Cover

So ein Pech, ich hatte mir meine neue weiße Bluse mit Tomatensoße verkleckert, und leise vor mich hinschimpfend versuchte ich, den Schaden zu beseitigen.
"Mußt mit Dash waschen," warf mir unser damals 8jähriger Sohn mit erfahrener Miene über die Schulter zu.
"Und du glaubst, damit geht's raus?"
"Klar!"
"Woher willst du denn das wissen!"
"Noch nie was vom Knotentest gehört?"
Der Knotentest! Natürlich. Ich mußte lachen. "Das ist Werbung!" klärte ich ihn auf. "Da darfst du nicht alles glauben."
Er war empört. "Alles war wieder sauber! Ich hab's doch selber gesehen!"

Er wollte es mir unbedingt beweisen. Also gut, dachte ich, machen wir einen Knotentest. Ich stellte ein (nicht mehr so ganz schönes) Handtuch zur Verfügung, und mit Wonne verteilte und zerrieb er darauf alles, was ihm in die Finger kam: Schokolade, Ketchup, Bratensoße, einen Schuß Orangensaft und einen Klecks Himbeer-Eis. Zum Schluß krümelte er noch die Blumenerde darüber, die er von der Fensterbank aufsammelte, nachdem er beim Ballspielen das Alpenveilchen umgeworfen hatte.
Dann wurde das Handtuch mit all seinen Herrlichkeiten gut verknotet.

"Du wirst schon sehen!" strahlte er mich erwartungsfroh an, während er auf seinem Fußbänkchen vor der Waschmaschine saß und zuschaute, wie das Testobjekt durch die Dash-Lauge gezwirbelt und geschwenkt wurde. Was war die Sesamstraße im Vergleich zu einem solchen Experiment!

Und dann kam endlich der große Moment. Er konnte es kaum erwarten. Türchen auf, und schon stieg uns der herrlich frische Dash-Blütenduft in die Nase. Seine kleinen Finger hatten Mühe, den Knoten zu lösen, aber er wollte sich nicht von mir helfen lassen. Und dann......!

Natürlich war ich zur Stelle, um meinen kleinen enttäuschten Liebling zu trösten, und mit noch mehr Schokolade und noch mehr Himbeer-Eis schaffte ich es schließlich, seine Welt so langsam wieder in Ordnung zu bringen.

Am nächsten Tag, als er auf's Sandmännchen wartete und in der Werbung eine Wundercreme superweiche Haut versprach, hörte ich ihn murmeln: "Glaub ich nicht! Ist doch alles gelogen!"


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.03.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /