Cover

Äonopoly



Ein Spiel für zwei Kontrahenten.
Altersbegrenzung: Mindestens sechs Sternenleben.
Spieler 1 übernimmt den Aufbau seiner selbst gewählten Zivilisation.
Spieler 2 zielt auf dessen Untergang.
Ziel des Spiels ist es seine Zivilisation ein Äon lang zu führen und die höchste Wertung - ein Goldenes Zeitalter - zu erreichen.
Gelingt es Spieler 2 diesen Versuch vor Ablauf des Äons durch Annihilation zu unterbinden, gewinnt er die Hälfte aller Punkte des Gegenspielers aus vorangegangen Durchläufen.

Spieler 1 wählt die beliebte Menschen-Zivilisation. Er würfelt und kommt auf das Feld: Hochindustrie

Spieler 2 würfelt und darf sein erstes Übel wählen: Zerfall von Religion und Moral


Die Anderen haben auch Mütter



Die Nachricht von Krieg war nichts Neues. Alle liefen wie Zombies umher. Abgestumpft. Gewalt verursachte eine Stille der Apathie. Panzer, Waffen und Bomben verloren ihre Schlagzeilenwirksamkeit vor Jahren. Ich dachte mir, dass er wohl gerade das Herz seiner Mutter brechen muss und ich bemitleidete ihn noch. Was wohl in seinem Kopf vorgegangen ist? Gegürtet mit dem Schwert seiner Rache, explosiv und fanatisch. Reflexe aus früheren Tagen sprangen an. Ich wollte ihm ein bisschen Musik geben bevor er das zeitliche Segnen würde. Meine rechte Hand streckte sich ganz unmerklich. Meine Augen schlossen sich und die Routine eines Tötungs-mechanismus lief wie vorprogrammiert.


Der Tod



Es war später Nachmittag. Ich entdeckte einen Raum. Zwei Leute saßen hier. Er verlor sich in ihren Lippen. Der Anblick entfesselte einen Sturm hallender Erinnerungen. Ich sah die Freude deiner frisch verliebten Augen und im nächsten Augenblick fing mich die Realität deines Zusammenbruchs. Ich flehte dich an, deine Augen nicht zu schließen. Kaum in der Lage das Geschehen zu begreifen wusste ich doch, dass noch mehr auf mich zu kommen würde. Gebrochen wandte ich mich von jeglicher Vernunft ab. Immer und immer wieder versuchte ich dich aus deinem ewigen Versteck zu locken. Aber der Tod ist eine Straße ohne Wiederkehr.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.01.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /