Cover

Sonntag, 1.August



Man, was für ein Stress.
Fast hätte ich meinen Flieger verpasst.Den Liebeskummer-Flug nach Paris.Alles wegen Justus.Mein süßer,geliebter Justus , in den ich mich nach unendlich vielen Missverständnissen verliebt habe.
Justus und Sam - das ideale Paar.Und dann das !
Mitten in unserer perfekten Beziehung zogen seine Eltern in eine andere Stadt.Und ich saß da.Ohne Justus aber mit Liebeskummer.Denn er hat sich nie mehr bei mir gemeldet.
Mein Leben ist zuEnde.Dass ich nur noch zu Hause rumhing,laut vor mich hin seufzte und leidend ins Universum starrte , ging meiner Mutter auf den Wecker.Naja , womöglich tat ich ihr auch echt Leid und sie meinte es gut:>>Sam-Schätzchen<<, (unter uns gesagt : Sam-Schätzchen ist mittlerweile schon 16 und es hat sich langsam ausgeschätzchend),>> du solltest verreisen.Dann kommst du auf andere Gedanken.<<
>> Verreisen bringt nichts , e wird mich alles bloß an Justus erinnern<<, sagte ich.

Und dann hätte sie es fast selbst versiebt.Sie hatte den Abflugtermin einfach vergessen.
Wir stürmten als heute Morgen im Dauerlauf in den Flughafen rein.
Ich hatte ein irrea Tempo drauf,als wir endlich am Abflugschalter ankamen, deshalb war mein Bremsweg zu lang.Ich knallte voll auf einen Typen , der in der Warteschlange stand.Wäre ja nicht so schlimm gewesen , wenn der Kerl nicht einen Becher Cola in der Hand gehabt hätte.Na , die Cola hatte er dann nicht mehr im Becher sondern auf seinen Pullover.
>>Hups.<<
>>Hups ist keine Entschuldigung<<, meinte der typ ziemlich cool.
>>Sollte ja auch keine sein<<, erwiderte ich wahrheitsgetreu.
Ich hatte nämlich >>hups<< gesagt , weil der Typ echt supergut aussah.
Er schaute an sich runter. >>Und was...<<
Weiter kam er nicht , denn plötzlich stand meine Mutter wieder neben mir.
>>Keine Zeit zum qutaschen.Sie muss ihren Flieger erwischen<<, rief sie dem Typ zu und zerrt mich weiter , bevor ich etwas sagen konnte.Schade.
Die Dame am Schalter wandte sich an mich: >>Du musst dich beeilen.Das ist der letzte Aufruf für alle die mitfliegen wollen.
Meine Mutter seufzte tief und leidend ,nahm mich in den Arm und drückte mich.Nach dreiundneunzig Ermahnungen , was ich unbedingt zu tun und was ich unbedingt zu lassen hätte ,durfte ich dann gehen.

Im Flugzeug ließ ich mich auf den nächstbesten freien Fensterplatz fallen.Mein erster Flug und nur Stress.Hatte ich mir anders vorgestellt.Dann kramte ich mein Tagebuch hervor.Eigentlich finde ich es ja doof,Tagebuch zu schreiben.Vorallem weil meine Mutter es so toll findet.Fast hätte ich damit aufgehört.Mütter sollten wirklich darauf achten , was sie sagen.
Von mir aus kann's jetzt losgehen, dachte ich.
Auf nach Paris! In die Stadt der Liebe.

Zehn Minuten später



Nach mir kamen noch zwei Leute in den Flieger.
Ich hörte , wie sie versuchten mit der Stewardess zu verhandeln,weil sie nicht nebeneinander saßen.Und einer zeterte, er brauche einen trockenen Pullover , weil so eine hirnamputierte Knalltüte ihm seine Cola übergeschüttet habe.Die Stimme kam mir bekannt vor.Oh nein , bitte nicht.Ich sank in meinem Sitz zusammen und versuchte unsichtbar zu werden.
Ich versuchte mich so klein wie möglich zu machen.Nützte aber nichts.Ausgerechnet in meiner Sitzreihe blieb der Cola-Typ stehen.War ja klar.Erst guckte er mich ultracool an.Dann riss er plötzlich ungläubig die Augen auf: Er hatte mich wieder erkannt.Zu dumm.
Voll angenervt meinte er zu dem älteren Typen,mit dem er zusammen eingestiegen war : >>Darf ja wohl nicht wahr sein , ich sitz schinwieder in der Kinderabteilung.<<
Frechheit ! Er war höchtens zwei Jahre älter als ich.Der Ältere grinste nur und nahm ein paar Reihen weiter hinten Platz.
Mister Cola meinte unfreundlich :>>Du sitzt auf meinem Fensterplatz.<<
Mist.Ich hatte keine Ahnung , das die Plätze nummeriert waren.Ich sagte : >>Aber sicher , die Kleinen dürfen das.<<
Dann wollte ich einen Sitz weiter rutschen.Aber das ging nicht.Wenn ich versuchte aufzustehen,wurde ich unsanft wieder zurückgerissen.
>>Wie wär's mit Abschnallen?<<.schlug der Typ vor.
>>Für jemand , der im nassen Pulli rumsteht , weil er nicht in der Lage ist unfallfrei eine Cola zu trinken, spielst du dich ganz schön auf.<<
Er schüttelte denn Kopf:>>Was hast du eigentlich für ein Problem?!<<
Ich .....
Fortsetzung flogt ;)

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.04.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /