Cover

Autofahren im Winter

                                                Thomas Schmidt

 

Vorwort:

Die wenigsten von uns Autofahrern können im Winter aufs Autofahren verzichten. Der Beruf macht es nun mal notwendig, dass wir uns bereits in den frühen Morgenstunden ins Auto setzen müssen, um zur Arbeit zu kommen. Da gibt es nur ein kleines Problem – Es hat frisch und viel geschneit und es ist über Nacht so richtig kalt geworden.

Alle Türen sind wie verschweißt bis auf eine. Ja richtig,  es ist die  Kofferraumklappe. Nur gut, es ist kein Stufenheck. Also durch das Auto gekrochen und mit aller Kraft von Innen die Fahrertür aufgestemmt.

Gott sei Dank ist wenigstens ein Besen im Auto. Also wieder raus aus dem Auto und hastig abgekehrt. Rein ins Auto, Zündung und …

Richtig – er springt nicht an. Noch ein Versuch … Noch ein Versuch …. Doch dann beim vierten Versuch springt er an. Also Gang rein und los. Verdammt sind die Straßen glatt. Der gute Winterdienst ist mal wieder völlig überrascht worden. Ausgerechnet heute muss das so glatt sein, dabei hat man es doch eilig …

Der eine oder andere Autofahrer wird jetzt nur müde lächeln, andere wiederum werden nun sagen: „Das kenne ich. Ich hasse den Winter!“

Nun, natürlich ist es nicht jedermanns Sache, im Winter Auto zu fahren, wenn die Straßen verschneit sind. Jedoch muss man es sich auch nicht  schwerer machen, als es in Wirklichkeit ist. Denn nicht der Winter ist unser „Feind“, sondern wir selbst stehen uns beim sicheren Autofahren im Weg.

Lassen Sie mich hier einige Dinge erklären, wie Sie relativ sicher und unbeschadet durch den Winter kommen. Da ich täglich miterlebe, wie schwer es

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 27.03.2013
ISBN: 978-3-7309-1730-5

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /