Cover

Zitate,Sprüche&Weisheiten

Am Anfang aller Weisheit ist die Verwunderung. (Aristoteles)


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Ein Lächeln kostet nichts, aber es gibt viel.
Es macht den reicher, der es bekommt, ohne den, der es gibt, ärmer zu machen.
Aber die Erinnerung bleibt - manchmal für immer.


Niemand ist so reich, dass er ohne es auskommen kann,
und niemand so reich, dass er nicht durch ein Lächeln reicher gemacht werden könnte.


Die Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.(Matthias Claudius)

Glaube nicht - nur weil Experten es behaupten. Glaube nicht - nur weil es immer so war. Glaube nicht - nur weil Andere es auch so sehen. Prüfe und Erfahre du selbst. (Buddha)

Solange der M e n s c h denkt, dass T i e r e nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denken kann


SEI DIE VERÄNDERUNG DIE DU IN DER WELT SEHEN WILLST (Mahatma Gandhi)

Warum dürfen wir Tiere töten und essen, aber Pflanzen nicht pflücken und rauchen?


Freiheit ist das Recht, nie lügen zu müssen.(Albert Camus)


was muß ich jetzt tun um am ende nichts zu bedauern...


wer sich selbst zum wurm macht soll sich net wundern wenn er wie einer behandelt wird...

wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden..

Wer anderen etwas zutraut macht ihnen mut fürs leben...

Beurteile einen menschen nicht nach seinen worten sondern nach seinen taten...

Es gibt kein Weg zum Glück, glücklich sein ist der Weg oder auch
Es gibt kein Weg zum Frieden -> Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)


Manche Leute sind zu müde, dir ein Lächeln zu geben.
Schenke Ihnen deins!
Denn niemand braucht ein Lächeln nötiger als jener, der keines mehr zu geben hat.


Ein Mensch ist Teil eines Ganzen, das wir "das Universum" nennen; er bleibt begrenzt in Zeit und Raum. Er macht die Erfahrung seines Seins, seiner Gedanken und seiner Empfindungen, als sei er getrennt vom Rest - eine Art optischer Täuschung seines Bewußtseins. Diese Täuschung ist für uns ein Gefängnis, das uns auf unsere persönlichen Wünsche begrenzt und auf Zuneigung, die nur denen gilt, die uns nahe sind.
Unsere Aufgabe ist es, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir die Reichweite unseres Mitgefühls ausdehnen, bis es schließlich alle Lebewesen umfaßt, die ganze Natur in ihrer ganzen Herrlichkeit (Albert Einstein)



Es gilt zu erkennen, dass der einseitige Glaube an das naturwissentschaftliche Weltbild auf einem folgenschweren Irrtum beruht. Alles was es beinhaltet ist zwar wahr, stellt aber nur die Hälfte der Wirklichkeit, nur ihren materiel quantifizierbaren Teil dar! (Albert Hoffmann)



"Wo die Logik endet, fängt das Unbegreifliche an..."


"Menschen mit Phantasie langweilen sich nie..." (Jakob Boßhart)

Die Erfahrung ist wie die Sonne, sie lässt die Blüten welken, aber die Früchte reifen
(Salvador Dali)



Gedanken springen wie Flöhe von einem zum anderen, aber sie beißen nicht jeden.
(George Bernard Shaw)

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
(Mahatma Gandhi)

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grössere ILLUSION ist als die Welt des Traums. (Salvador Dali)

Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, wie es scheint


Einer tausendfach wiederholten Lüge glaubt man leichter, als einer zum ersten Mal gehörten Wahrheit.

Du hast einen Menschen nicht überzeugt, weil Du ihn zum Schweigen gebracht hast. (John Morley)

Je genauer du planst, desto härter trifft Dich der Zufall


Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.
(Marie v. Ebner-Eschenbach)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)



Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt. (Arthur Clarke)

Nicht zu bekommen, was man will,
ist manchmal ein großer Glücksfall.Dalai Lama


Das ende eines werkes soll immer an den anfang erinnern...(joseph Joubert)

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.09.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
An alle die sich weiterentwickeln wollen....

Nächste Seite
Seite 1 /