Cover

Minaris - Der Anfang


erstes


"Letzter Aufruf zum Flug B13" erklang es schon zum zweiten Mal durch die Lautsprecherboxen, die überall am Flughafen verteilt waren.
Es standen noch zwei Raumschiffe auf der Fläche des Londoner Flugplatzes und beide werden innerhalb der nächsten zwei Stunden abfliegen. Vierzigmillionen Menschen wurden zufällig auserwählt um auf den Schwesterplaneten Minaris die nächsten zweihundert Jahre zu überleben.
Grauenhaft, wenn man daran denkt dass der restliche Teil der Menschheit in zehn Jahren sterben wird.
Auf Minaris existiert eine andere Lebensart als die unsere, und es wird schwierig sich anzupassen, trotz ähnlicher Merkmale.
Marek schlenderte neben den kleinen Läden durch den Flughafen. Er hatte eine Jeans an und eine Cortjacke.
Lässig schaute er sich um: Chips, Schokolade, Alkohol, alles was man für einen langen Flug gebrauchen kann.
neunzehn Tage wird Marek unterwegs sein.
In der einen Hand hielt Marek sein Ticket, Flug: B14, Reihe: 12, Sitz: 08/09.
In der anderen Hand hielt er seine Freundin.
Sie stiegen auf der linken Seite von einem Laden namens Moni's Videotreff

die Treppe hoch, bis zum Ende, wo man einen wunderbaren Ausblick auf den Flugplatz hatte.
"Was für Riesenteile", dachte sich Marek und schaute rüber zu Lilia. Sie stieg gerade selbst über die letzte Stufe und erblickte die Vielzahl an Flugzeugen und Raumschiffen.
"Wow, schau dir mal die Dinger an", meinte sie dann zu Marek.
"Ja man, die sind abgefahren", er lächelte sie an und ging schließlich weiter in die Richtung der Schalter.
Sie stellten sich an. vor ihnen standen ein schwarzes Paar mit einem Kind. Die Mutter nahm aus ihrer rechten Hosentasche drei Tickets und gab sie der Frau am Schalter.
"Wohin fliegen wir nochmal?", fragte Lilia Marek.
"Minaris, das wird unsere neue Heimat sein."
Lilia schaute auf das Ticket, das sie in der Hand hielt und überreichte sie der Frau. "Minaris" murmelte sie als sie am Schalter vorbei ging.
Marek übergab sein Ticket ebenfalls und ging vorbei, er nahm Lilia's Hand und küsste sie auf die Wange.


zweites


Danior Dex lag auf der sanften Wiese neben seiner Hütte. Der Weg vor ihm trennte die Wiese ab wo sein Kollege Trecht lag, fast jeder in Minaris hatte einen Panzer oder ähnliche Fahrzeuge, sie waren für sie wie für die Menschen Autos.
Danior stand langsam auf und betrat den Weg, er bestand aus rotem Sand.
"Wird mal wieder Zeit für eine Rundfahrt oder?"
Danior schaute rüber zu Trecht.
"Kann sein", murmelte Trecht vor sich hin.
Danior sprang über fünf Meter zu seinem Panzer und stieg ein.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.03.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /