Cover



Zeiten der Besinnung



Zeitgemäße Betrachtungen


Mittlerweile ist es schon wieder November. Draußen herrscht mal wieder das nasskalte und verregnete Wetter wie es für die Jahreszeit nun mal so typisch ist.
Ich liebe dieses Wetter, es ist so richtig unfreundlich. Kein Mensch auf der Strasse und eine Totenstille da draußen. Einfach schön mal so richtig alleine auf dieser Welt ohne das einem ständig jemand auf die Nerven geht.
Weihnachten 2011: Da ich am Samstag den 24.12.11, also einen Tag vor Heiligabend noch arbeiten musste, kam ich leider nicht mehr dazu etwas einzukaufen. Ich sitze tatsächlich über die Weihnachtsfeiertage mit meinem lieben Hund Taps zuhause ohne etwas im Kühlschrank zu haben. Mittlerweile glaube ich das die meisten Hartz 4 Empfänger, die das ganze restliche Jahr nur am jammern sind, mehr an Weihnachten zuhause zu essen haben wie ich und mein Hund. Na ja, vielleicht soll das ja so sein. Man will es ja nicht anders. Ich hätte ja wenn ich gewollt hätte…
Oder auch nicht? Auf alle Fälle bin ich dankbar dafür dass ich endlich mal ein paar Tage frei habe. Für mich, meinen Krempel und meinen lieben Taps.
Gott sei dank habe ich mich schon vor längerer Zeit von diesem ganzen Weihnachtstrubel distanziert. Ich kann die Menschen einfach nicht verstehen die sich jedes Jahr diesem ganzen Stress aussetzen. Das hat doch nichts mehr damit zu tun das Weihnachten ein Fest der Besinnung und der Liebe ist wenn dieser ganze Trubel einem nur die Nerven kaputt macht. Na ja wie dem auch sei, jeder wie er es braucht. Zumindest habe ich dieses Jahr endlich verstanden das Weihnachten in der Regel nicht aus Liebe oder einem sentimentalen Gefühl gefeiert wird, sonder bei den meisten Menschen einfach nur weil Sie es aus der Tradition heraus gewohnt sind. Anders kann ich mir dieses unsinnige Verhalten nicht erklären. Die Art wie heute Weihnachten abgehalten und zelebriert wird ist total widersinnig. Jesus Christus und der liebe Gott sind schon lange tot. Die Menschen haben den lieben Gott bereits vor 2000 Jahren umgebracht.
Da die Menschen irgendwann gemerkt haben das das damals ein großer Fehler war den man nicht mehr rückgängig machen kann, haben die Menschen Weihnachten eingeführt. Aus einem schlechten Gewissen heraus, sonst nichts.
Weihnachten ist ein Fest der Heuchler, der scheinheiligen Lügner, der
Selbstbetrüger . Selbstverleugner und Lügenbarone feiern jedes Jahr das Fest der Völlerei und der Geschwätzigkeit. Bis zum Erbrechen wird konsumiert, laute Lieder gesungen, gesoffen, geschimpft und schlecht geredet.
Warum soll Weihnachten deshalb ein schönes Fest sein??
Weihnachten ist genau so hässlich wie die meisten Menschen die es feiern. Weihnachten ist genau genommen ein trauriges Fest. Aber da die meisten Menschen unehrlich sich Selbst gegenüber sind, wird es jedes Jahr auf die gleiche geschmacklose Art abgehalten und abgefeiert. Das Fest der Besinnung an dem niemand zur Besinnung kommt, höchstens besinnungslos betrunken vielleicht.
Ordnung, Intuition, Glück. Alle Söhne bzw. Brüder dieser Welt sind Vatermörder. Wenn man die Geschichte von Kain und Abel aus der Bibel mal genauer unter die Lupe nimmt, stellt sich das heraus. Eigentlich ist das die Geschichte in der Kain seinen Bruder Abel erschlägt. Aber im Leben wird man zu dem was man zutiefst hasst. Also folgt daraus, das Kain eigentlich nicht seinen Bruder Abel hasst, sondern seinen Vater. Brudermord ist Vatermord im übertragenen Sinn. Deswegen sind alle Söhne dieser Welt Vatermörder!!!

Vatermörder feiern keine Weihnachten…


Ich liebe meinen Narzissmus, es gibt nichts Schöneres wie das eigene Spiegelbild und der eigene Schwanz. Die Feststellung dass man der einzig intelligente Mensch auf dieser Welt ist, kann einen psychisch krank und total fertig machen. Wenn ich einmal Selbstmord begehe stelle ich überall in meiner Wohnung große Spiegel auf (mit Goldrand). Dann kann ich im Plural sterben.

Depressive Menschen sind einfach nur zu sensibel für diese Welt.
Eine Ausformung lethargischen Stils mit kulturellem Hintergrund.
Ich bin zur autoritären Sau geworden weil ich endlich meine Ruhe haben will.
Meistens ist nichts so wie es im Leben zu seien scheint. Neid, Gier, Habsucht, Hass, Trägheit und Lasterhaftigkeit sind die Todsünden dieser Welt. In der heutigen Zeit ist Musik nichts weiter als ein globales Werkzeug des Kapitalismus das im Internet runter geladen wird. Da begegnet man endlich mal einem intelligenten Menschen und der ist dann auch gleich so gemein und zeigt einem das jeden Tag. Die Unfähigkeit moralische und ethische Grundsätze und Wertvorstellungen in der Praxis zu vermitteln bzw. umzusetzen, wird in unserer Kapitalgesellschaft mit Geld ausgeglichen. Wie der Volksmund richtig erkannt hat: Geld ist schmutzig. Folglich kennt das Kapital keine verbindliche Moral und schon längt keine Ethik mehr. Es gibt kein Tier auf dieser Welt, das so gemein ist wie der Mensch wenn es um sein Vergnügen geht. Männer werden durch ihre Niederlagen geformt.
Die Liebe macht den Menschen größer als er tatsächlich ist. Deswegen laufen die meisten Menschen der Liebe hinterher. Weil keiner zugeben will dass er tatsächlich klein und unbedeutend ist.


Mit der Liebe kompensiert der Mensch nur seine Nichtigkeit. Wer nicht in der Lage ist mit sich selbst alleine zu leben, der ist auch nicht in der Lage eine Beziehung zu führen.

Wahrnehmung schafft Realität. Es gibt so viele verschiedene Realitäten wie es verschiedene Wahrnehmungen gibt. Jeder Mensch lebt mit seiner eigenen Wahrnehmung in seiner eigenen Realität.
Die Vorstellung an die Rückkehr in den Mutterleib, an den Ursprung, dort wo alles bekann, bringt mir das Gefühl von innerer Ruhe, Beschaulichkeit und das gute Gewissen das richtige getan zu haben wieder zurück.
Wie kann ein Mensch der die italienische Oper mehr liebt als die Menschen, unemotional und gefühlskalt sein? Betrachten Sie es einfach als eine frontale Entgleisung.
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.Sie ist die Schwester der Trauer und bedarf hin und wieder der Beachtung.

Impressum

Texte: © Copyright Thomas Maul
Tag der Veröffentlichung: 12.11.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /