Cover

Die Werbung

Natürlich, jetzt fällts mir ein, ein großes Entschuldigung an alle! Es gibt bestimmt hunderte, sehr gut gemachte Essays zum Thema Werbung. Doch ich bin der festen Überzeugung:
Wenn nur jeder seinen Senf dazu gibt und der Berg wächst passiert auch was. Also, um gleich mit einem tollen Beispiel zu beginnen:

Die Clerasil Werbung

Ja, unsere liebste Pickelcreme die auch für genug erfolg bei den Frauen sorgt. Ich gliedere sie schön in 2 Teile...Des Verständnisses wegen!

Teil 1 - Das Erwachen

Ja....Uhhhh......Spannder Titel. Ist es aber nicht. Nur lustig. Also, ein junger Typ [Max] kommt zu McDoof, bestellt sein Essen und setzt sich hin.
Kameraschwenk zur Kasse. Ein Mädchen [Clara] geht mit ihrem Tablett auf Max zu, packt all ihren Mut zusammen und sagt:" Hi!". Ja, gut.
Unser Max allerdings reagiert, was ich etwas befremdlich fand, wie ein angeschossenes Huhn (Nein, ich habe das noch nie gemacht!:P).
In einer Matrixähnlichen Bewegung schafft er es nämlich, sein Haar über seine Wange zu streichen, wegzugucken und gleichzeitig doof dreinzuschauen.
Toll....Aber baggert man(n) so Mädchen an? Die Werbung suggeriert: Ja! Das Gehirn (hoffentlich):NEIN! Also was tun: Das Mädchen laut Werbung anbaggern
oder auf den männlichen Instinkt hören? Nachdem man sich dieser Glaubenfrage gestellt hat und mehr oder weniger eine Antwort erhalten hat à la "Mein männlicher
Instinkt sagt mir ich solle der Werbung vertrauen!" kann man sich ja seiner Freundin widmen...Also der zukünftigen die man gerade hat ablitzen lassen!

Teil 2 - Go Max, go!

Also ran an den Speck! Nachdem das Mädchen also weggegangen ist, fragt Max's Kumpel [Claro] entsetzt: "Was sollte das denn?" Max: "Pickel Alarm!!!"
Mist, jetzt wo Max Leben endlich einen Sinn bekam [Clara], wird all dies von einem Pickel zerstört. Doch, es gibt Hilfe: Clerasil Max Ultra Super. Nächster Tag(oder eine Stunde später oder Weiß-das-Hühnchen-wann): Das Mädchen sitzt bei McDoof (Keine Hobbys) und ihr Handy klingelt. ihre Hand bewegst sich auf das Handy zu....er wird also knapp! ;)
Doch aufeinmal schnappt sich Max das Handy (Warum ist der denn auch schon wieder da? KEINE HOBBYS), klappt es auf und sagt lässig in das Telefon:" Sorry, keiner da!".
Mindestens jetzt bricht aus mir ein lautes Lachen heraus: Wer mag da wohl im echten Leben drangewesen sein? Der herzkranke Vater? Die beste Freundin samt Liebeskummer?
Oder doch die besorgte Mutter, die nicht will das Clara einen Jungen kennen lernt?

Fazit - Lass es oder mach es!

Wer so eine Aktion wagt und zufällig genau die selbe Person trifft (die das mitmacht): Perfekt! Für alle anderen gilt: Üben, üben, üben! Und Clerasil nicht vergessen ;)

euer Liam

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.11.2008

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /