Cover

Hey, ich bin Josephine. 14 Jahre alt (Naja morgen 15;D) und schwer, wahrscheinlich unheilbar krank. Ich habe Leukämie. Die Ärtzte versuchen ihr Möglichstes, aber ich werde wahrscheinlich sterben und das in ca. 1-2 Monaten. Mein ganzes Leben steht noch vor mir und... und jetzt soll ich sterben? So fragen stelle ich mir oft um die Tatsache zu verdrängen. Aber es hilft nur wenig. Meine besten Freunde Marry, Joseph, Angie und Derik sind sehr nett zu mir, noch netter als früher bevor der Diagnose. Sie besuchen mich jeden Tag, zu jeder Zeit im Krankenhaus. Gestern sagte Marry ernsthaft zu mir: "Komm' mit mir. Meine Familie und ich wollen diesen Sommer ans Meer." Aber ich habe "Nein" gesagt. Ich wollte diesen glücklichen Menschen einfach kein 5tes Rad am Wagen sein. Ich weiß, dass klingt ein wenig bescheuert, aber so denke ich halt. Meine Freunde haben gesagt, dass sie heute wieder kommen. Um 14.30 Uhr und es ist erst 11.25 Uhr. Krankenhäuser sind so langweilig. Es klopft. "Herein!", rufe ich. "Überraschung!", schreit... schreit meine gesamte Klasse. "Josephine...Wie geht es dir?", fragt meine Klassenlehrerin Frau Bollmeier. Ich kann es nicht fassen! Meine gesamte Klasse ist hier. Hier bei mir im Krankenhaus. "Mir...Mir geht's den Umständen entsprechend gut. Danke. Und Ihnen? Wow! Was macht ihr alle hier?", antwortete ich ihr. "Oh, Josephine...Marry, Joseph, Angie und Derik waren gestern bei mir und haben mich gefragt, ob wir dich mal alle zusammen besuchen könnten, weil du ja morgen Geburtstag hast und morgen hätten wir nicht kommen können. Deshalb sind wir hier", sagt Frau Bollmeier. Ich kann es immer noch nicht fassen. Meine ganze Klasse. "Wo sind die 4 denn?", frage ich. Frau Bollmeier schuat sich um und zuckt dann mit den Schultern. "Na toll", denke ich mir. Nach zwei einhalb Stunden gehen alle wieder. Von Marry, Joseph, Angie und Derik fehlt immer noch jede Spur. Ich denke nach... Sie waren bis jetzt jeden Tag seit 2 1/2 Jahren bei mir. Warum heute nicht? Ich schlafe mit meinen offenen Fragen ein.


Der nächste Tag



Ich bin früh aufgewacht. Wahrscheinlich so gegen 7.30 Uhr. Ich weiß es nicht genau. Meine Freunde haben sich immer noch nicht gemeldet. Ich weiß nicht ob ich traurig sein soll oder eher wütend oder Beides auf einmal. Plötzlich laufen mir Tränen übers Geschicht. Und mit ihnen schlafe ich wieder ein...
Ring...Ring..Ring...


Das Telefon klingelt. Ich strecke mich und nehme den Hörer ab. "Hallo? Wer ist da?", rufe ich in den Hörer hinein. "Hallo. Bist du Josephine?", sagt eine unheimliche Stimme. "J..Ja, aber wer ist da denn?", sage ich unsicher. "Vermisst du deine Freunde? Marry, Joseph, Angie und Derik? Sie haben dich getsern nicht besucht, oder?", erwidert der Mann am anderen Ende, "Sie wurden nämlich entführt... und zwar von mir!". *OMG* Scherz oder was? Meine Freunde? *OMG* Was soll ich Bloß machen? "Oh, f***! W...was wollen sie?",frage ich ihn, "Geld?". "Muhaha ;) Der war gut! Ich will doch kein Geld...!",antwortet er. Wow, was für ein Entführer:D! Aber mir war nicht wirklich nach Lachen zu Mute. Naja, ein bisschen Lachen könnte mir mal gut tun...aber nicht jetzt! "Ich will, dass du zu mir kommst! Für's Erste reicht das, aber warte ab!", fügt er noch hinzu. "okay...Und wo sind sie?", frage ich etwas verwirrt. "Verlassene Ziegelei in Bromshausen", erwiedert er.
Tuuut tuuut tuuut.

Er hat wohl aufgelegt...
Ich lege den Hörer wieder auf. Was jetzt? Ich schnappe mir die einzigste Handtasche in meiner Nähe-sie ist Pink mit Schmetterlingen-, öffne den Reisverschluss und packe alles Wichtige ein (Handy, Tabletten, ein bisschen Geld, einen Stadtplan und all das).
Ich schleiche mich aus dem Krankenhaus und schau' auf den Statdplan. Mhm, wo ist denn diese Ziegelei? Da! In dem Wiesenweg. Das sind nur 4 Straßen von hier. Los gehts! Entführung meiner Freunde an meinem Geburtstag! Toll ;(.! Naja, ich will sie auch nicht verlieren. Das wär das Schlimmste, was jetzt noch passieren könnte! ICH gehe und gehe und gehe und irgendwann bin ich endlich da! Vorsichtig öffne ich die Tür und... "HAPPY BIRTHDAY TO YOU! HAPPY BIRTHDAY TO YOU! HAPPY BIRTHDAY LIEBE JOSEPHINE! HAPPY BIRTHDAY TO YOU!" *OMG* "Oh! Wie süß ihr seid!" Marry, Joseph, Angie und Derik kommen auf mich zu. "Hey Josephine! UNd? überraschung gelungen?", fragt mich marry. "ähmmmm ja! auf jeden fall. danke! ihr seid echt die besten!" "Wir wollen, dass du deinen 15. Geburtstag so richtig feierst. UNd guck' mal wer hier ist!", sagt ANgie. ich gucke und.... das ist... "Tante Mel!" rufe ich. Tante MElne ist meine letzte verwandte. meine eltern starben, als ich 8 war, bei einem autounfall...*seufz*. ich renne auf sie zu und umarme sie. "Mel! Was verschlägt dich denn hier her?",frage ich sie. "deine freunde haben mich angerufen und gesagt dass du dihc freuen würdest. warum hast du mir nie gesagt, dass du krank bist?", antwortet sie. "ICH wollte idch nicht belassten..." "DU bist immer noch so wie früher Süße! ich freu mich so dich zu sehen" "ICh auch" "NA komm lass' feiern!" UNd das machen wir auch die ganze nacht. um 1 uhr hat mich mel wieder ins Krankenhaus gefahren. dort bin ich erst um 11 uhr aufgestanden. ICh schaue mich um. Mel liegt neben mir in dem anderen Bett, dass vor kurzem noch besetzt war. Sie hatte auch Leukämie. Sie hieß Sophie. Sophie war nett. WIR HABEN UNS IMMER STUNDENLANG UNTERHALTEN. ES WAR IMMER SCHÖN. DOch vor kurzem ist sie gestorben :'(..! Jeder muss irgendwann mal sterben. manche früher, manche später. Im Kranken ´haus wird man für den Tod vorbereitet, das hilft den Menschen mit dem Tod klar zukommen. ES war nicht einfach für mich, dass was mir gesagt wurde, nickend abzuschließen... Ich habe lange gebraucht. Doch jetzt sage ich mir immer: Tod. ICH bin bereit! Aber so ist es nicht. ICH halte immer noch an allem und jeden fest. PLötzlich laufen mir die Tränen über mein Gesicht. ICh habe mir früher mit 10 Jahren immer gesagt: Ich will alt werden, so 90 bis 95 Jahre reicht mir. Ich will mit meinem MAnn und meinen Kindern zusammen wohnen. ICH will ein langes leben. Ich will sterben, wenn ich einschlafe. Ich wollte nie an einer Krankheit mit 15 Jahren sterben. ICh war schon immer gläubig. ICh bete jeden Abend zu Gott. Danke ihm für jeden einzelnen Tag. ICh sage immer "ALles was passiert, hat einen SInn". und daran glaube ich immer noch, obwohl ich manchmal daran zweifle, aber... Die tränen rollen immer noch. Mein Leben war so...Naja...Mein Leben war nicht mein Traumleben. Einfach ausgedrückt. Aber es war lenbenswertl. Meine Freunde waren immer für mich da. Und darüber bin ich auch froh! Bis jetzt hab ich jeden TAg nachgedacht. Über den Tod, mein Leben und all so was. Die Tränen haben aufgehört. Es klopft. "herein", rufe ich. Eine Krankenschwester kommt herein. Bringt mir meine Tabletten und mein Frühstück. Danach geht sie wieder. "Guten Morgen Josephine", sagt Mel. "GUten MOrgen", antworte ich. "Gut geschlafen?" "ja es geht. Du?" "Joa. dIe Betten sind zwar nicht grad die bequemsten aber ganz oke;)" Wir machen uns über mein frühstück her. DEn rest von dem tag machen mle und ich nur unsinn und haben jede menge spaß. am abend fallen wir erschöpft ins bett. Mel schläft direkt ein, aber ich muss mal wieder nachdenken... Ich wollte schon immer artzt werden. anderen menschen zu helfen hat mir schon immer gefallen. ich wollte leben retten... ich hatte mien abitur schon fast. danach hätte ich nur noch medizin studieren müssen und ... ich hasse es nachzudenken. aber ich hab ja die zeit dafür. ich würde lieber wieder in die schule gehen und lernen. andere würden alles dafür geben nicht in die schule gehen zu müssen, aber ich denk anders. früher hatte ich auch nie lust in die schule zu gehen aber da wusste ich ja noch nicht, dass ich krank werde... ich weine so viel. andere menschen sterben früher als ich aber ich finde es trotzdem nicht gerecht... ich weiß das ist ein bisschen egoistisch aber wenn ich sterbe spende ich meine organe, sodass andere menschen eine zweite chance bekommen. und darüber bin ich auch froh. aber es ist ja eh bald vorbei. früher waren meine haare lang und hellbraun und nun hab ich keine mehr. die stahlung hat nicht angeschlagen und dann haben sie mir gesagt ich werde bald sterben. leider. ärtzte haben es immer schwer so etwas zu übermitteln, aber so was gehört halt dazu. ich meine es ist so jeder wird sterben früher oder später. also was soll's? es wird eh passieren. also... ich möchte jetzt noch ein bisschen spaß am leben haben;) und deshalb versuche ich das leben zu genießen. ich hasse mein leben! ich bin zwar dankbar dafür, dass ich leben darf., aber mein leben war immer nicht besonders toll... ach diese ganze scheiße ist doch doof. lachen hilft immer:)! wie ich immer sage: keep smiling in every situation! und dadran möchte ich mich auch halten ;). ich schlafe ein... am nächsten morgen versucht mel mich zu wecken, aber es geht nicht. es ist vorbei! Mel fällt in sich zusammen. ich hätte nie gedacht, dass ich so wichtig für jemanden bin... warum musste ich umbedingt jetzt sterben die nächste nacht wäre auch oke gewesen. dann hätte ich mich noch verabschieden können. ach manno! mel setzt sich auf ihr bett und denkt nach. sie schuat mich an. ich denke mal, dass sie über unsere gemiensame zeit nachdenkt.sie war so einmalig toll. ich liebe sie dafür, dass sie immer für mich da war! sie entdeckt den zettel auf meienm nachttisch, den ich gestern geschrieben habe. "Liebe mel! wenn du dies hier ließt, bin ich bestimmt schon tot, aber verlier trotzdem nicht deinen mut und bleib du! das ist mir sehr wichtig. bitte sage meinen freunden bescheid, was vorgefallen ist. aber muntere sie wieder auf. keine sorge! ich bin mir sicher, dass ich wieder kommen werde!", ließt sie laut vor, "Ich liebe euch! BITTE vergesst mich nie!", ergänzt sie noch. sie weint jetzt noch schlimmer. ICh weiß, dass jetzt die zeit zum gehen íst und deshalb mache ich das auch...


Fortsetzung folgt!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.08.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /