Cover

Impressum

Impressum zum eBook

„Weihnachtslieder-Texte zum Mitsingen“

 

Mitwirkende:

Nikolaus Tannenbaum:

Textsammlung, Recherche, Vorwort


     Magdalena Sieghart:   

Cover-Design


     Jörg Sieghart:            

redaktionelle Bearbeitung, sonstige Grafiken, Layout


     All rights reserved


Tunesday Records & Publishing /

Inh.  Jörg Sieghart
     Attilastr. 177, D-12105 Berlin
     Tel: +49. (0)30. 626 097 17
     Fax: +49. (0)30. 627 087 01
     www.tunesdayrecords.eu

 

Bestell- und ISBN-Nummern der Print-Ausgabe:


     Tunesday Records Bestellnummer: TPG 13, ISBN: 978-3-95534-029-2

 

 

 

Die Bilddateien dieses Werkes, das Layout und etliche Textinhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Alle Rechte vorbehalten.

 

Jede kommerzielle Nutzung/Vervielfältigung/Verbreitung ist ausschließlich mit Genehmigung des Verlags zulässig.

 

Copy- & Printingrights 2021 by Tunesday Records Musikverlag / Berlin

Zum Umgang mit dem eBook

Wer kennt ihn nicht, den gestressten Alltag vor Weihnachten? Kurz vor Heilig Abend sucht man schnell noch ein paar Weihnachtslieder bzw. die Liedtexte. Man druckt sich dann selbst Liedtexte übers Internet aus, nur um dann festzustellen, dass man nicht die gewünschte Version ausgedruckt hat. Genervt versucht man eine passende Version zu finden und hat am Ende lauter „fliegende Blätter“ - viel zu groß (DIN A4) für einen gemütlichen Abend. Von der potentiellen Brandgefahr bei Kerzenlicht und fliegenden Blättern wollen wir gar nicht erst reden...

Das ist wohl Alltag in vielen Familien vor Weihnachten! Mit dieser praktischen Liedtextesammlung im eBook-Format möchten wir Abhilfe schaffen für all diejenigen, die lediglich die Liedtexte zum Mitsingen benötigen, für einen gemütlichen Weihnachts- oder Adventsabend. Wer auch die Begleitakkorde benötigt, kann alternativ auch die Version mit Begleitakkorden & Gitarrengriffbildern (als Pocketguide „Weihnachtslieder zum Mitsingen“ / Tunesday Records Musikverlag, Bestellnummer TPG12) beziehen.

(Information: www.tunesdayrecords.eu - Auch diese Version werden wir ggf. in Kürze ebenso im eBook-Format anbieten.)

 

 WICHTIGER HINWEIS: Mehr Freude beim Singen: Mitsingen / Mitspielen zu den passenden Playbacks!


Passend zu diesem eBook können die Lieder auch als AUDIO-Files (Playbacks zum Mitsingen) gestreamt oder downgeloaded werden! Bei den bekannten Streaming-Providern (Spotify, Apple Music, Amazon Music etc.) stehen die zum eBook passenden Playbacks zum Mitsingen bereit. Dazu braucht man nur "Weihnachstlieder zum Mitsingen" von "Nikolaus Tannenbaum" in der Suchleiste bei seinem Streaming-Anbieter einzugeben. Wer kein Streaming-ABO hat, kann diese Playbacks per Desktop-PC über Spotify auch kostenlos streamen. (Dazu muss man jedoch ca. alle 30 min. Werbung in Kauf nehmen.)

 

Weitere Informationen auf der Produkt-Detailsseite des Verlags:
www.tunesdayrecords.eu/produkte/x-mas/weihnachtslieder-texte-zum-mitsingen

 

Äußerst praktisch: Ein Streaming Direkt-Link zu den verschiedenen Plattformen erscheint jeweils unterhalb des jeweiligen Liedtextes!

 

Alle Lieder zum eBook kann man hier auch direkt als Album streamen:

https://album.link/a/B08QW7NNS9

 

Wer darüberhinaus noch Noten für sein Musikinstrument oder einfach die Noten für die Gesangsmelodien sucht, kann sich über unsere praktischen Weihnachstlieder-Notenhefte hier informieren:

www.tunesdayrecords.eu/produkte/x-mas/

 

 

Weiterer Hinweis: Da im Versmaß gesetzte Liedverse und Reime sich im "normalem" eBook-Format ständig verschieben und so grafisch weder das ursprüngliche Versmaß, noch die Reime zu erkennen sind (vielmehr sehen die Texte und Zeilenumbrüche auf jedem eBook-Reader bei normalem Textsatz anders aus...), haben wir nach einigem Experimentieren uns für diese Gestaltung über gesetzte Bild-Formate entschieden. Es ist der einzige Weg ein eBook mit gereimten Versen/Versmaß so zu gestalten, dass die Verse und das Versmaß auch als solche zu erkennen bleiben. Ggf. kann es bei einzelnen Strophen zu einer leichten Veränderung der Textzeilengröße kommen, was durch die automatische Bildanpassung vorgegeben ist, aber immer noch wesentlich besser aussieht als "chaotisch" zerstückelte Versreime.

Persönliches Vorwort von Nikolaus Tannenbaum

November 2021 - Musik verbindet!

 

Vorwort

 

Liebe Leserin und lieber Leser,

 

da ich nunmal mit diesem besonderem Namen gesegnet bin - der mir mitunter durchaus eine Bürde ist - möchte ich an dieser Stelle der gefühlten Verpflichtung nachkommen hiermit ein leidenschaftliches Plädoyer für ein gemütliches, familiäres Weihnachtsfest zu halten. Gerade in krisengeschüttelten Zeiten und jenen in denen Familien häufig auseinanderzufallen drohen, ist das Weihnachtsfest und das gemeinsame Singen ein stark verbindendes Element.

 

Nutzen Sie dieses Element, nutzen Sie diesen nur einmal im Jahr vorkommenden Moment, um gemeinsam auch über die Musik und das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern diese besondere Verbindung zu ihren Familienmitgliedern und auch Freunden herzustellen. Egal was zwischenzeitlich familiär vorgefallen sein mag, egal wie tief mancher Graben zwischen einzelnen Familienmitgliedern oder unter Freunden ggf. auch sein mag - Musik verbindet und das traditionelle Singen von allseits bekannten Weihnachtsliedern bietet eine einmalige Chance auf Harmonie. Es lockert die Atmosphäre, schafft eine heimelige Wohlfühloase in der Sie vom Alltagsstress loslassen und Ihre Batterien wieder aufladen können. Wenn es in Ihrer Familie ohnehin harmonisch zugehen sollte - umso besser! Dann haben Sie reichlich Gelegenheit zur Muße, zu guten und heiteren Gesprächen und können diese ohnehin bereits besonders gute Atmosphäre durch gemeinsames Singen noch vertiefen.

 

Nutzen Sie diese Zeit! Und machen Sie es sich so einfach und bequem wie möglich...

 

Weihnachten will gut vorbereitet sein. Und genau dieser "Vor-Weihnachtsstress" bewirkt nämlich nicht selten eher eine angespannte, gestresste Atmosphäre. (Es gibt zahlreiche Untersuchungen, die belegen dass in diesem Zeitraum familiär deutlich mehr gestritten wird - stressbedingt!) Machen Sie sich davon frei, indem Sie nicht nur

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Traditional (Allg. Liedgut) / Tunesday, N. Tannenbaum
Bildmaterialien: Tunesday Musikverlag
Cover: Tunesday Musikverlag
Lektorat: Jörg Sieghart
Tag der Veröffentlichung: 10.11.2021
ISBN: 978-3-7487-9906-1

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses eBook widme ich allen Menschen die mit ihrer Familie und/oder ihren Freunden ein entspanntes, stressfreies und harmonisches Weihnachstfest genießen möchten. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern verbindet und gibt Ihnen Kraft die eigenen Battereien wieder richtig aufladen. In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Adventszeit und ein Frohes Weihnachstfest! Ihr Nikolaus Tannenbaum

Nächste Seite
Seite 1 /