Cover

Süßes oder Saures

 

Das Wasser prasselte heiß auf seinen Körper. Mit geschlossenen Augen genoss Luis den Moment. Seit Stunden hatte er Möbel geschleppt und Kisten ausgepackt. Er hatte es geschafft, dass sein neues Reich wohnlich war. Nichts war so schrecklich wie ein monatelanges Klettern über volle Kartons. Was getan war, war getan. Zur Belohnung hatte er sich eine Pizza und eine Flasche Wein bestellt. Allein zu feiern machte zwar nicht allzu viel Spaß, doch es war besser, er gewöhnte sich daran. Nach dem Desaster mit seinem Ex-Freund wollte er einen klaren Schnitt. Deshalb hatte er seine Koffer gepackt, einen neuen Job gesucht und war umgezogen. In der kleinen Stadt, in der er sein Leben bisher verbracht hatte, würde er an jeder Straßenecke wieder an Guido erinnert werden. Sich zu begegnen, konnte man nicht vermeiden, zumal die schwule Szene in seinem Heimatort sehr übersichtlich war. Erstaunlicherweise hatte er schnell mehrere Jobangebote und konnte wählen. Vor der Großstadt hatte er ein bisschen Angst, so hatte er gern das Angebot im Kleinstadt-Ableger einer renommierten Werbeagentur angenommen. Bisher war alles perfekt gelaufen. Neue Arbeit, schicke Wohnung, schneller Umzug. Nun war es Zeit, sich von dem alten Leben endgültig zu verabschieden, die Last abzustreifen und positiv in die Zukunft zu schauen. Wenn es nur so einfach wäre, die Erinnerungen an die glücklichen Zeiten zu vergessen. Er hatte immer gedacht, sie wären glücklich, doch anscheinend hatte Guido an seiner Seite etwas gefehlt. Sonst hätte er sich wohl kaum auf die Typen aus der Disco eingelassen.

Resolut drehte Luis den Wasserhahn zu und griff nach seinem Handtuch. Zeit, um nach vorn zu schauen. Was brachte es, einem Kerl hinterher zu trauern, der ihn nach Strich und Faden betrogen hatte?

Luis schlüpfte in eine kurze Schlabberhose und rubbelte seine Haare trocken, als es an der Tür klingelte. Das ging aber schnell! Der einzige Lieferdienst in seiner alten Heimat hatte immer Stunden gebraucht, bis er kam. Seine hiesige Bestellung war noch nicht einmal eine halbe Stunde her.

Er holte sein Portemonnaie aus der Jackentasche im Flur und ging zur Tür. Der Pizzabote war ziemlich ungeduldig und klingelte Sturm. Mit dem feuchten Handtuch um die Schultern, öffnete Luis die Tür.

Erschreckt sprang er einen Schritt zurück, als er die kleine Gruppe gruseliger Gestalten vor sich entdeckte. Ein großer Zombie war flankiert von einem roten Teufel und einem wandelnden Kürbis. Die kleinen Beine, die aus dem Kürbis schauten, waren kaum lang genug, um aufrecht zu stehen, aber das Strahlen des Mädchens mit dem orangefarbenen Gesicht war riesig.

„Süßes oder Saures“, schrien die beiden kleinen Räuber, während der Zombie im Hintergrund blieb.

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Mia Grieg
Bildmaterialien: Caro Sodar
Tag der Veröffentlichung: 09.10.2014
ISBN: 978-3-7396-2063-3

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /