Es gibt so viele Geschichten. So viele, das man die Meisten vergisst, versteckt, gar verbrennt. So viele Geschichten, kurze und lange, sind in Vergessenheit geraten...Ausgeechnet die, die wirklich wahr sind. Wie zum Beispiel die Geschichte von dem jungen Einhorn, das auf mysteriöse Weise verschwand. Es ereignete sich sich fernab, noch viel weiter weg vom Land der Ferne, in der Fantasie. Wie dieses Land heißt? Man weiß es bis heute nicht. In diesem herschaftslosen Land, dessen Landschaft geschmück war mit großen Wäldern und saftigen Wiesen, wurde belebt von den wunderbaren geschöpfen der Einhörner und den mystischen Wesen der Drachen. Diese zwei Artengeschöpfe waren bis auf Fleisch und Blut verbittert verfeindet. Es herrschte Krieg in diesem namenlosen Land und selbst die Verfeindeten selbst hätten nicht gewusst, warum es ging, hätte man sie gefragt. Und hier mit beginnt unsere Geschichte.
Eines Tages nämlich, am 27. Tag des achten Monats wurden zwei neue Geschöpfe geboren. Ein junger Drache, namens Sylvana, dessen Schuppen in der Sonne wie Feuer leuchteten; Und ein Einhorn mit wunderbar schwarzem Fell, das sich wie Seide anfühlte. Auch wenn diese jungen Geschöpfe Wesen angehörten, die verfeindet waren, konnten sie sich einfach nicht hassen. Und es kam, wie es kommen musste. Der Drache und das junge Einhorn trafen sich. Immer und immer wieder. Es entstand eine fast perfekte Freundschaft - fast. Denn die Eltern bekamen schnell heraus, was ihre Kindesgeschöpfe taten. Die zwei wurden auseinander gerissen. Denn das junge Einhorn wurde verbannt, während der Drache der Hass auf die Einhörner eingebrannt wurde.
Man sagt, das Einhorn wurde in die Realität verbannt.
Versteht ihr? Es lebt in unserer Welt. Ihr glaubt mir nicht? Habt ihr jemals ein Einhorn gesehen? Nein? - Genau das ist das Problem.
Geschrieben von
Sylvana, oberste Drachenrätin
Phönizien.
Im Glaube der Fantasie ~
Tag der Veröffentlichung: 26.02.2014
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Langeweile im Matheunterricht^^