Cover

Letzter Tag vor der neuen Schule

Anika betrachtet ein Familien Bild. Sie ist traurig, weil ihre Eltern drei Jahre schon Tod sind. Nach dem Tod ihrer Eltern zog sie zu ihrem Onkel. Er heißt Bob. Ihre Eltern wurden überfahren. Mama, Papa, ich vermisse euch so sehr. Mama, weißt du noch, wo du sagtest, ich werde immer bei dir bleiben? Papa, weißt du noch wo du sagtest, ich werde dich beschützen, egal was passiert? Anika fängt an zu weinen. Anikas Verhältnis zwischen ihr und ihrem Onkel Bob ist gut. Aber sie redet nicht mit Onkel Bob über den Autounfall von ihren Eltern,weil sie es nicht schafft. Anika hat ein bisschen Angst wegen morgen, weil da Schule ist. Anika denkt: „ Wird das morgen in der Schule schlimm?“. Jetzt waren ihre Sommerferien wieder vorbei. Sie musste morgen in die Schule. Blau-Rot-Grün-Schule und sie freut sich nicht darauf. Anika wusste das sie in die 5 Klasse kam. Sie musste in eine neuen Schule aber sie wollte nicht, weil die Blau-Rot-Grün Schule einer der strengsten Schulen in ihrer Gegend ist. Die Schule ist so streng, weil ihr Direktor so streng ist. Anika hat Angst vor der Schule. Anika hat schlechte Erfahrungen mit der anderen Schule gemacht.Sie wurde jeden Tag geschlagen und gemobbt.

Impressum

Texte: Martin Müller
Tag der Veröffentlichung: 05.01.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /