Cover

Leseprobe

FINN UND DIE SCHATTENFESSER

MICHAEL HAMANNT

INHALT

Finn und die Schattenfresser

Hörbuch »Finn und die Schattenfresser«

Amy und der Zauber des Schwarzen Sterns

Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehme ich für deren Inhalte keine Haftung, da ich mir diese nicht zu eigen mache, sondern lediglich auf deren Stand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung verweise.

* * *

Copyright © 2022 by Michael Hamannt,

Hochdahler Str. 117, 40724 Hilden

E-Mail: kontakt@hamannt.de

Coverdesign: Michael Hamannt

Verwendete Bilder & Grafiken: Raggedstone/Shutterstock.com, koya979/Shutterstock.com, Somchai Som/Shutterstock.com

Cover-Schrift: Cinzel Regular von Nathanael Gama

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk ist urheberrechtlich geschützt. Ein Nachdruck oder eine andere Verwertung ist ausdrücklich nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

FINN UND DIE SCHATTENFRESSER

Finn fluchte. Er hatte Seitenstechen und seine Füße brannten, als liefe er über glühende Kohlen. Lange würde er dieses Tempo nicht mehr durchhalten.

Eine Droschke tauchte vor ihm aus der Nacht auf. Das Pferd wieherte verängstigt und Finn schreckte zurück. Im letzten Moment sprang er zur Seite und rettete sich in eine Gasse. Dunkelheit und ein feuchtmodriger Gestank umfingen ihn.

Keuchend blieb er stehen und lauschte dem leiser werdenden Klappern der sich entfernenden Droschke.

Nur eine Verschnaufpause, dachte er, schloss die Augen und sackte gegen die kühle Hauswand. Sein Herz raste. Das Blut pulsierte ihm in den Ohren. Im Labyrinth der Gassen hatte er seine Freunde verloren und Jenkins war sicher nicht weit weg. Dieser verfluchte Kopfgeldjäger! Mit seinen gelben Augen sah er nicht nur aus wie ein Wolf, vermutlich hatte er auch einen genauso guten Geruchssinn. Wie sollte es sonst möglich sein, dass kein Kind ihm entkam?

Finn stieß sich von der Wand ab und stolperte weiter durch das dunkle Gässchen. Hinter ihm erklangen Schritte. Oder war es bloß das Echo seiner eigenen?

Er lief schneller, ignorierte den Schmerz in seinen Waden. Niemals würde er sich von Jenkins zurück ins Waisenhaus bringen lassen. Es war der grässlichste Ort auf der ganzen Welt. Mr und Mrs Bones behandelten die Kinder wie Sklaven. Sie verliehen sie

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.04.2023

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /