"Verdammt lasst mich doch in Ruhe ,was habe ich euch denn getan" schrie, Maja mit leichten tränen in den augen ihre mitschüler an.
Maja ist 16 und geht auf die Hauptschule in die 10te Klasse. Noch 1 woche dachte sich Maja dann habe ich endlich meine Ruhe,
denn dann machte Maja ihren Abschluss.
Maja´s Mitschüler hassten sie , weil sie keine modischen klamotten trug , kein handy besaß und ständig ungepflegt aussah.
Nur eine Freundin hatte Maja und das war Katy , Katy ging in die Paraellklasse und konnte Maja leider nur in den Pausen zur seite stehen,
aber sie tat was sie konnte für ihr beste Freundin.
"Riiiiiiing" Die Schulglocke läutete Maja machte sich auf den Heimweg und träumte natürlich mal wieder rum wärend sie nach Hause lief,
denn sie dachte die ganze zeit an den nächsten Morgen.
Maja war ein Riesen Freizeitparkfan , mindestens einmal im monat brauchte sie diesen achterbahn rausch.
Zuhause angekommen , ging sie in ihr zimmer und suchte sich schonmal alles für den nächsten morgen zusammen , damit sie ja zeitig morgen früh raus kommt.
Sie wollte schon da sein wenn der Park öffnet.
Am nächsten morgen klingelte majas wecker um 7Uhr sie sprang aus dem Bett , zog sich an , rannte ins Bad machte sich frisch und rannte runter in die küche ,
ihre mutter sass bereits am frühstücks tisch und wartete auf sie. Maja trank schnell ihren Kaffee und wollte dann los , doch ihre mutter hielt sie noch auf.
"Maja , was ist mit dir los in letzter zeit?" fragte sie besorgt , doch maja antwortete nur leise und sagte es ist alles in ordnung mach dir keine sorgen.
Maja schaute nervös auf die Uhr ... "Mama ich muss los sonst verpasse ich meinen Zug" und schon rannte maja zur türe hinnaus.
10min später kam maja am Bahnhof an und sah ihren Zug schon am Gleis stehen, mit aller eile rannte sie zum Zug und stieg ein.
"puh geschafft" dachte maja.
Als sie ca 30min fuhr , hörte sie hinter sich "Ihre Fahrausweise bitte" .... Maja schreckte zusammen , vor lauter stress heute morgen hatte
sie vergessen einen Fahrschein zu kaufen.
Maja wäre am liebsten geflüchtet aber da stand das Kontrolör schon neben ihr , "Darf ich bitte ihren Fahrschein sehen?" Maja schaute von boden langsam von unten nach oben den Schaffner an.
Als ihre augen seine Augen traffen , war maja sprachlos ... noch nie hatte sie so einen Hübschen Schaffner gesehen ... sie bekam kein Ton raus.
Als der Schaffner noch einmal fragte "Dürfte ich nun bitte ihren Fahrschein sehen" schreckte maja zusammen und stotterte vor sich hin.
Der Schaffner sah so toll aus das maja garnicht mehr bemerkte was sie da redete.
Als sie langsam wieder zu sich fand erklärte maja dem schaffner wieso sie keine fahrkarte hatte , doch der schaffner hatte kein erbamen und schrieb ihr ein bussgeld aus.
"Beim nächsten mal wird es teurer merken sie sich das" Dann ging er ... maja starrte dem schaffner hinterher ... als maja gerade ihren blick abwendete drehte sich der schaffner nochmal zu ihr um "Was für ein Süßes Mädchen"dachte er aber ging dann weiter.
Endlich am freitzeitpark angekommen wartete Katy schon vor dem Eingang auf sie. "Mensch dachte schon du kommst garnicht mehr" doch doch sagte maja hatte etwas stress , dann erzählte sie ihrer freundin was heute morgen schon alles geschehen war.
"So nun aber ab wir wollen doch heute spaß haben" Sie rannten zur Kasse bezahlten und dann waren die beiden nicht mehr zu halten.
Und schon standen sie am Eingang der großen Achterbahn ...
Der halbe Tag verging Maja und Katy hatten spaß ohne ende. So langsam knurrt mein magen sagte katy , okay gehen wir was essen erwiederte maja.
Als sie so am Imbiss sassen knabberte maja an ihren Pommes rum und dachte an den schaffner ... "hust" "hust" maja hatte sich verschluckt , ihre augen starrten gerade aus ihr blick war starr ... maja ... maja ... majaaaaa hallo was is denn los schüttelte katy ihre freundin. Maja schaute katy an und sagte da ... das maskotschen ... die augen!!!
Ja was is mit den augen??? Fragte Katy. Das ist der Schaffner aus dem Zug vorhin!!! Aber maja der kann doch nicht von zug vorhin plötzlich hier im Park sein. Doch dieses maskotschen schaute Maja genau so an. Katy riss ihre freundin vom stuhl und sagte komm bevor der park nachher zumacht wollen wir noch was spaß haben.
Die beiden stellten sich an die Wildwasserbahn an ... es dämmerte schon. Solangsam ging der Tag zuende. Und maja wusste noch immer nicht wer dieser schaffner oder dieses masskotschen war. Als die beiden dann später zum ausgang gingen standen alle maskotschen am ausgang um den parkbesuchern nochmal zu winken... auch das masskotschen bzw der schaffner ach was auch immer dachte maja ... das masskotschen schaute maja mit großen augen an ... als maja grade an ihm vorbeigehen wollte zog er sie an die seite und flüsterte ihr ins Ohr "Vergess nicht deinen Fahrschein zu lösen" ... maja schaute geschockt das masskotschen an und sagte nein das werde ich nicht.
Als maja zuhause ankam , dachte sie noch immer an diesen Mann ... wer war er. Tage vergingen Maja hatte wie jeden Tag ärger in der Schule , doch dann kam der Tag an dem Maja entlassen wurde , sie war so glücklich das sie endlich diesen horror hintersich hatte. Maja rannte nach hause , ging duschen , zog sich tolle sachen an und schminkte sich dezent. "klopf klopf" Herein rief maja , ihre mutter stand an der türe "Wow, maja was is denn mit dir passiert??? Hast du eine verabredung??" so ähnliche grinste maja , ich werde heute den Mann suchen der meine letzten tage sowas von verwirrt hat. Maja hatte vor den Schaffner bzw das Masskotschen im Park zu suchen.
Doch als maja ankam suchte sie vergeblichst. Traurig sass sie an der Imbiss bude und trank was als sie sich dachte ich könnte ja wenigstens mit der achterbahn fahren wenn ich ihn schon nicht finde.
Auf den Weg zur achterbahn schaute Maja sich trotzdem immernoch mal um ob sie ihn vieleicht doch entdecken würde , doch keine spur.
Als maja sich in den Wagon in die achterbahn setzte , dachte sie an diesen Mann, mit diesen schönen Blonden haaren , und diesen meeres blauen augen ... maja war traurig.
"Vorsicht die Bügel schliessen , Es geht los" Ertönte es und erst da bekam maja mit das jemand im wagon neben ihr sass ... sie schaute neben sich und sah in DIESE augen ... "Du hast mich gesucht , stimmts?" sprach er. Maja schaffte es gerade noch ein Ja rauszubekommen. Als die fahrt zuende waren unterhielten die beiden sich ewig maja erfuhr das der unbekannte hauptsächlich als schaffner arbeitet aber sich nebenbei noch etwas hier im park verdient , doch er war heute nicht als masskotschen unterwegs deswegen konnte maja ihn auch nicht finden. Sie hatten sich jede Menge zu erzählen... Ich heiße übrigens Marc antwortete der Unbekannte , seit ich dich im Zug sah konnte ich an nichts anderes mehr denken ... dann sah ich dich hier wieder und ich wusste du bist die richtige sagte Marc... Maja schwebte im Siebten himmel sie war so glücklich. Die beiden beschlossen noch eine runde auf der achterbahn zu fahren ... als sie die achterbahn hochfuhren schauten sie sich an und küssten sich. "Achja"sagte Marc " Das ticket aus dem Zug brauchst du nicht bezahlen" beide lachten sie und dann ging es los die achterbahn fuhr herab. Von da an waren sie Glücklich
Tag der Veröffentlichung: 27.08.2009
Alle Rechte vorbehalten