Cover

In einem Land, so klein das man es mit nur 100 Schritten durchqueren kann, leben die Zwerge Krümel und Morla.
Aufgewachsen in einer Welt voller Riesen, leben sie in Ihrer eigenen kleinen Welt.
Um sie herum ist Alles so groß das sie jedes Mal fast umfallen wenn sie an einem Baum hoch schauen wollen um zu sehen ob sich dort ein Vogelnest mit leckeren Eiern fürs Frühstück befindet.
Und wenn es so ist, dauert es Stunden um an sie heran zu kommen.
Meistens klettert Krümel hinauf und holt die Eier aus den Nestern.
Morla hat schreckliche Angst vor diesen Ungetümen die sich um sie herum immer mehr ausbreiten und in die Höhe schießen.
Oft muss Krümel sie trösten, wenn sie nachts aufwacht und bitterlich weint, weil draußen vor ihrem kleinen Häuschen ein Baum mit seinen Ästen vor das Fenster schlägt.
Meist kann er sie schnell wieder beruhigen, doch manchmal muss er sie stundenlang in den Arm nehmen und ihr Geschichten erzählen bis sie wieder einschläft.


Bisher hatten die zwei sich in ihrer kleinen Welt immer wohl gefühlt, doch irgendwie kommt in der letzten Zeit in ihnen immer wieder das Gefühl hoch das es noch mehr gibt als ihr kleines Land.
Auch Zwerge wollen wachsen, vielleicht nicht an Größe aber dafür an Erfahrung.
Aber um Abenteuer zu erleben und Herausforder-
ungen zu meistern, müssen die Zwei ihr Land verlassen und in die ihnen völlig unbekannte große Welt hinaus ziehen.


Sie haben schon oft darüber gesprochen wie es wohl da draußen in dieser unbekannten, großen Welt ist die sie nur aus Büchern kennen…

Als sie eines Morgens aufwachen packt sie die Abenteuerlust und sie beschliessen die Welt zu erkunden.
Sie packen alles zusammen was sie brauchen und verlassen ein wenig traurig ihr kleines Häusschen und laufen los.
Morla hat ein wenig Angst vor dem Unbekannten was sie sicherlich erwartet. Aber Krümel ist voller Zuversicht und Tatendrang und überzeugt sie davon, dass sie irgendwann in ihr Haus zurückkehren werden.

Sie sind schon einige Stunden unterwegs als Krümel plötzlich Inne hält.
Er hat ein komisches Geräusch gehört und will nachsehen wo es herkommt und was es ist.
Morla versucht ihn zurück zu halten aber da ist Krümel bereits schon ein paar Schritte weg gelaufen und sie sieht ihn nicht mehr.
Sie fängt an zu weinen und ruft ihn aber er hört sie nicht. Das Geräusch hat seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Krümel kommt an den Waldrand und sieht etwas Großes, Glänzendes auf einem schwarzen Weg, den er so noch nie gesehen hat.
Völlig verängstigt läuft er zu der Stelle zurück an der er Morla stehen gelassen hat, aber sie ist nicht mehr da.
„Morla….Moooorlaaaaaaa…..“, ruft er. Aber vergeblich.
Sie antwortet ihm nicht.
Wo kann sie nur sein? Es wird langsam dunkel und von ihr fehlt jede Spur.
Total verzweifelt macht Krümel ein kleines Lagerfeuer. Vielleicht sieht sie es ja und kommt zurück….denkt er sich.
Dann schläft er ein.

Als Krümel wieder aufwacht steht die Sonne schon hoch am Himmel. Er braucht einen Moment um zu registrieren wo er ist.
Dann fällt ihm wieder ein das er Morla verloren hat....

Er packt alles zusammen und begibt sich auf die Suche nach seiner kleinen Freundin.


Unterdessen ein paar Kilometer weit von Krümel entfernt erwacht auch Morla aus ihrem Schlaf.
"Wo bin ich????", fragt sie sich selber.
Sie liegt in einem Schuhkarton, zugedeckt mit einem Taschentuch.
Leise fängt sie an zu weinen und sieht sich um.
Der Karton steht auf einem kleinen Schränkchen in einem großen Zimmer.
"Wo ist nur Krümel?".
Morla hat furchtbare Angst und ihr weinen wird lauter.
Plötzlich geht eine riesige Zimmertür auf und ein kleiner Junge kommt rein.
"Warum weinst du denn kleines Menschlein?"
"Ich tue dir doch nichts!!"
Morla, die sich unter dem Taschentuch versteckt hat, steckt ihren Kopf hervor und sieht in ein riesiges Kindergesicht.
" Wer bist du?", fragt sie den Jungen, der vor ihrem Schuhkarton steht, mit zittriger Stimme.
"Mein Name ist Basti...Basti Strauss."
" Ich habe dich im Wald gefunden. Du bist gestürzt und lagst am Boden, da hab ich dich aufgehoben und mit nach Hause genommen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.11.2008

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch ist meinen beiden süssen Geschwistern Hannah und Fabian gewidmet. Ohne euch zwei Mäuse würde es dieses Buch sicherlich nicht geben...stammen doch einige Teile der Geschichte aus eurem Leben. Ich hab euch so wahnsinnig doll lieb.

Nächste Seite
Seite 1 /