meine einzelnen Haarsträhnen bewaffnet sind und sich mit aller Macht gegen die Farbe zur Wehr setzen. Na ja ich hab mich damit abgefunden. Bin ich halt blond. Als ich gerade dabei bin, mir nochmal die Haare zu kämmen, klopft Mum auch schon an die Tür und sagt mit ihrer ach so freundlichenStimme : “Eve beeil dich mal ein bisschen! Ich will heute auch noch mal ins Bad!” Nur ein Badezimmer bei einem Dreipersonenhaushalt zu haben, ist echt bescheuert. Also beende ich meinen Versuch meine Haare zu bändigen und öffne mit einem etwas genervten Ausdruck im Gesicht die Tür. Da steht sie. Meine Mum! Mary Sullivan.39 Jahre alt und einfach einzigartig. Wenn Sie mich jetzt so mit ihren haselnussbraunen Augen anschaut, bemerke ich mal wieder, das wir keinerlei Ähnlichkeit haben. Sie ist wie Dad groß und zierlich, während ich klein bin und im Gegensatz zu ihr Körpchengröße C besitze. Sie und Dad haben beide dunkle Augen und Haare ( die natürlich schön glänzen). Ich habe sie deshalb früher auch oft gefragt, ob ich nicht vielleicht adoptiert bin. Bei dem Thema wurde sie dann immer ganz hibbelig und wollte schnell ablenken. Tja, heute weiß ich auch warum.


FORTSETZUNG folgt....

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /