Cover

Der Brief

Als Nele aus dem Zug stieg wartete die Heimleiterin bereits auf sie. Nele wohnte seit dem Tod ihrer Eltern in einem Kinderheim. Dorthin kehrte sie immer in den Ferien zurück, wenn das Internat geschlossen hatte. Nele war gerade 3 Wochen alt als ihre Eltern einen Autounfall hatten und dabei ums Leben kamen. Sie hatte großes Glück gehabt das sie damals nicht mit im Wagen gewesen war den ihre Mutter war gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden. Doch Nele hatte noch da bleiben müssen da sie eine Frühgeburt war. Frau Kram hatte sich seit dem besonders um sie gekümmert da sie als einzige nie adoptiert worden war. Die meisten Kinder blieben nur etwa ein Jahr im Kinderheim bis sie eine Familie gefunden hatten die sie adoptieren wollte. Nele konnte sich nicht erklären warum das bei ihr als einzige nicht so war, sie war weder hässlich noch schlecht in der Schule ganz im Gegenteil sie war 178 groß hatte eine hübsche schlanke Figur und ein nettes Gesicht das von kastanienbraunen Haaren eingerahmt war das in großen Wellen über ihre Schultern viel und auch in der Schule gehörte sie in allen Fächern zu den Klassen besten.
Sie strich die Haare hinters Ohr und hob den Koffer in den Kofferraum dann stieg sie auf den Beifahrersitz. Frau Klar startete den Motor und fuhr vom Parkplatz. „Morgen wirst du 15. Als du zu uns kammst lag ein Brief bei deinen Sachen, auf dem stand: Für Nele zum 15. Geburtstag. Ein zweiter Brief war für uns. Darin stand das du den ersten Brief an deinem 15. Geburtstag erhalten sollst.und das du an deinem Geburtstag Besuch von deiner Tante bekommen sollst.
Desweiter sollst du im glauben gelassen werden das du keine Verwanten hast und auch nichts von dem Brief erzählen. Außerdem wäre es wichtig das du bis zu deinem Geburtstag nicht adoptiert wirst." "Darum bin ich nie adoptiert worden. ich habe mich immer gefragt was an mir Anders sei das die Leute mich nicht adoptieren wollen. aber warum durfte ich das alles nicht wissen?", fragte Nele. "Ich weis es nicht, ich weis nur dass das die anweisungen deiner mutter über dein Leben sein sollten. Aber wie wärs frag das doch morgen alles deine Tante." "Wer ist meine Tante eigentlich und warum hat sie sich nicht um mich gekümmert?" Die Fragen blubberten nur so aus ihr herraus. "Nele, ich weis auch nicht mehr als du also warte doch einfach bis morgen dann wirst du das alles wissen." Frau Klar bog auf den Parkplatz des Kinderheims ab und zog den Schlüssel ab. Nele stieg aus dem Auto nahm den Koffer aus dem Kofferraum, zog ihn über den Kies zur Eingangstreppe . sie ging den gang entlang zu ihrem Zimmer, vorbei am Spieleraum dessen Innenfenster mit bunten Window Colour beklebt war. Weiter bis zum ende des Ganges. Vor der letzten tür machte sie halt und drückte die klinke hinab. Sie betrat das gelb gestrichene Zimmer und legte den Koffer auf das gut gemachte Bett.

Nach dem sie alle Sachen ausgepackt hatte nahm sie das gerahmte Bild hoch, das auf dem Nachttisch stand und betrachtete es. Auf dem Bild war eine Lächelnde Frau zu sehen die ein kleines Kind im Arm hielt. die langen Braunen Harre vielen ihr in großen Wellen und die grünen Augen blitzten fröhlich. Die Frau war schlank hatte eine Gute Figur und ein herzförmiges Gesicht. Das Bild zeigte ihre Mutter mit Nele im Arm. Das Bild war 2 Tage nach ihrer Geburt im Garten gaufgenommen woden und auch wenn Nele nicht gewusst hätte, dass die Frau auf dem Bild ihre Mutter war hätte sie sie erkannt. Die Frau sah genauso aus wie Nele, nur ein bisschen älter. Wobei etwas stimmte nicht. Auf Neles Gesicht sah man nie so ein strahlendes Lachen, höchstens einmal eine andeutung von einem Lächeln und auch das nur sehr selten. Sie stellte das Bild wieder auf den Tisch und verließ das Zimmer um der Hausmutter beim eindecken des Speisesaals zu helfen.

Nachdem sie eine Paar Runden UNO mit den kleinen gespielt hatte ging sie auf ihr Zimmer


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 07.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /