Cover

Ich schreibe diesen Bericht für die Nachwelt damit sie aus den Fehlern der Welt lehren kann:



Wir schreiben das Jahr 3000n.ch. Die Welt wie man sie noch vor 1000Jahren kannte ist tot, austgestorben oder warheitsgemäss von unserem Hochmut vernichtet!
Nicht besser als vor 3000Jahren leben wir inzwischen. Auf der ganzen Welt sind etliche hochkultuten wieder auferstanden, Die Azteken, Mayas und Olmeken auf dem Subkontinenten Amerika. Rom, Phönizen(Karthago) und Persien in Europa, Afrika und Indien.
Australien ist wie mir glaubhaft erzählt wurde einfach verwildert und wilde Uhreinwohner wie die Aborigines haben sich das Land zurückerobert.
Ich bin Scorpio Sophus der Kluge, meine Heimat oder besser gesagt mein Herkunftsland ist Helvetien, doch lebt meine Familie in Roma, meine Familie ist seit 7Jahrzehnten ganz oben im Senat.
Rom, Persien und Karthago liegen im streit. Während Rom von Spanien über Grossbritanien bis zu Kaukasusgebirge alles hält regieren die Karthager alles vom Westen der Sahara bis zu SaudiArabien und die Perser alles zwischen der Türkei und China.


1Februar 3050n.Ch.

Der Traum:
Ich fühte wie mein Bott sich immer heftiger schaukelend übers meer bewegte und hörte wie aus weiter ferne eine Stimme nach mir ruft: Heer Shopus wachen sie auf, Herr Shopus! Langsam hobb ich zuerst ein dan mein anderes Auge und so er-blickte ich meinen Sklaven.
Wieso wagst du es mich zu stören? Blaffte ich ihn an und erkannte dabei meine eigene Stimme nicht wieder.
Edler Herr der Senat möchte sie am besten sofort sehen. Warum? Ich hab doch erst gestern meinen Bericht über die Schlacht um Madrit abgegeben und meine Woche Ferien bekommen. Aber was solls habe ich den ne wahl? Sagte ich zu mir selber.
Schnell Lucius bring meine Toga!
So ging ich 10Minuten später tadellos gekleidet übers Forum zum domusfascis. Dort angekommen führte mich eine ausgesucht hübsche Sklavin zum Senat.
Schon von weitem sah ich wie mein durch und durch gutmütiger Vater heftig debatierend in Richtung eingang zeigte. Als ich den raum betrat verstummte er rasch. Ein fast 1Minütiges schweigen entstand bis ich schlieslich meinen ganzen Mut zusammen nahm und heftig ihn die Runde schrie: Wer zum Teufel hatgewagt hat mich zu dieser frühen stunde meines Schlafes zu berauben?!
Langsam stahl sich ein lächeln über die Lippen meines Vaters und er sagte: Ich war es mein Sohn den diese herren haben gerade einen Krieg angefangen!!! Schlagartig verblassten die werten herrn Senatoren ob diesem Vorwurf und begannen heftig zu debatieren wie man meinen Vater bestrafen sollte ob dieser beleidigung. Doch da fragte ich der Legatus legionis sämtlicher Auxiliartruppen also rund 34`000Mann: Gegen wen habt ihr einen Krieg angefangen?
Schlagartig wurde es still. Da räusperte sich Tarquinius Legat der 10legion: Mit uns selbst!Was?!schrie ich entsetzt. Ja schon richtig mit uns selbst.sagte er. Ich wurde wie mir mein Vater später sagte weiss vor Wut! Ich lies eine dan zwei und schlieslich 10Minuten verstreichen ehe ich leise aber schneidend Antwortete: Ihr unähigen Narren, habt ihr eine Ahnung wie viele Soldaten Ja ganze Legionen gestorben sind gegen die Karthager und Perser?Habt ihr eine Ahnung wie viele Städte ich ihn Schutt und Asche legen musste um auch den letzen Wiederstand zu brechen? Habt ihr eine Ahnung wie viele Unschuldige Bürger Roms von der Persischen Kavalerie die wie ich anfügen möchte hauptsächlich aus Mongolen bestand die ihr halbes leben im Sattel verbrachten? Habt ihr meinen Bericht über die Schlacht um Madrid nicht gelsen wo die Karthager schlussendlich ihr eigenen Kider frassen um nicht zu verhungern? Und jetz wo wir und vorallem meine Auxiliartruppen
Die Kinderfressenden Phönizier besiegt und ihren König gekreuzigt haben, jetz wo die Mongolische Kavalerie im Pfeilhagel meiner und Tarquinius Truppen buchstäblich ausstarb
und die Perser sich ins ferne China zurückgezogen haben.

Jetz habt ihr Idioten nicht die Weitsicht einen Bürgerkrieg zu verhindern?




Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.04.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Alle rechte beim Autor!

Nächste Seite
Seite 1 /