Cover

Der Sagismus

Der Frodismus

 

Der Sagismus, (sago kommt aus dem Esperanto, d.h. gelehrt, weise) ist eine postmoderne Weltanschauung, die nach wahrer Transzendenz strebt. Sie bedient sich dazu der Philosophie und anderen Wissenschaften, um damit die Wissensbasis zu erreichen, um in dieser Transzendenz zu leben.

 

Der Sagismus ist agnostisch geprägt, aber auch für andere Weltanschauungen offen, vergisst aber nicht das Ziel, wahre Transzendenz zu erreichen.

 

Der Sagismus hält ein Leben nach dem Tod für möglich. Diese Weltanschauung hinterfragt und glaubt nicht an Gut und Böse, demnach versucht ein Sagist diese Worte, so wenig wie möglich zu verwenden.

 

Grundpfeiler der Sagistischen Erkenntnis und Lehren

 

Der Sagismus lehnt jede Anlehnung an den Rassismus ab, da es für einen Sagisten kein Gute und Böse gibt und auch keine Unterschiede zwischen Hautfarben, Geschlechter, Religionen und Nationalitäten.

 

Der Sagismus hält „Geld für ein notwendiges Übel“, da er jede Form des Kapitalismus ablehnt und verabscheut. Kapitalismus definiert der Sargismus, als eine Form der Gelderwirtschaftung, die über Leichen geht, also keine Rücksicht vor dem Menschen hat.

 

Ein Sagist ist kein Freund des Militarismus und er würde diesen Dienst nur antreten, wenn es zu einem Verteidigungskrieg kommt und er/sie es für seine/ihre Pflicht hält.

 

Der Sagismus ist ein Anhänger der direkten Demokratie und lehnt Faschismus und Autokratie ab.

 

Um ein anständige Wissensbasis zu erschaffen, bedient sich der Sagismus sämtlicher Medien und anderer Informationsquelle, ohne damit ein Verbrechen, nach der Auslegung des deutschen Grundgesetzes (Stand vom 29.12.2017), zu begehen. Denn diese Weltanschauung erkennt das deutsche Grundgesetz als Heilige Schrift an.

 

Der Sagismus glaubt an die Meinungsfreiheit, da ein Sagist gerne seine Meinung äußert und seine Erkenntnisse weitergibt, ohne Angst auf Repressalien und ohne unehrenhaft zu sein.

 

Auch ist Schizophrenie keine Krankheit für den Sagismus, sondern eine Form des Übernatürlichen, sollte aber ein Sargist an einer Psychose erkranken, so ist ihm natürlich die Einnahme von Medikamenten erlaubt.

 

Der Sagist glaubt an die Existenz der Magie, Außerirdischer, Dämonen, Engeln, Göttern, Geistern, Feen und ähnlicher Wesen. Sie ist aber nicht mythologisch ausgelegt, sondern hält sich an wissenschaftlichen Details und ist ein Förderer der Parapsychologie und des Sozialmentalismus. Näheres über den Sozialmentalismus ist nach zu lesen, in einem von Sagi Glücks Schriften „Der mentale Untergang der Sozialgesellschaft“.

 

Am Liebsten sehe es der Sagismus, wenn es auf der ganzen Welt eine direkte Demokratie mit sozialer Marktwirtschaft gäbe.

 

Diese Weltanschauung hofft auf Weltfrieden und auf die Befreiung sozialer Ungerechtigkeiten.

 

Der Sagismus entstand aus der Idee, dass viele Einsichten und Weisheiten veraltet sind und nicht mehr aktuell genug.

 

Der Sagismus ist ein Anhänger des Kant’sches kategorischen Imperativs.

 

Ein Sagist unterstützt die Postmoderne, ohne Respektlos zu sein und soziale Traditionen zu zerstören.

 

Der Sagismus glaubt nicht an Erfüllung durch Leid und Schmerz, sondern durch ein transzendentes Leben. Er erlaubt auch Polygamie beider Geschlechter und unterstützt die Geburtenkontrolle, auch durch Einnahme der Antibabypille oder auch der „Pille für den Mann“, Kondome und andere Verhütungsmitteln.

 

Diese Weltanschauung verehrt die Natur und beteiligt sich am Umweltschutz und an den Ideen die Klimaerwärmung zu stoppen.

 

Der Sagismus will nicht als Religion angesehen werden, sondern als Weltanschauung.

 

Jeder darf seine Ideen und Gedanken einbringen, außer sie sind abscheulicher Natur. Die Definition von Abscheulich ist nach zu lesen, in einer der ersten Schriften des Sagismus „Der mentale Untergang der Sozialgesellschaft“. Diese Weltanschauung ist kein Freund des Dogmatismus, sie glaubt an ihre ständige Weiterentwicklung.

 

Dem Sagisten wird geraten, sich fern von bösen Mächten zu halten.

 

Sie ist definitiv keine Psychosekte. Keiner ist an diese Weltanschauung gebunden. Sie glaubt aber an ein transzendentes Weiterkommen durch die Gemeinschaft.

 

Der Sagismus erklärt den Sonntag zum Tag des Friedens.

 

Die gesetzlichen, auch die kirchlichen, Feiertage, sind Tage des Friedens.

 

 

Der Gründer des Sagismus

 

Der Gründer des Sagismus ist Sagi Glück, er ist ein Autodidakt.

 

Auch ist er ein Antirassist, Antikapitalist, Antimilitarist, Antifaschist, Antiautokratist und ein überzeugter Pazifist.

 

Er verehrt die Natur und sieht die Menschen, als nicht transzendent genug. Harte Schicksalsschläge in seiner Vergangenheit haben Ihn dazu bewogen, den Sagismus zu gründen und seine Weisheiten und Erkenntnisse an die Menschen weiter zu geben.

 

Er selber, da er durch böse Magie entstellt wurde, hat sich von der Öffentlichkeit zurückgezogen.

 

Spirituelle Entwicklung

 

Nach einem Besuch in einer Mittelalteraustellung begann, wahrscheinlich hervorgerufen, durch alte und starke Magie, sein, so nennt er es selber, „Magierprozess“. Die führte dann zu seiner jetzigen Transzendenz und zur Gründung des Sagismus

 

Er behauptet von sich, dass er die wahre Transzendenz lebe und fast jeder, durch seine Weisheiten und Erkenntnisse eine Form der Erfüllung erlangen könnte, solange er nichts Abscheuliches täte.

 
 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 16.02.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /