Cover

Nasse Füße

"Hey,bereit zum Zelten?"Fragte meine beste Freundin,als wir unsere Sachen auf unsere Fahrräder packten."Klar"sagte ich.Und schon ging es los.Wir raddelten an der Mulde entland und erreichten schließlich eine geeignete Stelle.Tina und ich bauten das Zelt auf und machten es uns gemütlich.Abens erzählten wir uns noch den neusten Klatsch und Tratsch.Tina schlief,genauso wie ich,nach wenigen minuten ein.Doch leider hörte ich nicht mehr wie meine Mutter anrief.Sie wollte das wir nach Hause kamen,da es extrem stark Regnen sollte.

In der Nacht wachte ich kurz auf.Es regnete.Doch bevor ich einen klaren gedanken fassen konnte,befand ich mich schon wieder im Land der Träume.Doch plötzlich spürte ich etwas kaltes,nasses an meinen Füßen.WASSER!Neben mir schrie Tina auf,als das Wasser ihre Füße erreichte."Schnell,wir müssen hier weg!"schrie ich.Ich öffnete den Reisverschluss unseres Zeltes...und sah das unfassbare.Die Mulde war komplett überschwemmt.Der Boden war aufgeweicht und glitschig.Überall war Wasser.Ich schrie auf,weil es kalt war."Beeil dich!wo sind die Fahrräder?"fragte ich."Scheiß auf die Fahrräder!Lauf!"rief sie.Wir rannten zu mir nach Hause.Dort erwartete mich schon meine Mutter."Kinder,ich hab mir solche Sorgen um euch gemacht"sagte sie und umarmte mich.Wir waren die ganze Nacht wach und versuchten das Wasser aus dem Keller zu bekommen.Am nächsten Tag halfen wir Dämme zu bauen und auch am nächsten und übernächsten Tag taten wir alles um das Wasser zurückzudrängen.Vergeblich.Jetzt ist alles unter Wasser und,obwohl wir alles getan haben,sind alle Sachen,die im Keller waren,kaputt.Nun brauchen wir Hilfe.Hilfe,um alles wieder zu ersetzen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 07.06.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle geschädigten der Überschwemmung.Ich war zwar nicht dabei,doch ich will Helfen!

Nächste Seite
Seite 1 /