Cover

Thetos
2. Kapitel - Ein nächtlicher Besuch


Als Eloan aufwachte, dachte er erst, er würde noch träumen. Dass er die Glut in der Schmiede wäre, in der er täglich arbeitete.
Er öffnete die Augen, blinzelte verschlafen.
Alptraum ...

, dachte er.
Aber dann wurde ihm schmerzlich klar, dass das, was er sah, die Wirklichkeit war. Ihm bot sich ein Anblick der Zerstörung.
Die Kommode, der Holzfußboden, das Dachgebälk. Alles war über und über von flackernden Flammen bedeckt.
Seine Haut brannte vor glühendem Schmerz, unwillkürlich entfuhr ihm ein Laut der Angst.
Er sprang aus dem Bett und erkannte eine verrußte Gestalt vor ihm.
Bai, sein braunhaariger, etwas älterer Freund und Mitbewohner, stand vor ihm, aufgeregt gestikulierend.
Er schien etwas sagen zu wollen, doch die knackenden und knisternden Flammen übertönten ihn.
Er deutete mehrmals auf die Stiefel seines Freunds, die er vor dem Bett abgestellt hatte.
Gute Idee

, dachte Eloan. So verbrenne ich mir wenigstens nicht die Füße.


Er zog die stiefel schnell an, als er aufsah,
bemerkte er eine dunkle Gestalt hinter seinem Freund, die auf sie zukam.
Sie trat direkt hinter Baithrimos und blieb dort stehen.
Eloan lief trotz der Hitze ein kalter Schauer den Rücken hinab, als er einen Augenblick die Person richtig sehen konnte.
Sie war durch einen schwarzen Umhang mit Kapuze vermummt.
Doch das Unheimliche waren die zwei roten Flecken,
die unter de Kapuze leuchteten.
Sie waren auf Baithrimos' Hinterkopf gerichtet.
Von dem Mann ging eine verwesende, stinkende Kälte aus.
Eloan wurde plötzlich aus seinen Beobachtungen gerissen, Bai rief "Raus hier ! Jetzt komm !", endlich verständlich.
Eloan wollte gerade auf die unheimliche Gestalt hinter seinem nichtsahnenden Freund deuten, als dort ein zweiter Vermummter erschien.
Dann, als Bai die vage Geste verstand, sich umwandte, zog der erste langsam ein Schwert.
Mörder

, schoss es Eloan durch den Kopf.
Er packte geistesgegenwärtig seinen Freund an den Schultern und sprang mit ihm durch das Fenster hinter ihnen.
Im Fall erschraken sie, wieder und wieder erkannten sie Stücke von dem, was sie sahen.
Sie landeten im Laub.
Dann verstanden sie das Ganze, alle Teile zusammen,
gleichzeitig.
Es dauerte nicht mal einen Moment, dann waren sie schon umringt von den Vermummten.
Einer wie der andere.
Es waren zwanzig, vielleicht mehr, Eloan versuchte gar nicht erst, sie zu zählen.
Es gab Wichtigeres.
Manche hielten Fackeln in den Händen, andere Schwerter, die gleichen Schwerter wie der, dem sie oben begegnet waren.
Die Brandstifter näherten sich den Freunden langsam.
Scheinbar unendlich langsam.
Ein Alptraum

, dachten die beiden jungen Männer gleichzeitig.

" Wer seid ... ihr ? "

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 29.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für die, die das hier lesen.

Nächste Seite
Seite 1 /