Cover

Wenn Vanessa und ich so auf der Wiese liegen dann gibt es für uns eigentlich nichts schöneres. Meistens liegen wir unter dem großen Kirschbaum bei uns im Garten. Die großen Blätter verdecken das Sonnenlicht genau so das uns nur ein paar strahlen treffen und die Sonne uns nicht blendet. So können wir den saftig roten Kirsche zuschauen wie sie im Sonnenlicht glitzern und uns herrlich schmackhaft anlachen. Wir sollten sie doch vielleicht essen. Aber Mama macht daraus Kirschmarmelade. Die schmeckt besser als die Kirschen so zu essen. Leise seufzend drehe ich mich zu Vanessa und pieke ihr mit einem Grashalm in die Backe. Sie lacht, dreht sich zu mir und streckt mir einen anderen Grashalm entgegen. „Engard!“ ruft sie dann und wir fechten lachend mit den Grashalmen. Wir sind gerade mal 9 Jahre alt da ist das leben noch sorgenfrei. Wir liegen jeden Sommer unter diesem Kirschbaum und lassen uns von der Sonne verwöhnen. Nachts wenn es regnet können wir uns auf die aufgeheizte Straße legen. Der kühle Regen tut gut und es ist angenehm hier zu liegen. Hier kommt sowieso nie ein Auto vorbei. Das Dorf in dem wir Urlaub machen seit ich denken kann hat nur 4 Häuser. In einem wohnen wir. In dem anderen Vanessa mit ihrer Familie. Vanessa ist meine beste Freundin.


Eines Tages kommt ein Junge auf unsere Wiese. Er heißt Manuel. Wir mögen ihn gerne. Er sagt er mag uns auch. Wir spielen fangen mit ihm und tauschen kindliche Küsse mit ihm. Er sagt er mag das. Vanessa sagt er soll einen von uns beiden heiraten. Manuel sagt er will mich heiraten. Vanessa ist ihm nicht schön genug. Ich fühle mich toll. Aber Vanessa nicht. Vanessa ist doof sagt Manuel. Sie mag uns nicht mehr sage ich. Deswegen mögen wir sie jetzt auch nicht mehr. Manuel und ich sind jetzt zusammen. Richtig zusammen. Aber wir liegen nicht mehr auf der Wiese. Er sagt er mag die Wiese nicht. Da lieg ich doch immer mit Vanessa. Deswegen liegen wir immer auf dem Sofa. Aber ich möchte nach draußen. Es ist Sommer. Warum soll ich da drinnen sein und herumliegen? Draußen ist es viel schöner. Manuel ist beleidigt weil ich ohne ihn rausgehe. Draußen treffe ich Vanessa. Wir reden miteinander und plötzlich lacht sie. Ich muss auch lachen und wir haben wieder Spaß zusammen. Ich treffe Manuel. Mit einem Mädchen. Er sagt sie heißt Angelika und er mag sie. Manuel hat ihr einen Ring geschenkt. Er sagt er will sie jetzt heiraten und nicht mehr mich. Ich bin doof. Sagt er. Weil ich nicht mit ihm drinnen bleiben wollte. Vanessa kommt zu mir und sagt Manuel, dass er doof ist wenn er mich nicht will. Vanessa ist eine tolle Freundin. Den Rest des Urlaubes verbringen Vanessa und ich zusammen. Auf der Wiese unter dem Kirschbaum. Wir essen selbstgemachtes Brot von Vanessas Mama mit der Kirschmarmelade die meine Mama gemacht hat.

Jetzt lachen wir über Manuel. Denn jetzt liegen wir zu dritt unter dem Kirschbaum. Vanessa, Angelika und ich.

Impressum

Texte: Jeder der sich mit Figuren in meiner Kurzgeschichte identifizieren kann darf seine Ähnlichkeiten gerne behalten denn die Figuren sind frei Erfunden.
Tag der Veröffentlichung: 22.06.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meine Mama die mich jedes Jahr mit nach Predöhl genommen hat.

Nächste Seite
Seite 1 /